Hi zusammen

Neu hier? Dann stell dich doch vor.
Steff92
Newbie
Newbie

Hi zusammen

Beitragvon Steff92 » Samstag 19. Januar 2013, 16:42

Hallo ihr Lieben,

bin 20 Jahre alt und hatte im Mai letzten Jahres einen Spontanpneumothorax-habs mit Atemnot bei Anstrengung und Schwindel bemerkt,hab mit 60kg bei 180cm körpergröße natürlich die optimalen bedingungen dafür :D -das machte mich stutzig,bin zum arzt der hat mich zum röntgen geschickt,dort meinten sie sofort ins krankenhaus,chirurgischer eingirff...bekam ne thoraxdrainage,war 5 tage im krankenhaus,ca ein dutzend mal geröngt worden,drainage kam raus, 2 stunden später kam die ärztin rein und meinte pneu is wieder da-->notaufnahme neue dranage...daraufhin rieten mir die ärzte zu einer Thorakoskopie mit lungenspitzenresektion...hab ich machen lassen...ne woche drauf war ich wieder daheim

nun zu meiner frage:den sommer über war ich vollkommen beschwerdefrei...im Winter bin ich immer ein bissl erkältungsmäßig geplagt...hab keine atemnot,aber ich merke es leicht beim schnaufen durch den schleim im hals...nun bin ich ja generell scon ein optimist,aber bei der sache hatte ich 2x solchen schiss,dass ich in die notaufnahme gefahren bin und mich hab durchchecken lassen...es war nix,ärztin meinte ich solle mir keine gedanken machen,erst wenn ich wieder akute atemnot habe...nunja wenn man aber grad nix zu tun hat macht man sich halt so seine gedanken...habe keine schmerzen nix, und auf arbeit wenn ich abgelenkt bin is alles bestens...aber ich will jetzt auch ned alle 2 wochen in die notaufnahme rennen...kennt dieses problem jemand???

Mfg
Steff

ela65
Foren As
Foren As

Re: Hi zusammen

Beitragvon ela65 » Sonntag 20. Januar 2013, 09:18

Hallo, Steff,