Seite 1 von 1

Neues Design!

Verfasst: Mittwoch 10. August 2005, 18:20
von Admin
Hallo zusammen!

Endlich habe ich mal die Zeit gefunden, das Forum optisch und funktional ein wenig aufzufrischen.
Wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, habe ich die Forensoftware umgestellt.
Aus dem alten phpBB-Forum ist nun ein Woltlab Burning Board geworden und ich bin froh, dass die Migration auf die neue Datenbank so gut geklappt hat. :]

Dennoch sind durch die Umstellung dennoch einige User-spezifische Angaben nicht mehr reparierbar gewesen. Damit meine ich vorwiegend Avatare, Icons in bestehenden Beiträgen und den Zeitraum, seit wann jeder einzelne angemeldet ist. :(  Vielleicht bekomme ich es aber auch wieder hin...

Jeder User kann (wenn Er oder Sie will) nun auch sein Geburtsdatum im eigenen Profil hinterlegen. So sehen die anderen Mitglieder auf der Portalseite sofort, ob jemand am jeweils aktuellen Tag geburtstag hat.

Bei der Registrierung habt ihr nun auch die Möglichkeit ein neues Design für das Forum auzuwählen, es nennt sich "planetBlue v1". Ich denke über das Bearbeiten des Profils, werden auch bestehende User das Design ändern können, wenn Sie möchten.

So, das wars soweit, die sonstigen Neuerungen werde ich  vorstellen, sobald die neue Konfiguration fertig ist!

Viel Spaß beim posten! :D

djdoc

Neues Design!

Verfasst: Freitag 12. August 2005, 21:36
von eve
Hey djdoc

Seit 1970 zwar nicht gerade, aber doch schon ein Weilchen dabei, möchte ich Dir mal danken, dass Du uns Pneugeschädigten eine Möglichkeit gibst, uns "Luft zu machen"....

Bei meinem 1. anerkannten Pneu 1997 suchte ich noch vergeblich und war dankbar, dass es überhaupt irgendwelche online Infos ûber Spontanpneus gab.
Irgendwann später war dann Dein Forum...das übrigens auch heute noch beinahe Seltenheitswert sowohl im englischen wie im deutschen Sprachgebiet hat!
Vielen Dank dafür und ich denke, ich bin nicht die Einzige, der es so geht!

Liebe Grüsse
eve

Neues Design!

Verfasst: Freitag 12. August 2005, 21:56
von Admin
Hi Eve!

Erstmal Danke für Dein Lob! Das mit dem "Luft zu machen" fand ich übrigens sehr schön passend ausgedrückt! :tongue:
Die 1970er Daten sind leider durch die Umstellung auf die neue Forums-Software erstellt worden. Naja, damit muss man halt erstmal Leben...:P

Hoffe Deine Lunge zickt nicht mehr so rum und verschont Dich mittlerweile...Mir ging es ähnlich wie Dir, nach meinem Pneu gab es bei der Suche im Internet entweder nur spärliche Informationen auf Englisch oder gar keine relevanten. Dies war für mich auf der Denkanstoss solch eine Community ins Leben zu rufen und wenn ich ehrlich bin, hätte ich nie gedacht, dass es eine solch große Zahl an Hilfe-/Informations-Suchenden gibt!

Von daher bin ich sehr froh, dass das Forum durch Mitglieder wie Dich weiterlebt und ich hoffe durch das neue Design und das neue Portal bekommen wir noch viel mehr Mitglieder in Zukunft.
Als nächsten Schritt werde ich die noch vorhandene Zwangswerbung und Performance angehen, und auf einen neuen Server umziehen. :]

Viele Grüße!

Dennis

Neues Design!

Verfasst: Mittwoch 24. August 2005, 23:55
von eve
Huch, nur weil die Software soviel besser ist, heisst nicht, dass dadurch die Menschen aufmerksamer wurden :)

Ich finde 1970 witzig und dass alle vom alten System jetzt am selben Datum eingetragen sind, auch. :P

Ja...allerdings...da es auch heute noch kaum Foren für Pneugeschädigte gibt, kommen alle deutschsprechenden zu Dir hierher. :))

Meine Lunge? Na ja. Momentan hält sie noch, wobei kein einziger Arzt bei jemandem mit ausgeprägter Bindegewebsschwäche auch nur Pips von wegen wielange und so sagt. Die erzählen mir immer nur, was denn alles im Körper aus Bindegewebe besteht.

Hast Du schon einen Server/Provider gefunden?

Liebe Grüsse
eve