Beschwerden nach 3 Spontanpneu

Hauptforum - Tausche Dich hier mit anderen aus.
Ltotheeon
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 24. Januar 2015, 13:29

Beschwerden nach 3 Spontanpneu

Beitragvon Ltotheeon » Samstag 24. Januar 2015, 13:42

Hallo,

Bin m 28 Jahre alt.

Im Juni letzten Jahres hatte ich meinen ersten Pneu. Linke Lunge. Dieser wurde mit einer Drainage behandelt.

Im August dann der Zweite. Wieder die Linke Lunge. Diesmal mit VATS OP. Nach einer Woche nach Hause. Bei der Kontrolle der nächste An der linken Lunge. Also wieder OP. Diesmal auch mit einem kleinen Schnitt unter der Achsel. Mit dieser Narbe hatte ich am Anfang starke Probleme. Ich könnte meinen Arm nicht richtig anlegen. Dies ging nach Carla 3 Wochen weg. Jedoch kam im Oktober auf einmal ein leichter Schwindel dazu. Leichte Schmerzen habe ich immer mal wieder im operiertem Bereich. Nun aber durchgehen starke Schmerzen im Nacken und dieser Schwindel. Mein Gesicht wird andauernd heiß. War jetzt einmal beim Osteopathen. Hat nicht viel gebracht bis jetzt. Die Natben habe ich dreimal quaddeln lassen. Kann ein Zusammenhang zwischen OP und dem Schwindel mit Nackenschmerzen stecken?

Benutzeravatar
eve
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 00:00

Re: Beschwerden nach 3 Spontanpneu

Beitragvon eve » Samstag 24. Januar 2015, 17:41

Hallo Ltotheeon

Das kann dir so einfach aus dem Stegreif hier oder anderswo niemand einfach so sagen. Es könnte vielleicht sein...vielleicht aber auch nicht. Kristallkugeln sind zur Diagnosestellung einfach nicht brauchbar :)

Schau mal, ob deine Beschwerden evtl. etwas mit Morbus Sudeck (CRPS) zu tun haben könnten (ich fand dazu eine ziemlich gute Beschreibung). Ich wünsche es dir nicht, aber evtl. könnte es sowas sein....und lass dir ja nicht erzählen, dass könne es im Gesichts-/Nacken-/Schulterbereich nicht geben.

Auf jeden Fall würde ich das mit Aerzten (für sowas wäre wahrscheinlich ein Rheumatologe am besten) und nicht mit Therapeuten, auch nicht mit Physiotherapeuten oder Osteopathen besprechen.
lg
eve

Ltotheeon
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 24. Januar 2015, 13:29

Re: Beschwerden nach 3 Spontanpneu

Beitragvon Ltotheeon » Samstag 24. Januar 2015, 17:46

Hinzu kommt, dass ich jetzt auch immer einen heißen roten Kopf habe. Werde mal einen guten Orthopäden suchen. Nächste Woche habe ich auch meinen ersten Termin beim Pneumologen

Laser
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 18:30

Re: Beschwerden nach 3 Spontanpneu

Beitragvon Laser » Montag 26. Januar 2015, 23:13

Hallo Ltotheeon,

ich kann mich Eve nur anschließen, diese Frage kann dir hier keiner beantworten. Gehe damit zum Arzt, evtl. davor mit dem Hausarzt sprechen, er kann dir sicherlich auch eine Empfehlung geben, zu welchen Arzt du gehen sollst.
Schwindel kann wahrscheinlich viele Ursachen haben, lass das beim Arzt checken.

Viele Grüße


Zurück zu „Das Pneumothorax-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast