Geschenkidee: Briefpapier drucken

Alles was sonst nirgendwo reinpasst.
Sola
Newbie
Newbie

Geschenkidee: Briefpapier drucken

Beitragvon Sola » Dienstag 25. Mai 2010, 11:20

Hallo!
Zunächst einmal sag ich noch ein herzliches Hallo in die Runde, denn ich habe bisher noch nichts hier im Forum geschrieben.
Allerdings soll sich das nun ändern :)

Ich brauche nämlich ein Geschenk für meine beste Freundin und mich würde eure Meinung zu meiner Geschenkidee interessieren.
Ich dachte nämlich daran, ihr Briefpapier drucken zu lassen. Und zwar solches, auf dem lauter Bilder drauf sind, die bei gemeinsamen Ausflügen etc entstanden sind. Sie sollen sozusagen eine Erinnerung sein.
Nun bin ich aber etwas unsicher, ob es nicht heutzutage etwas komisch kommt, wenn man Briefpapier drucken lässt. Ich weiß, dass sie schon noch Briefe schreibt, aber ist es nicht trotzdem etwas altmodisch?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Oder fällt euch eine Alternative zum Briefpapier drucken ein, die ebenfalls persönlich ist? Ein Fotobuch scheidet aus, denn das habe ich ihr vor zwei Jahren schon mal geschenkt....

Viele Grüße und Dankeschön, wenn ihr mir eure Meinungen mitteilt!

Nighwitch
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Geschenkidee: Briefpapier drucken

Beitragvon Nighwitch » Mittwoch 26. Mai 2010, 08:37

also ich finde die idee schön , vorallem wenn sie noch briefe schreibt :)

ich würde mir sogar einmal papier und umschlag weglegen, damit ich nicht nachher da stehe und gar nix mehr habe*lächel*

von mir daumen hoch!!! ;)

alexander_k
Routinier
Routinier

Beitragvon alexander_k » Mittwoch 26. Mai 2010, 09:20

Ich finde die Idee auch sehr schön. :)

Von meiner Seite her gibs auch "Daumen hoch".
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Rachel
Newbie
Newbie

Beitragvon Rachel » Mittwoch 26. Mai 2010, 13:27

Also ICH liebe Briefpapier und finde daher die Idee mit dem Briefpapier drucken lassen echt toll! Irgendwie kommen meine Bekannten und Freunde nie auf so eine Idee - dabei schreibe ich total gerne Briefe :| - kann denen bitte mal jemand einen Tip geben? Daher - ich finde deine Idee Briefpapier drucken zu lassen total klasse und wenn sich deine Freundin darüber freut - also wenn du weißt dass sie soetwas mag - klasse! Immer los!Die Geschichte mit dem Briefpapier drucken mache ich eigentlich privat sowiso da ich diverse Brieffreunde habe - an deiner stelle würde ich das Ganze schön zusammenstellen und in einer Druckerei dein Briefpapier drucken lassen! Das schaut einfach professioniell und schön aus! Das Schöne daran ist ausserdem, dass man es einfach in den eigenen Drucker einlegen kann oder aber von Hand mit Füller oder Kuli beschreiben kann... ich mags halt einfach - ihr merkt - ich komm ins Schwärmen! :lol:

Rachel

DomZon
Newbie
Newbie

Beitragvon DomZon » Donnerstag 10. April 2014, 12:56

Es ist zwar shcon was her, doch da ich hier neu in der Runde bin, möchte ich gern probehalöber mal einen Post hier platzieren, um alles kennenzulernen.

Briefpapier als Geschenk zu drucken ist sicher nur was für jemanden der auch Spass am Schreiben hat und dies regelmäßig tut. Ich persönlich habe hier mal Flyer drucken lassen. Dort kann man aber auch Briefpapier drucken lassen soweit ich weiss. Wer noch interessiert ist, kann sich das ganze ja mal anschauen.

Gruß

Toren
Newbie
Newbie

Beitragvon Toren » Sonntag 24. Mai 2015, 09:36

Meiner Meinung nach ist ein schön bedrucktes Briefpapier eine nette Idee.
Ein schönes Büttenpapier mit einem schicken Druck und man hat ein perfektes Geschenk.

Ipse
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Ipse » Mittwoch 25. November 2015, 16:50

Hi,

oh coole Sache! Ich schaue mal, ob das für mich auch Sinn macht mit dem Briefpapier drucken.
Jetzt zur anstehenden Weihnachtszeit gibt es wieder viele Sachen zu versenden. Leider kann man ja nicht jeden Verwandten und Bekannten persönlich einen Besuch abstatten. Auf diesem bekannten Portal habe ich viele tolle Weihnachtsgeschenkideen gesehen. Für die Geschenke gibt es Gutscheine zu holen.

Die Gutscheine würde mit eigenen Grußkarten rausschicken wollen. Schönes Briefpapier könnte deshalb nützlich sein. Was müsste man denn mindestens für eine Grammatur wählen?

Gruß,
Ipse

Melanie90
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Melanie90 » Donnerstag 10. November 2016, 18:26

Finde die Idee auch ganz toll! Und das Briefschreiben wird ja sowieso viel zu sehr vernachlässigt.
10 Kilo in 6 Monaten ohne zu hungern und mit viel Sport abgenommen :)

Ipse
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Ipse » Donnerstag 12. Januar 2017, 19:01

Hehe danke Melanie :) Die Gutscheine kamen übrigens auch echt gut an.

crooks
Newbie
Newbie

Beitragvon crooks » Dienstag 21. März 2017, 17:04

Es werden heutzutage noch Briefe geschrieben?! :D
Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

Zurück zu „Off-Topic Forum“