Der Neue hat ne Frage !!!!

Neu hier? Dann stell dich doch vor.
Benutzeravatar
BaBBaDeNNis
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. November 2010, 19:31
Wohnort: FRANKFURT AM MAIN

Der Neue hat ne Frage !!!!

Beitragvon BaBBaDeNNis » Montag 8. November 2010, 20:07

Hallo erstmal, ich bin der Neue. :D

Hatte vor vier Wochen meinen ersten Spontanpneumothorax rechts. Bin jetzt seit 2 Wochen zu Hause und habe komische Fehlatmungen !!!!!! Weiß einer ob das was Schlimmes oder Normales ist?????????
Zudem habe ich an der Stelle wo meine Bülau-Drinagen waren ein schmerzhaftes Stechen ab und zu.....????

Gruss, Dennis

Benutzeravatar
eve
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 00:00

Re: Der Neue hat ne Frage !!!!

Beitragvon eve » Montag 8. November 2010, 22:16

Hallo Dennis

Willkommen im Club :)

Fehlatmungen nach Lungeneingriffen sind bekannt. Eine Physiotherapeutin sagte mir, dass das Lungenvolumen nach einer OP oder einem Eingriff wie einer Drainage immer abfällt, weniger nach der Drainage als nach der Operation. Von daher lässt sich dein Fehlatmen gut erklären. Dazu kommt oft die Angst, die jemanden auch falsch atmen lassen kann; bei z.B. Panikattacken kann man deswegen sogar ohnmächtig werden.

Natürlich sagte man mir das erst nach einigen Pneus und der 1. Pleurodese, als man mir den Spirometer fürs Atemtraining gab :lol:
lg
eve

P.S. edit: so ein Loch kann sich eine Weile bemerkbar machen. Wenn es nicht weniger wird oder sogar stärker wird oder anschwillt, zeig es einem Arzt.

Benutzeravatar
BaBBaDeNNis
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. November 2010, 19:31
Wohnort: FRANKFURT AM MAIN

Re: Der Neue hat ne Frage !!!!

Beitragvon BaBBaDeNNis » Dienstag 9. November 2010, 12:04

Hallo Eve ;)

ich dank dir für die beantwortung meiner frage, mir gehts jetzt schon mal bissel besser. war ja mein erster pneu und will mal hoffen das es auch dabei bleibt. keine lust noch mal operiert zu werden, und noch mehr löscher in meinem oberkörper haben 4 reichen mir.

wir höhren uns bestimmt noch öffters :D

lg Dennis


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast