Mein 3. Pneu u. "Spaß dabei"

Neu hier? Dann stell dich doch vor.
Kraupi
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Montag 12. April 2010, 12:05

Mein 3. Pneu u. "Spaß dabei"

Beitragvon Kraupi » Montag 12. April 2010, 12:41

Bin 35 J. habe e. 5j. Tochter u. bin in der 13. Schwangerschaftswoche im Zentralklinikum Bad Berka mit meinem 3. Rezidiv links aufgenommen worden.
1. Pneu mit 17; erste Saugdrainage erfolglos, 2. Versuch
2. Pneu 1998; 7 Tage Drainage erfolglos
Anderes KH u. 12 Tage Drainage erfolglos, CT o. Befund, Entlassung
Zu Hause Beschewerden
Nach 1 Wo ZKH Bad Berka, sofortige OP;beim Drainage ziehen zog die Krankenschwester nicht richtig, Luft drang ein - neue Drainage.
3. Pneu 2010 Rückenschmerzen, eingeklemmter Nerv, man kennt das ja... Fur mit meiner Tochter zu Mutter-kind-Kur a. Ostsee. Klinikum Wismar stellte e. erneuten Pneu fest. Ein Rätselraten wg. Röntgen wg. schwanger...
Habe mich dann wieder in meinem "Stammlokal" Zentralklinik Bad Berka vorgestellt. Bekam dort meine Drainage ( Schmerztherapie: Paracetamol 500 ). Lunge hielt nicht, 2. OP (Thorakoskopiemit Lungenkeilresektion) Rippenfell weg u.s.w. Bekam dann endlich einige Stunden nach der OP Tipi - war das ein Segen!
Nach neun Drainagen davon sechs bei Bewustsein bekommen habe ich die Schnautze voll. Nur noch mit Narkose!!!!!!!!!
Ich hoffe mein Baby hat auch alles gut überstanden!

Benutzeravatar
Bert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 16:13
Wohnort: Neutrebbin - STOPPT CO2 ENDLAGER

Re: Mein 3. Pneu u. "Spaß dabei"

Beitragvon Bert » Dienstag 13. April 2010, 13:45

Hi Kraupi,

willkommen im Club,
da hast du ja auch schon so einiges hinter dir. Neun Drainagen bei 3 Pneus und auch noch nen Pneu in der Schwangerschaft.

Na dann wollen wir mal die Daumen drücken das dein Baby das gut überstanden hat Bild

LG und gute Besserung
Bert :mrgreen:
Bild
    Der Sommer ist die Jahreszeit in der es zu heiß ist
    das zu tun wofür es im Winter zu kalt war!

Kraupi
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Montag 12. April 2010, 12:05

Re: Mein 3. Pneu u. "Spaß dabei"

Beitragvon Kraupi » Donnerstag 15. April 2010, 13:00

Danke Bert für deine Anteilnahme!
Wir Zwei sind so mit die ältesten im Forum... :D
Denke Baby u. ich haben alles gut überstanden. Bin körperl. ganz gut drauf, habe nun 3 Wo. nach Entlassung meinen Garten umgegraben und Stäucher gepflanzt. o.k. ist viell. nicht optimal nach so kurzer Zeit aber ich fühle mich mit Bewegung besser, die Lunge wird etwas belastet u. besser belüftet als selbstbedauernd a. Sofa zu liegen u. man denkt nicht so viel über sein Wehwehchen nach.
Aber trotz allem habe ich seit meinem erneuten Pneu ein Seelentief aus dem ich das Gefühl habe nicht rauszukommen. Mir ist ständig schlecht (nicht wg.schwanger), mein Magen streikt. Wenn ich dann doch mal zur Ruhe komm sind diese Bewegungen(Rubbeln, blubbern) so präsent, daß alles wieder hoch kommt. :roll:

Benutzeravatar
Bert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 16:13
Wohnort: Neutrebbin - STOPPT CO2 ENDLAGER

Re: Mein 3. Pneu u. "Spaß dabei"

Beitragvon Bert » Donnerstag 15. April 2010, 14:44

Hi Kraupi,

Kraupi hat geschrieben:... meinen Garten umgegraben und Stäucher gepflanzt ...
solage du dich dabei gut fühlst und es dir zutraust, ist es das beste sich irgendwie zu beschäftigen und abzulenken. Bild Zwecks Seelentief versuche ich das auch immer,

ich versuche auch alles an meinem Haus und Garten zu machen was ich kann bzw. mir zutraue, das ist alles besser wie:
Kraupi hat geschrieben:... selbstbedauernd a. Sofa zu liegen ...


Kraupi hat geschrieben:Mir ist ständig schlecht (nicht wg.schwanger), mein Magen streikt.
Schon mal den Arzt gefragt was der dazu sagt?

LG und weiterhin gute Besserung
Bert :mrgreen:
Bild
    Der Sommer ist die Jahreszeit in der es zu heiß ist
    das zu tun wofür es im Winter zu kalt war!

Kraupi
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Montag 12. April 2010, 12:05

Re: Mein 3. Pneu u. "Spaß dabei"

Beitragvon Kraupi » Donnerstag 15. April 2010, 17:29

In dieser schei... Gegend wo ich wg. Freund hingezogen bin gibt es keinen Arzt dem ich mich anvertauen könnte. Keiner nimmt das ernst; in dem Alter... bisschen pneu... heul

Nela
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 14. August 2010, 20:31

Re: Mein 3. Pneu u. "Spaß dabei"

Beitragvon Nela » Samstag 14. August 2010, 21:36

Hallo Kraupi,

als ich meinen ersten Pneu hatte war ich auch im 5. Schwangerschaftsmonat. Die kleine Maus wird im Dezember 2 und ihr geht's prima.

Weiterhin alles Gute!

Nela


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast