Re: Spam nimmt überhand

Alles was sonst nirgendwo reinpasst.
Benutzeravatar
eve
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 00:00

Spam nimmt überhand

Beitragvon eve » Freitag 12. Dezember 2008, 21:37

Hallo

Offensichtlich wurde dieses Forum von Spammern entdeckt. Die Spams löschen ist zwar eine Lösung, aber immer nur eine temporäre. Ich würde vorschlagen, das Anmeldeprozedere entweder mit sog. Captchas (den Bildern mit Zahlen/Buchstaben Kombinationen) und/oder mit "Confirmation" Mails, wo sich jemand anmeldet, dann ein Mail mit einem Aktivierungslink bekommt, der angeklickt werden muss, zu verkomplizieren. Seitdem wir bei uns letzteres eingeführt haben, sind die Spammails in unseren Foren komplett weg.
lg
eve

Benutzeravatar
Nighwitch
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 347
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:34
Wohnort: rheinland-pfalz

Re: Spam nimmt überhand

Beitragvon Nighwitch » Montag 15. Dezember 2008, 14:16

ich habe meine seite heisst forum etc auf user gestellt heisst nur angemeldete können schreiben

das geht auch

aber es wäre mal nicht schlecht  wenn vielleicht noch jemand nen adminstatus bekommt um erstmal bis das eingeführt ist die spammerrei  wegzumachen!!!!

ich hoffe es wird sich schnell drum gekümmert denn so macht schreiben keinen spass mehr
don`t worry-be happy/ nicht aufregen-nur wundern :)

kommt doch mal auf meine website:
http://www.pattys-hand-glasgravur.de:D

Benutzeravatar
eve
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 00:00

Re: Spam nimmt überhand

Beitragvon eve » Montag 15. Dezember 2008, 14:43

Soweit ich sehe, können auch hier nur angemeldete Benutzer schreiben. Da es aber keinerlei Sperren gibt (Aktivierungsmail, captcha bild), ist es zu einfach, sich anzumelden.

Ein Forum auf angemeldete Benutzer, aber ohne weitere Sicherheitsmassnahmen zu setzen, geht solange gut, bis es von Spammern entdeckt wird. Wir haben Foren/Formulare, die noch kein Spammer kennt...da kommt nicht mal ein verirrter Spam rein...aber diejenigen, die aus was immer Gründen bekannt geworden sind, werden solange zugemüllt, bis noch eine zusätzliche Sperre drin ist. Captchas sind nur bedingt tauglich, da es Programme gibt, die sie bald besser dekodieren können als wir Menschen; Aktivierungsmails funktionieren bei uns am besten, da die von Spammern angegebenen Mailadressen bis jetzt immer falsch waren.

Wir haben hier Admins...soweit ich weiss, ist Fire einer davon...ich wäre bereit, beim Aufräumen mitzuhelfen. Da ich sowieso alle eingegangenen Meldungen als Mails bekomme, könnte meine Reaktionszeit relativ schnell sein (solange ich natürlich an meinem Schreibtisch sitze :) ). 2-3 Admins wären allerdings bei der Anzahl Meldungen, wie sie hier momentan reinflattern, besser.

lg
eve

Benutzeravatar
Nighwitch
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 347
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:34
Wohnort: rheinland-pfalz

Re: Spam nimmt überhand

Beitragvon Nighwitch » Dienstag 16. Dezember 2008, 12:10

ja stimmt, dann würde ich sagen das das schnellstens in angriff genommen wird :)

ich hoffe du erreichst jemanden um das zu besprechen ;)

zu den spammereien...

meist sind es noch nicht mal echte user die das machen sondern proggis  die so programiert sind, die wenigsten spams sind von menschen

und da hilft es als sofort maßname erstmal das forum auf user zu setzen, bei mir hats auch geholfen , habe nur ab und an spam drin vorher waren es pro tag bestimmt 50-100

es wäre zumindest ne sofortmaßname

man sollte dann aber auch news machen das schreiben dann nur noch als user möglich ist

so wie es jetzt ist macht es das forum kaputt
don`t worry-be happy/ nicht aufregen-nur wundern :)

kommt doch mal auf meine website:
http://www.pattys-hand-glasgravur.de:D

Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 00:00

Re: Spam nimmt überhand

Beitragvon Admin » Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:50

Hi Leute,

erstmal frohe Weihnachten und tolle Festtage euch allen ... :-)

Ich hab den Spam eben mal wieder gelöscht. Lasse mir die Tage mal was einfallen, wahrscheinlich wirds nen Anmeldecode den man manuell eintragen muss bei der Benutzerregistrierung.

Bis dahin und alles Liebe,
Dennis :-)

cl20
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 28. September 2008, 18:10

Re: Spam nimmt überhand

Beitragvon cl20 » Mittwoch 21. Januar 2009, 20:14

...der Spam ist vor allem richtig krass hier  8) die Spambots können sogar Bilder (mit pornographischen Inhalten) posten! Muss der scheiss sein??

Benutzeravatar
Nighwitch
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 347
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:34
Wohnort: rheinland-pfalz

Re: Spam nimmt überhand

Beitragvon Nighwitch » Donnerstag 22. Januar 2009, 14:41

das findet keiner hier lustig hoffe es wird langsam mal was getan ::)
don`t worry-be happy/ nicht aufregen-nur wundern :)

kommt doch mal auf meine website:
http://www.pattys-hand-glasgravur.de:D

Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 00:00

Re: Spam nimmt überhand

Beitragvon Admin » Freitag 23. Januar 2009, 04:02

hey ihr lieben,

sorry nochmal, habs schon in die shoutbox geschrieben, dass ich die letzten tage probleme mit meiner pc hatte... aber nu kläuft wieder alles und der spam is auch wieder weg.

es kann sein, dass hin und wieder spam post aufgemacht werden. die werden dann von alten spam-bots gepostet, die noch angemeldet sind. neue bots sollten nun nicht mehr dazu kommen.

also wenn euch was auffällt bitte den beitrag melden. ich versuche immer so schnell wie möglich zu reagieren.

übrigens bin ich der meinung, dass das pneu-board endlich mal eine vbulletin forensoftware verdient...vll. wirds ja bald realität... ;)

liebe grüße aus köln,
dennis

Fire
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 346
Registriert: Freitag 4. Juli 2003, 21:43
Kontaktdaten:

Re: Spam nimmt überhand

Beitragvon Fire » Sonntag 25. Januar 2009, 17:30

Hab grade auch nochmal ne runde aufgeräumt

Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 00:00

Re: Spam nimmt überhand

Beitragvon Admin » Sonntag 25. Januar 2009, 23:19

Danke Fire. Hoffe mit der neuen Software erledigt sich das Ganze. Diese Spambots heutzutage sind echt furchtbar..  ::)

Fire
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 346
Registriert: Freitag 4. Juli 2003, 21:43
Kontaktdaten:

Re: Spam nimmt überhand

Beitragvon Fire » Montag 26. Januar 2009, 11:59

Jo, solange die eigene Threads aufmachen geht es ja noch, die sieht man so schön in der Übersicht, wenn die in bestehende Threads schreiben, geht die Sucherei los

Laser
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 18:30

Re: Spam nimmt überhand

Beitragvon Laser » Dienstag 2. Juni 2009, 22:44

Die Spams kommen wieder. Die Dinger wird man aber schwer los.


Zurück zu „Off-Topic Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast