Klinik Köln-Merheim

Eure Erfahrungen mit den behandelnden Institutionen.
Milbo
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 02:00
Kontaktdaten:

Klinik Köln-Merheim

Beitragvon Milbo » Freitag 11. Juli 2003, 20:18

Die haben da ein ganz eigenes Haus nur für Lungenkranke. Dort gibt es einige Professoren und so,... die leute sind da sehr spezialisiert auch die Krankenschwestern. Atemthereapie gab es da auch und das Essen war nicht soooo übel,.... :)

Anonymous

Klinik Köln-Merheim

Beitragvon Anonymous » Mittwoch 23. Juli 2003, 12:17

Merheim ist spezialisiert auf Thoraxchirurgie und somit zu empfehlen. die Thoracoskopie ansich ist kein grosser Eingriff. Das Problem ist eigentlich nur daß es den meisten Häusern an Routine fehlt. Von daher ist eigentlich jede Klinik mit eigener Thoraxchirurgie zu empfehlen.
Mit freundlichen Grüssen
Springtoifel

tommy
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 02:00

Klinik Köln-Merheim

Beitragvon tommy » Freitag 22. April 2005, 16:06

Ich war auch in Merheim.
Die Ärzte sind sehr zu empfehlen.
Besonders der Chefarzt der sehr sympatisch ist.
Das essen fand ich persönlich nicht gut aber das ist geschmackssache.
Ich muss auch sagen das die Schwestern auch Ahnung hatten auf dem Gebiet.
Gruß tommy
PS: Immer sofort in eine Lungeklinik!!!

Benutzeravatar
Nighwitch
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 347
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:34
Wohnort: rheinland-pfalz

Re: Klinik Köln-Merheim

Beitragvon Nighwitch » Samstag 23. Dezember 2006, 13:55

also ich kann mehrheim bis jetzt auch nur empfehlen :)
das einzige was mich dort gestört hat das es in dem lungenhaus sehr ruhig ist- liegen fast nur tumor und krebpatienten- da war ich so fast der harmloseste fall dort

aber ärzte uiund schwestern waren sehr kompetent und vorallem operieren sie nicht sofort wenns nicht sein muss-
habe nur sauerstoffteraphie bekommen :)

kann ich also nur empfehlen :)
don`t worry-be happy/ nicht aufregen-nur wundern :)

kommt doch mal auf meine website:
http://www.pattys-hand-glasgravur.de:D

alpha
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 13:24

Re: Klinik Köln-Merheim

Beitragvon alpha » Mittwoch 17. Januar 2007, 07:53

Hallo!
Ich war nicht in Merheim sondern in Holweide auf der Chirugie. Auch wenn dieses KH keine Lungenfachklinik ist,
habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Ob die OP allerdings den gewünschten Erfolg bringt, kann ich
noch nicht sagen, ich bin erst am 27.12.06 operiert worden. Ich würde auf jeden Fall wieder nach Holweide gehen.

Stimmt es, dass man in Merheim mit Drainage nicht mal zum KLo gehen darf? Ich durfte mich zum ab und an mal die
Beine vertreten und für die Toilette mal abstöpseln vom Strom.

Es grüßt
Alex

Benutzeravatar
Nighwitch
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 347
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:34
Wohnort: rheinland-pfalz

Re: Klinik Köln-Merheim

Beitragvon Nighwitch » Mittwoch 17. Januar 2007, 11:01

hmm keine ahnung hatte nur suerstoffteraphie und keine drainage :)
don`t worry-be happy/ nicht aufregen-nur wundern :)

kommt doch mal auf meine website:
http://www.pattys-hand-glasgravur.de:D

nette
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 18:42

Re: Klinik Köln-Merheim

Beitragvon nette » Sonntag 11. Mai 2008, 18:43

Kann noch jemand was Neues zu Merheim erzählen? Mein Sohn soll da evt. nächste Woche eine Drainage bekommen.
Danke,
nette

Benutzeravatar
Nighwitch
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 347
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:34
Wohnort: rheinland-pfalz

Re: Klinik Köln-Merheim

Beitragvon Nighwitch » Donnerstag 15. Mai 2008, 11:12

wie er soll die nächste woche erst bekommen?
kann es sein das es ein kl. pneu is? denn dann beobachten die erstmal nur und geben sauerstoff, die drainage wird dann erst gelegt wenn der pneu nicht kleiner wird oder sich verschlimmert, so war es bei mir
bin also um drainage nochmal drumrum gekommen

ansonsten eigentlich eine sehr gute klinik, auch schwestern kompetent fi8nde ich
und chefarzt sehr nett
don`t worry-be happy/ nicht aufregen-nur wundern :)

kommt doch mal auf meine website:
http://www.pattys-hand-glasgravur.de:D

mystixo
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Klinik Köln-Merheim

Beitragvon mystixo » Freitag 2. Januar 2009, 13:30

Hi,
hab mir mal einen Termin in Merheim geben lassen den ich am 12.1, will eigentlich schon gar nicht mehr in ein anderes HK, da ich bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht habe, denke mal hab warscheinlich nen kleinen pneu oder sowas ......mal wieder.... , komiges picksen im oberen lungenbereich. Aber diesmal warte ich mal ab bis ich da zum Termin hin kann.


Gruss Mystixo


Zurück zu „Krankenhäuser und Kliniken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste