Seite 1 von 1

UniKlinik Mannheim

Verfasst: Samstag 19. Juni 2010, 12:42
von Octrone
Hi,

war mit meinem 2. Spontanpneu in der UniKlinik Mannheim. Die haben seit ein paar Jahren eine neue Lungenchirurgie.
Kam Nachts mit Luftnot rein, war ziemlich schrecklich für mich. Diagnose war aber schnell klar und das Drainagelegen war fast schmerzfrei, zumindest deutlich professioneller als in meiner ersten Klink.
Hab dann zwei Tage auf die OP warten müssen was nicht so schön war. Der restliche Ablauf war super. Super Team und klasse Ärzte. Haben alles mit meinen Röntgenbilder erklärt. War nach vier Tagen wieder draussen.
Das einzige negative war das Essen und dass ich nie eine KrankengymnastIn hatte. Daher nur 4 Sterne und nicht 5. Aber trotzdem sehr empfehlenswert!!!

Viele Grüße Oc

Re: UniKlinik Mannheim

Verfasst: Samstag 19. Juni 2010, 13:21
von JP
Hi,

in Heidelberg gibt es wohl eine sehr gute Lungenchirugie, die sich besonders mit Pneu-Opfern beschäftigt, falls du öfters da in der Nähe bist, solltest du dich diesbezüglich vllt mal erkundigen :)

LG JP