Niesen - Heuschnupfen

Eine Informationssammlung zu den Ursachen, Symptomen, Therapiemöglichkeiten, Diagnosen und weiteren Informationen zum Spontanpneumothorax.

Niesen - Heuschnupfen

Beitragvon Bert » Sonntag 31. Januar 2010, 20:31

Hi @all,

demnächst kommt ja (hoffe ich zumindest) irgendwann der Frühling und dann freuen sich die Allergiker/Heuschnupfenpatienten (so wie ich) :lol:
Allerdings stellt sich mir da jetzt die Frage, wie ist das jetzt eigentlich mit dem Niesen?

Das Husten einen Pneu auslösen kann, davon habe ich schon gehört, kann das beim Niesen auch passieren?

So normal geniest habe ich ja nun auch schon des öfteren, aber wenn die Heuschnupfenzeit wieder kommt, dann niese ich teilweise bis zu ca. 50 (mehr oder weniger) mal am Tag und daher meine Frage, kennt sich wer damit aus bzw. hat jemand schon mal beim Niesen einen Pneu bekommen?

Bin für jede Antwort oder Tipp dankbar. :D
(weil das Niesen unterdrücken ist ja nun mal auch nicht gesund, da da ja so weit ich weis Blutgefässe im Kopf platzen können)

LG Bert :mrgreen:
Bild
    Der Sommer ist die Jahreszeit in der es zu heiß ist
    das zu tun wofür es im Winter zu kalt war!
Bert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Niesen - Heuschnupfen

Beitragvon eve » Sonntag 31. Januar 2010, 22:16

Einen meiner Pneus hatte ich nach einem Niesanfall, aber ich hoffe, dass da kein Zusammenhang war. Da ich ab und zu Tage habe, an denen ich von morgens bis abends niese, müsste ich jedesmal einen Pneu haben, aber ausser Muskelkater und eben das eine Mal war noch nie was.
lg
eve
eve
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Laser » Sonntag 31. Januar 2010, 23:13

Denke auch nicht das da ein großer Zusammenhang besteht. Eher unwahrscheinlich.
Aber heutzutage ist alles möglich. :)
Laser
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Bert » Samstag 6. Februar 2010, 15:54

Hi eve und Laser,

wenn ich euch richtig verstanden habe, denkt ihr auch das die Warscheinlichkeit beim niesen einen Pneu zu bekommen ungefähr so hoch ist wie als wenn man Nachts beim Schlafen einen Pneu bekommt? ;)

eve hat geschrieben:Da ich ab und zu Tage habe, an denen ich von morgens bis abends niese, ..., aber ausser Muskelkater

ja das kenn ich und dazu noch einen Wasserfall aus der Nase, ist ein super Gefühl :lol:

LG Bert :mrgreen:
Bild
    Der Sommer ist die Jahreszeit in der es zu heiß ist
    das zu tun wofür es im Winter zu kalt war!
Bert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Zurück zu Ursachen, Symptome, Therapien und Diagnosen