Hallo :)

Neu hier? Dann stell dich doch vor.
LucasC
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 17. April 2015, 02:14

Hallo :)

Beitragvon LucasC » Freitag 17. April 2015, 02:36

Hallo ich bin Lucas und 16 Jahre alt (nächsten Monat werde ich 17),
ich hatte 2 Pneu auf der linken Seite (innerhalb von 2 Monaten) und beim 2. mal eine Pleurodese (einfache Verklebung) bekommen, dazu wurde mir auch noch die Lungenspitze und ein Teil vom Rippfell entnommen. (bin seit fast einer Woche jetzt wieder aus dem Krankenhaus) Bei mir hängt das ganze wahrscheinlich mit einer schweren linksseitigen Zwerchfellhernie zusammen, mit der ich geboren wurde. Bei mir lagen bei der Geburt alle Organe auf dem linken Lungenflügel, weshalb dieser bis heute ein wenig kleiner ist. Die Ärzte sehen auch hier den Grund für die Pneus, da mein linker Lungenflügel überbläht ist und deshalb wahrscheinlich die Lungenblächen geplatzt sind. Die beiden Pneus haben sich bei mir ganz unterschiedlich geäußert, während ich beim ersten unter akuter Luft- bzw Atemnot und Schulterschmerzen gelitten habe, hatte ich beim zweiten Pneu nur das komische Gefühl, dass eine Flüssigkeit um die Lunge ist, was sich durch ein knistern geäußert hatte. Ich bin hier im Forum, weil ich einige Fragen an erfahrene Mitleidende stellen möchte bzw. auch eventuell meine eigenen Erfahrungen schildern möchte. Außerdem leide ich teilweise an Angst bzw. Panikattacken und Schlaflosigkeit, weswegen ich mich auch hier mitten in der Nacht melde.

Benutzeravatar
eve
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 00:00

Re: Hallo :)

Beitragvon eve » Freitag 17. April 2015, 06:52

Hallo Lucas

Willkommen im Club, bei dem niemand sein will :)

Machst du etwas gegen die Panikattacken?

Ich nehme mal an, dass es auch bei Flüssigkeit im Brustkorb (wie es ja auch bei Luft ist) individuell ist, wie man sie spürt. Ich hatte dabei nie ein Knistern, sondern immer extreme Probleme, tief einzuatmen, ohne gleich einen extremen Hustenanfall zu bekommen.

Nächster Monat Geburtstag? Ich auch :)
lg
eve

LucasC
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 17. April 2015, 02:14

Re: Hallo :)

Beitragvon LucasC » Freitag 17. April 2015, 10:35

Hallo,
nein ich mache nichts dagegen, da ich auch nicht so extreme Panikattacken habe, wie teilweise hier im Forum beschrieben, sondern eher eine Angst, die mich nicht schlafen lässt. Man fängt irgendwann einfach an extrem in seinen Körper zu horchen und kann irgendwann nicht mehr unterscheiden, ob das ganze schon wieder ein Pneu ist oder ob es noch im Rahmen des normalen ist. Gestern nacht hatte ich zum Beispiel kurz das Gefühl als hätte ich jetzt auch noch nen Pneu rechts, aber heute morgen war alles wieder normal. Das macht mich echt fertig. :(


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste