2 Schläuche statt einem

Hauptforum - Tausche Dich hier mit anderen aus.
R.F.
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 16:40

2 Schläuche statt einem

Beitragvon R.F. » Freitag 4. November 2016, 07:11

Hallo,

Ich habe gestern eine VATS überstanden und habe jetzt 2 Schläuche in mir.... ist das normal? Hatte das schon mal jemand hier?

Durch die Schmerzen der 2 Schläuche fällt es mir sehr schwer zu atmen / überhaupt etwas zu tun
...

Hilfe D:

kiki
Routinier
Routinier
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 19. März 2011, 14:25

Re: 2 Schläuche statt einem

Beitragvon kiki » Freitag 4. November 2016, 11:02

Bei meiner VATS 2011 hatte ich das auch, einer vorne, einer hinten. Vorne wurde flott gezogen, hinten war die bülau Drainage.
Dieses Mal hatte ich nur die Drainage in der Seite.

Natsu
Routinier
Routinier
Beiträge: 197
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 14:21
Wohnort: RLP

Re: 2 Schläuche statt einem

Beitragvon Natsu » Freitag 4. November 2016, 15:17

Hm von 2 Schläuchen weiß ich leider nichts, ich hatte einen. Aber wenn du solche Schmerzen durch die Schläuche hast, sag denen definitiv Bescheid auch dass du deswegen nicht tief einatmen kannst. Ich denke Schonhaltung und flache Atmung nach der OP sind nicht so förderlich. Sprich mit denen drüber. Ich musste auch zu lang um bessere Schmerzmittel betteln...
The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.

Saxone
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Montag 14. November 2016, 15:31

Re: 2 Schläuche statt einem

Beitragvon Saxone » Dienstag 15. November 2016, 17:02

Ich hatte auch zwei Drainagen. Eine wurde nach dem 5.Tag nach der OP gezogen, der andere nach dem 6. Tag. Schmerzen waren nicht so schlimm. Ich hatte aber auch gute Mittel 8-)


Zurück zu „Das Pneumothorax-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast