SmokeFree hat geschrieben:...und da sage ich dann selber schuld wenn man damit nicht aufhört
Da sage ich dann, selbst Schuld, dass Du deinen Pneu gekriegt hast. Grundsätzlich sind Raucher vom Prinzip her die dümmsten aller Drogenkonsumenten ... oder hat/hatte das Rauchen etwa irgendeinen objektiv nachvollziehbaren positiven und/oder angenehmen Effekt (für Dich)?
Ich will den Konsum von Amphitaminen und/oder THC hier nicht schönreden, aber wir sollten doch wenigstens sachlich bleiben:
a) Amphitamin wirkt zwar auf das Lungenvolumenen, aber steht vermutlich nicht im Verhältnis zum Pneumaspalt und hat auch sonst kaum anzunehmende Auswirkungen auf die Lunge, sondern eher auf die übrigen Atemwege (Nebenhöhlen und Co.), den Magen und die Nieren.
b) Kiffen fördert eventuell die Bildung von Bullae, allerdings ist auch hier keine wissenschaftlich belastbare Studie verfügbar, die Cannabiskonsum als schädlicher bestätigt denn klassischen Tabakkonsum.
Im Übrigen ist Rauchen die einzige Konsumform, die statistisch betrachtet in einem signifikanten Verhältnis zum Pneu steht. Also: Wer ist hier selbst Schuld?!
Durch das, was SmokeFree hier schreibt und wie er es schreibt, untermauert er leider die o.g. Theorie mit der Dummheit - sogar ganz erheblich

- sorry, aber so ein unqualifizierter Müll macht mich wütend...
Laser hat geschrieben:Bleibt alle mal bitte sachlich. Jeder darf hier seine Meinung offen sagen. Und vor allem keine Beleidigungen bitte.
Klar, "jeder darf hier seine Meinung offen sagen" - aber man sollte schon voraussetzen dürfen, dass der Schreiber sich vorher informiert oder zumindest ein wenig nachdenkt... und sorry, wenn das, was ich geschrieben habe, beleidigend rüberkommen sollte ... es war nur meine Absicht sachlich zu bleiben