schmerzen nach operation

Hauptforum - Tausche Dich hier mit anderen aus.
golfeinz
Newbie
Newbie
schmerzen nach operation

Beitragvon golfeinz » Dienstag 23. Dezember 2003, 13:35

Hi erstmal,
ich hatte am 13.11.2003 meinen 2. Pneu und kam unters Messer. Es wurde bei meinem linken Lungenflügel die komplette Spitze entfernt und ein Stückchen tiefer wurde eine daumendicke Blase verödet.
Keine 2 Tage zu Hause hatte ich wieder einen Pneu (den 3. auf der linken Seite!). Und wiedermal ging´s ins Krankenhaus. Nun hat man mir noch das Rippenfell zu 90% entfernt. Der Doc sagte, dass es jetzt eigentlich nicht mehr passieren dürfte, aber eine Sicherheit kann einem ja LEIDER keiner geben, (...so´n shit!!)
Und jetzt nachdem ich 2 Wochen zu Hause bin, fühle ich mich total schlecht. Ich habe 10 kg abgenommen und irgendwie einen Druck auf dem Bruckkorb (fühlt sich an wie ein Kloß). Mein Doc sagte, es sei eine Verspannung der Speiseröhre aufgrund einer Psychose oder Schonhaltung.
Jetzt mal noch eine Frage, hat jemand aufgrund von einem oder mehreren Pneu´s schon mal eine Kur bewilligt bekommen?! Ich denke, dass es bestimmt für die Lunge nicht schlecht ist.

Liebe Weihnachtsgrüße

josh
Newbie
Newbie

schmerzen nach operation

Beitragvon josh » Mittwoch 24. Dezember 2003, 02:45

Zu deiner Kur kann ich dir leider nichts sagen, aber dadurch, dass du operiert wurdest müsste deine Pleura verklebt sein, das verhindert auf jeden Fall, dass es zu einem zusammenfall eines lungenflügels kommt, zwar ist die Pleurodese da der sicherste weg, aber das ,,Abschaben'' verursacht auch ein verkleben. Bei rezidiv-gefährdeten kann es immer wieder zu pneus kommen, nur kriegt man davon kaum was mit, weil kein bzw. wenig zwischenraum zwischen rippen- und lungenfell ist (nach der op). Also ich lebe mit der tatsache zumindest ruhiger

Gruß und frohes Fest

Josh

Zurück zu „Das Pneumothorax-Forum“