Hier is die Chrisi aus Düsseldorf

Neu hier? Dann stell dich doch vor.
Chrisi
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 21:09
Wohnort: Düsseldorf

Hier is die Chrisi aus Düsseldorf

Beitragvon Chrisi » Dienstag 12. Juli 2011, 21:59

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich heute registriert und möchte meine Pneus auch gleich mal kurz vorstellen.
Es geschah vor ca. 1 Jahr, genau an Karfreitag, den Tag werde ich nie vergessen (2. April). Sympthomatischer Spontanpneu, linke Lunge komplett zusammengefallen, ich dachte das wars und habe nur noch drauf gewartet, dass das Licht ausgeht. Mit Blaulicht ins Krankenhaus und da bin ich dann erst mal 2 Monate geblieben, weil das ganze sich noch 2x wiederholt hat. Jedes mal, wenn ich entlassen werden sollte, peng der nächste Pneu. Die Ärzte hatten Mitleid und haben dann, weil sie es mir nicht noch ein 4. mal zumuten wollten, Pleurodese (Lunge ankleben) links und rechts in 2 Operationen vorgenommen. Anmeldung zur Lungentransplantation wurde vorgeschlagen. Nun ja. Weiter gings mit Reha, Sauerstoff 24 h und den verdammt schweren Versuch mein Gewicht wiederherzustellen (hatte inzwischen nur noch 43 Kilo).
Heute, 1 Jahr dananch, sieht es so aus:
Meine Schmerzen sind noch da :( aber man soll ja die Hoffnung nich aufgeben ^^, der Sauerstoff is weg --> gottseidank (das heißt aber nich, dass ich jetzt rennen kann oder Fahrrad fahren) ---> Omas überholen mich immer noch mit Leichtigkeit :), mein Gewicht hat sich deutlich gesteigert (54 Kilo)... juchu, meine alte Lunge is mir erhalten geblieben, nach erneutem Reha-Aufenthalt - Feststellung eines Lungenemphysems. Na, ja öfter mal was Neues.

Ich versuche, meinen Humor, trotz der Ängste (die wir ja alle irgendwie haben) aufrecht zu erhalten, denn es ist für mich ungemein wichtig zu lachen, auch wenn die Situation alles andere als lustig ist. Aber nur so fühle ich mich besser. Klar gibt es auch Tage an denen ich heule, aber hey, nie den Mut verlieren.

So das wars erstmal von mir
Liebe Grüße von Chrisi

P.S. Schade, dass der Chat nicht funktioniert ;)

Laser
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 18:30

Re: Hier is die Chrisi aus Düsseldorf

Beitragvon Laser » Dienstag 12. Juli 2011, 22:16

Hallo Chrisi,

erstmal wünsche ich dir weiterhin Gute Besserung und bewundere deine positive Einstellung. Nach so einer Geschichte schaffen es nur wenige so eine positive und gute Denkweise zu entwickeln.
Aber schön langsam wird das schon.
Aber eine Lungentransplantation wurde vorgeschlagen aufgrund von Vorerkrankungen an der Lunge und nicht nur wegen den Pneus, oder?
Der Chat ging eine Zeit lang aber da er nur sehr selten genutzt wurde hat man in rausgenommen.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Bert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 16:13
Wohnort: Neutrebbin - STOPPT CO2 ENDLAGER

Re: Hier is die Chrisi aus Düsseldorf

Beitragvon Bert » Dienstag 12. Juli 2011, 22:41

Hi Chrisi,

ganz meine Meinung, man darf sich von solchen Widrigkeiten nicht unterkriegen lassen und schon gar nicht seinen Humor verlieren :D

LG Bert :mrgreen:
Bild
    Der Sommer ist die Jahreszeit in der es zu heiß ist
    das zu tun wofür es im Winter zu kalt war!

Chrisi
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 21:09
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hier is die Chrisi aus Düsseldorf

Beitragvon Chrisi » Mittwoch 13. Juli 2011, 09:39

Hallo Bert und Laser,

danke, dass Ihr sooooooooooooo schnell geantwortet habt. Hätte ich nicht mit gerechnet ;) .
Also Bert, wie ich sehe, lachst du auch gern und viel. Ja, nicht umsonst heißt es, "Lachen hält gesund".

Und zu Dir Laser, erst einmal danke für deine Genesungswünsche. Ja ich habe eine Grunderkrankung an der Lunge, die wahrscheinlich in Verbindung mit ner Lungenentzündung, ausschlaggebend für die Pneus war. So genau weiß das niemand.
Na, ja bewundern musste mich nich gleich :oops: , zu dieser Einstellung kommt man nich allein. Psychotherapeut, Pneumologe, Physiotherapeut und noch viele andere und natürlich meine Familie haben mir sehr dabei geholfen. Na obwohl, bisschen kannste mich doch bewundern ^^. :lol:

Das der Chat nich viel genutzt wurde, kann ich mir nur schwer vorstellen, obwohl - da war ich noch nich da :D

Nun denn, freu mich hier zu sein
LG Chrisi

Benutzeravatar
eve
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 00:00

Re: Hier is die Chrisi aus Düsseldorf

Beitragvon eve » Mittwoch 13. Juli 2011, 09:58

Hallo Chrissi

Auch von hier, willkommen in diesem Club, wo niemand dazugehören will :)

Wieviel von deiner Lunge arbeitet denn noch, dass die Aerzte gleich an Transplantation dachten?

Ohhhhhhh....das kenne ich....ich machte mal an einem Workshop für spezielle Schuhe mit. Da hiess es immer wieder "jetzt laufen wir ..... alle Leute mit <spezielles körperliches Problem> bleiben hier oder laufen nur ganz langsam; alle anderen...los!" und dann lief ich ganz langsam los und alle 70 und 80 jährigen zogen mit mitleidigem Blick (und tuscheln) an mir vorbei...
lg
eve

Chrisi
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 21:09
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hier is die Chrisi aus Düsseldorf

Beitragvon Chrisi » Mittwoch 13. Juli 2011, 18:04

:lol: :lol: :lol: eve, dein Spruch untendrunter is wirklich der Hammer. Ja, so is das halt.
Also um deine Frage zu beantworten, wieviel % der Lunge noch arbeitet ---> kann ich dir leider nich beantworten. Die is von außen porös und von innen entzündet. Aber es scheint ja noch so gut zu funktionieren, dass ich ohne O² auskomme. Ne Prozentzahl hat mir niemand genannt.
Und danke für dein Willkommensgruß
Liebe Grüße
Chrisi

Benutzeravatar
alone
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 04:12

Re: Hier is die Chrisi aus Düsseldorf

Beitragvon alone » Dienstag 19. Juli 2011, 08:29

Moin Chrisi,

auch von mir alles gute.
Und lass dir von deiner Lunge nichts sagen *grins

Ich meine, Lunge gleich austauschen, das ist hart. Aber wenn besser ist ...


gruß,
alone
Heute ist das Morgen, worüber wir uns Gestern Sorgen gemacht haben

Chrisi
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 21:09
Wohnort: Düsseldorf

danke alone

Beitragvon Chrisi » Dienstag 19. Juli 2011, 08:57

hallo alone,
nee, das mach ich sowieso nich ;) , ja erst hatte ich voll schiss, wegen dem thema lungentransplantation aber jetzt sehe ich dem gelassener entgegen - also wenn es nötig werden wird.
ich hoffe, du bist nich "alone" und wünsch dir auch alles liebe :D
Chrisi


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste