Geht es euch auch so?

Neu hier? Dann stell dich doch vor.
LiSa
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 17:04

Geht es euch auch so?

Beitragvon LiSa » Dienstag 4. Januar 2011, 11:45

Hallo Zusammen,

ich hatte im Januar 08 meinen ersten Spontanpneu links mit Drainage,Intensivstation und allem drum und dran. Im Januar 2010 dann meinen zweiten pneu, allerdings nicht ganz so schlimm wie beim ersten Mal.
Seid dem zweiten Mal habe ich ständige Schmerzen beim laufen, lachen, husten, schluckauf usw.
War schon paar mal beim Facharzt deswegen und der meinte das durch den zusammenfall der Lunge risse entstanden sind. Meine Lunge ist jetzt vernarbt und gegen die Schmerzen kann man nichts mehr machen. In letzter Zeit sind die Schmerzen wieder stärker geworden und machen mich echt wahnsinnig. Hab echt Angst, vorallem weil wir Januar haben und das ja mein Monat ist.
Habt ihr auch öfters Schmerzen? Wenn ja, was sagen eure Ärzte dazu? Hab keine Lust mein Leben lang damit zu leben.

christine suchan
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2010, 12:59

Re: Geht es euch auch so?

Beitragvon christine suchan » Dienstag 4. Januar 2011, 16:25

Hallo lisa.

Ich hatte meinen Lungenriss vor 17 Jahren (Vorstellung: Spätfolgen...). Es war in den Jahren mal besser, mal schlechter, jetzt ganz besonders schlecht. Mein Rat: Kuriere Deine Geschichte komplett aus, fahre wochenlang in Kur, lass Dich psychologisch beraten und lerne Atemtherapie (auch Pilates o. ä.). Alles was ich bisher im Netz gelesen habe, ist, dass es bei ganz vielen völlig abheilt und keine Probleme macht, aber bei manchen eben wohl. Ich habe damals nichts angeboten bekommen von Rehabilitation war nicht die Rede. Ich bin der festen Überzeugung, dass es heute nicht so schlimm wäre, wenn ich damals mehr Hilfe bekommen hätte. Auf meine Nachfrage bei einem Lungenfacharzt nach ein paar Jahren, bekam ich Cortison Spray. :-(
Kümmer Dich so gut es geht selber um alles. Niemand hat an Deiner Gesundheit soviel Interesse, wie Du selbst!

Liebe Grüsse
Christine .

LiSa
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 17:04

Re: Geht es euch auch so?

Beitragvon LiSa » Dienstag 4. Januar 2011, 19:53

Vielen Dank für deine Nachricht!
Nach einer Kur hatte ich schon mal gefragt, mein Arzt meinte aber das ich keine bekommen würde..da wir die Ursache bei mir ja noch nicht gefunden haben. Hab ansonsten auch nur ein Spray, was allerdings herzlich wenig bringt.
Ich werde mich mal weiter umhören oder noch einen anderen Arzt aufsuchen.

Danke & Liebe Grüße

nacht
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 3. Mai 2011, 14:16

Re: Geht es euch auch so?

Beitragvon nacht » Dienstag 3. Mai 2011, 15:00

hallo lisa!

ich hatte 2 ops vor 4 jahren u hab immer noch schmerzen. habe gelernt damit umzugehen. sie dürften nerven verletzt haben...

wichtig ist wirklich dich aus zu kurieren u eine reha kann wirklich sehr gut helfen. probiers doch einfach, obs sie genehmigt wird.

alles gute!


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast