Seite 1 von 1

EB- nach dem Pneu Stechen im brustbereich

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 05:20
von Lalilu
Hey,
Ich bin 21 Jahre alt und hatte bis jetzt 2 mal einen Pneu ..beim ersten mal hab ich es ganz gut verarbeitet und war eigentlich darüber hinweg...bin vor ca.2 Wochen aus dem kh entlassen wurden und seitdem habe ich öfters das verlangen nach tiefem durchatmen und ausserdem verspür ich seit ein paar Tagen ein stechen im brustbereich und auf der rechten Seite da wo ich 2 mal Pneu hatte.

Ich werde morgen zum arzt gehen und mich untersuchen lassen..nachdem ich jetzt vor kurzem meinen zweiten Pneu hatte, mach ich mir ständig Gedanken und hab Angst , dass es wieder und wieder passieren wird...:(

Es ist schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin ....


Hat jemand Erfahrung mit dem stechen gemacht??

Re: EB- nach dem Pneu Stechen im brustbereich

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 09:57
von Indie
Guten Morgen,

das Stechen in Brustbereich habe ich auch immer mal wieder. Gerade bei Wetterumschwüngen, wenns schwül wird oder die Luft "schwer" ist. Ich hatte 3 Pneus und der letzte ist knapp 9 Monate her...

Auch das mit dem "tief durchatmen müssen" komm mir bekannt vor. Hatte ich auch.

Was ich aber immernoch habe ist manchmal einen enormen Druck auf dem Brustkorb, bei dem ich das Gefühl habe, nicht richtig durchatmen zu können. Das nervt ein wenig. Wird aber -hoffe ich- mit der Zeit irgendwann besser!

Hattest Du eine OP?

Gruß, Indie

Re: EB- nach dem Pneu Stechen im brustbereich

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 15:07
von Lalilu
danke indie für deine antwort..

also war heut morgen beim arzt und hab ihm das erzählt woraufhin er mich am oberkörper abgehört und abgeklopft hat...gott sei dank ist mit meiner lunge alles in ordnung er sagte, dass es sich ganz gut anhöre..
das stechen könnte etwas mit den rippen zu tun haben er hat mir so ein spray von ratiopharm verschrieben..ich hoffe mal,dass es besser wird :)

indie wie lange hast du das schon mit dem stechen?

nein ich hatte noch keine op..um ehrlich zu sein nachdem ersten pneu hab ich nicht nochmal mit einem gerechnet..im momet will ich in keine op und hoffe dass ich so etwas nicht wieder erlebe...
wie sieht es bei dir aus?

lg

Re: EB- nach dem Pneu Stechen im brustbereich

Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2011, 16:16
von Indie
Hallo!

Das mit dem-immer-mal-wieder-Stechen hab ich seit meinem ersten Pneu (April 2010).

Was ist das für ein Spray? Zum inhalieren?

Das mit dem Druck auf dem Brustkorb habe ich seit meiner ersten OP (Juli 2010). Und durch die zweite OP (Oktober 2010) wurde es weder besser noch schlechter...

Ich habe nach meinem ersten Pneu auch nicht mit einem zweiten gerechnet und nach einer OP schon gar nicht mit einem dritten. Und wenn ich hier lese, daß es Leute gibt, die das ganze noch öfter hatten... HÖLLE!
Oder daß vielleicht zur Abwechselung mal der linke Flügel zusammen fällt und nicht immer nur der rechte...
Ich denk einfach nicht darüber nach und geniese den Sommer!

Weiterhin gute Besserung!

Gruß, Indie

Re: EB- nach dem Pneu Stechen im brustbereich

Verfasst: Sonntag 17. Juli 2011, 17:33
von Lalilu
Ja genau...
Und ich denk an meine ganzen Prüfungen die ich auf September geschoben hab:)
Vielen dank wünsche dir auch gute Besserung und nen schönen Sommer !
Lg

Re: EB- nach dem Pneu Stechen im brustbereich

Verfasst: Sonntag 17. Juli 2011, 18:04
von Laser
Hi Lalilu,

an der Uni die Prüfungen geschoben?
Das wird dann nicht ganz so leicht. Viel Spaß beim Lernen. :)

Gruß

Re: EB- nach dem Pneu Stechen im brustbereich

Verfasst: Montag 18. Juli 2011, 01:54
von Lalilu
Jaa eine schreib ich nächste Woche und die restlichen dann im September ..hab den ganzen August ja zum lernen und dafür keine ferien najaaa da muss ich jetzt durch...

Vielen dank:))