Hallo zusammen

Neu hier? Dann stell dich doch vor.
megahassi
Newbie
Newbie

Hallo zusammen

Beitragvon megahassi » Dienstag 11. Dezember 2012, 17:13

Hallo Leute,

hätte ja nie gedacht, dass es so ein Forum gibt. Ich bin ganz durch Zufall hergekommen weil ich mich nach evtl. Spätfolgen eines Pneumothorax erkunden wollte und gerade aus psychischer Sicht geht es vielen hier genau wie mir.

Ich hatte vor einigen Jahren einen Spontanpneumothorax durch einen heftigen "Brechanfall" auf Grund einer Lebensmittelvergiftung bekommen. Da der Pneu erst als Rückenmuskelentzündung diagnostiziert wurde bin ich damit recht lange rumgelaufen, erst nachdem ich täglich Nasenbluten hatte und ein häftiges Knistern beim Einatmen sowie starken Zitterattacken in der Nacht hatte, bin ich nochmal zum Arzt.

Der Notarzt nach dem Röntgen: "Ich will Sie ja nicht beunruhigen, aber Ihre Lunge ist geplatzt, und das wird in Ihrem Stadium als tödlich diagnostiziert."

Dann hab ich gleich vor Ort die erste Drainage verpasst bekommen. Nach einer Woche wurde ich wieder entlassen und hatte das selbe am nächsten Tag wieder, weswegen ich wieder eine Drainage bekommen habe und operiert werden musste (Stichwort: Lunge verkleben)

Glücklicher Weise ist das jetzt schon eine ganze Weile her und ich bin wieder gesund... dachte ich...

Seit einigen Monaten leide ich aber des öfteren an Panikattacken, Herzrasen, Tinitus und Atembeschwerden, weswegen ich schon bei mehreren Ärzten war. ich war dieses Jahr sogar im Krankenhaus weil ich lebensgefährlich Unterzuckert war. Diagnose: "Psychisch - kann man nix machen"

Tja und jetzt hoffe ich hier etwas Hilfe zu finden um meine "Psyche" irgendwie wieder auf die Beine zubekommen.

Kai83
Jungspund
Jungspund

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Kai83 » Dienstag 11. Dezember 2012, 19:47

Moin zusammen, moin megahassi,

freut mich einen (bzw. mehrere) Leidensgenossen gefunden zu haben.
Mir geht es ähnlich wie dir.