Seite 1 von 1

Ich bin auch Neu und auch öfters hier :-)

Verfasst: Sonntag 17. Januar 2010, 22:45
von Hatiet
Hallo,

ich hatte am 29.12. (denke ich zumindest) einen spontanpneu, der allerdings erst am 4.1.2010 entdeckt wurde, vorher hatte ich laut versch ärzte von seitenstrangangina bis kehlkopfentzündung über bronchtits alles, was man so haben.
Ich bin jetzt seit 14.01. wieder aus dem KKH entlassen und das ist auch gut so. Allerdings muß ich sagen, beunruhigt mich sehr, das ich bis auf dieses triflow weiter nichts machen kann um meine Lunge bzw meine Atmung zu trainieren. Oder wißt ihr etwas anderes?
Bin völlig von den Socken, weil ich diesen Spontanpneu hatte ohne jeglichen Grund. Was mich allerdigns auch noch beunruhigt, ist, das ich das Gefühl habe, das meine rechte Brust (ich hatte den pneu rechts) so ziemlich komplett taub und pelzig ist, aber net nur die brust auch die rechte seite unter den armen, wo die drainage drin war, das heißt, ich habe das schlauchziehen überhaupt nicht gemerkt. kann mir jmd von euch sagen, ob des normal ist? mein arzt meinte ja, allerdings finde ich des unnormal, ich weiß auch nicht.

gruß
hatiet

Re: Ich bin auch Neu und auch öfters hier :-)

Verfasst: Montag 18. Januar 2010, 02:32
von Renenm
Meine OP ist seit September vorbei, und auf meiner rechten Seite ist es unter der Brust noch immer taub.
Aber es wird immer besser, und kann auch noch dauern bis es wieder weg ist.

Mach dir keinen Kopf wegen dem taubheitsgefühl, das ist normal, die haben ja rumgeschnitten, und dabei werden sie die Nerven erwicht haben, und diese müssen halt wieder verheilen.

Gute Besserung.

Re: Ich bin auch Neu und auch öfters hier :-)

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 13:30
von Bert
Hi Hatiet,

Hatiet hat geschrieben:Bin völlig von den Socken, weil ich diesen Spontanpneu hatte ohne jeglichen Grund.

Da gehts dir nicht viel anders wie den meisten hier, der grossteil bekommt den Spontanpneu ohne sofort ersichtlichen Grund - ich habe meinen z.B. nachts beim schlafen bekommen. Denn wenn du durch einen Unfall und desgleichen einen Pneu bekommst ist es auch kein Spontanpneu sondern ein Traumatischer Pneu.

Zum Thema Taubheitsgefühl hat ja Renenm schon was gesagt - wobei man da aber auch nicht ausser acht lassen darf das jeder Mensch anders ist und bei dem einen erwischt der Arzt halt ein Nerv und beim anderen nicht - bei mir war z. B. nix Taub, aber dafür hatte ich auch schöne Schmerzen beim Drainage ziehen.

Gute Besserung und
LG Bert :mrgreen: