Seite 1 von 1

Informations Präsentationsmappe

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 07:22
von Tessalina
Grüße euch, :D

ich bin ganz neu hier in diesem Forum. Bin zum Glück gesund, aber meine Freundin…mit der ich jetzt 3 Monate zusammen bin, hat Spontanpneumothorax.
Ich wusste gar nicht was das ist und habe mich bisher nur auf wiki eingelesen, aber da steht leider nicht so viel.
Gibt es zu dieser Krankheit eine Art Präsentationsmappe? Also suche kein dickes kompliziertes Medizinerbuch, wirklich nur eine Präsentationsmappe mit den wichtigsten Infos.
Am einfachsten wäre es wohl, meine Freundin direkt darauf anzusprechen, aber ich möchte sie nicht direkt
nach drei Monaten darüber ausfragen. Deshalb wäre eine Präsentationsmappe das beste.

Freu mich über Infos!

Tessalina

Re: Informations Präsentationsmappe

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 14:29
von Laser
Hallo Tessalina,

ich weiß nichts von einer "Präsentationsmappe". Aber ich denke wenn du dich ein bisschen hier im Forum einließt wirst du viele Antworten zu deinen Fragen finden. Du kannst auch auf der Seite von der Uniklinik Freiburg gehen unter Thoraxchirurgie gibt es auch ein paar Sachen zum Thema Pneumothorax.

Viele Grüße

Re: Informations Präsentationsmappe

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 22:20
von Imar
Hallöchen!

Wenn du dich hier ein wenig einliest kannst du deine eigenen Präsentationsmappe machen :D vielleicht garnicht schlecht, ich habe die Erfahrung gemacht dass sich Freunde und Bekannte bald besser auskennen als der Kranke selbst. Man verdrängt das ja gerne!
Daher wenn du dich berufen fühlst so eine Präsentationsmappe zusammen zu stellen, super! Aber ich wüßte jetzt auch von keiner, ich glaub bei mir liegt irgendwo ne Broschüre rum, vielleicht meinst du ja das mit ner Präsentationsmappe?
Die Broschüre hab ich mal von meinem Doc bekommen, frag doch da mal nach und lies dich im Forum ein, das ist eh das Beste!

Grüße
Imar