Hallo zusammen...

Neu hier? Dann stell dich doch vor.
Anni38
Jungspund
Jungspund

Hallo zusammen...

Beitragvon Anni38 » Freitag 7. Juli 2017, 17:04

Hallo zusammen...Ich heisse Antje und bin 38...erstmal zu meiner Vorgeschichte ich hatte im September 2016 eine Lungenentzündung / Rippenfellentzündung...Seit Februar diesen Jahres plagen mich folgende Probleme ab und an ein blubbern rechts unter den Rippen ..Atemnot ...im Februar wurde ein Röntgenbild gemacht --Zwerchfellhochstand! Hmm ob der solche Probleme machen kann?? :? Letzte Woche wieder ins Krankenhaus wegen Luftnot wieder Röntgenbild man sah links noch schwielen von der Entzündung letztes Jahr...dadrauf hin machte man ein Ct von der Lunge...Befund-- nur diese schwielen links...Nun meine Frage hätte man einen Pneu gesehen ?? oder nur wenn man Ärzte drauf hinweist? Vielen Dank schonmal!! Ach und wie lädt man ein Foto hoch ? Ich schaff des nicht .. :)

eve
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Hallo zusammen...

Beitragvon eve » Samstag 8. Juli 2017, 00:17

Hallo Anni

Im Normalfall sieht ein Arzt einen Pneu auf dem Röntgenbild...oder min. sollte der Radiologe den sehen, wenn es einen Pneu gibt. Kleinere Pneus werden auch mal übersehen. Allerdings denke ich kaum, dass wir hier mehr sehen würden als ein Radiologe :)

Bilder kannst du hier nicht hochladen, aber woanders hochladen und hier verlinken geht.

Ein Zwerchfellhochstand kann auch Kurzatmigkeit verursachen (symptomat.de).
lg
eve

Anni38
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Anni38 » Samstag 8. Juli 2017, 12:19

Huhu.Danke für die Antwort...Ich wollte kein Röntgenbild hochladen sondern Profil Foto :D
Ja ich hab halt Angst das man den Pneu übersieht wenn man nicht danach schaut :?:
Aber dann denk ich mit spätestens im ct hätte man was gesehen.... :?

Madeleine1995
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Madeleine1995 » Samstag 8. Juli 2017, 13:18

Also sehr kleine können übersehen werden. Aber wenn man Atembeschwerden oder Luftnot hat denke ich ist der Pneu so groß das ein Arzt den auch sehen sollte. Spätestens beim CT. CT wird ja meistens nochmal nach dem Röntgen gemacht weil man dort alles einfach viel besser und genauer sieht.

Anni38
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Anni38 » Samstag 8. Juli 2017, 14:13

Danke...
Ja da hast du Recht aber man schaute nur links wegen der alten Lungenentzündung. .der Schmerz ist rechts...
Obwohl man hätte es nur Sicherheit mit Ct gesehen auch wenn man nicht an einem pneu denkt.oder man schaut nur auf die die Linke Seite. ...Oder ich mach mich selbst verrückt ...

Christine
Newbie
Newbie

Beitragvon Christine » Donnerstag 3. August 2017, 19:21

Lass das ja richtig untersuchen. Mir wurde nach dem ersten Röntgen auch nur der Befund: "verkleinerter Lungenflügel - nichts dramatisches" gesagt. Da muss der Spannungspneu schon im Anmarsch gewesen sein weil ich Schmerzen und extreme Atemnot hatte.
Das kommt mir jetzt alles so nach und nach hoch.

Zurück zu „Vorstellungsrunde“