PC-Probleme

Alles was sonst nirgendwo reinpasst.
Eric
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 02:00
Kontaktdaten:

PC-Probleme

Beitragvon Eric » Mittwoch 4. August 2004, 11:43

Leider konnte ich meine anhaltenden Computer-/Internet-Probleme bis jetzt nicht lösen.

Folgendes ist passiert:

Als ich am 14. Juli 2004 in den Urlaub fuhr, war mein Computersystem im vollen Umfang betriebsfähig. Ich nahm als Vorsichtsmaßnahme sämtliche Stromstecker vom Netz um Blitzeinschlägen vorzubeugen.

Als ich am 30. Juli 2004 vom Urlaub zurück kam, meinen PC wieder anschloss und das Internet aufrufen wollte, funktionierte es nicht. Seit diesem Tag leuchtet die „10BaseT“-LED auf mein T-DSL Modem nicht mehr.

Nach mehreren Telefonaten mit den Zuständigen der „Telekom“/„T-Com“ rieten sie mir, dass ich mir eine neue Netzwerkkarte erwerben sollte. Dies tat ich auch, obwohl laut den Informationen meines Systems mein On-Board-Netzwerkanschluss funktionsfähig ist.

Auch der Erwerb und der anschließende Einbau der Netzwerkkarte versprach keine Besserung meines Problems. Immerhin blinkt die „10BaseT“-LED in unregelmäßigen Abständen, was auf keinen Kabelbruch schließen lassen kann. Demnach rief ich wieder bei der „Telekom“/„T-Com“ an, die einen Reset meines Anschlusses vornahmen und mir versicherten, dass die Verbindung von meinem T-DSL-Modem zur Zentrale in Funktion ist. Weitere Tipps konnten sie mir jedoch auch nicht geben.

Weiß jemand von euch Rat?

Erwähnenswert währe vielleicht noch, dass die drei LEDs namens „Power“, „Ein“ und „Sync“ ohne Probleme ein ständig grünes Licht aufhellen lassen. Ich benutze das Betriebsystem „Microsoft Windows XP“.

Baldige Hilfe erhofft sich der traurige Eric!

Fire
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 346
Registriert: Freitag 4. Juli 2003, 21:43
Kontaktdaten:

PC-Probleme

Beitragvon Fire » Freitag 13. August 2004, 22:35

hast du mal geschaut ob XP wirklich auf die neue Karte zugreift oder noch immer versucht über die onboard Karte zu gehen?

Wenn es das nicht ist einfach alles deinstallieren und nochmal neu installieren.

Eric
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 02:00
Kontaktdaten:

PC-Probleme

Beitragvon Eric » Donnerstag 19. August 2004, 12:43

... und es geht immer noch nix.


Zurück zu „Off-Topic Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste