Sommer oder Winter

Hauptforum - Tausche Dich hier mit anderen aus.
Benutzeravatar
workerin2000
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 18:02

Sommer oder Winter

Beitragvon workerin2000 » Mittwoch 30. Juli 2008, 09:35

Hallo Leute,  :)

ich hatte vor jetzt gut 2 Jahren einen Spontanpneumo auf der rechten Seite. Bis auf ca. 5 % ist auch alles wieder in Ordnung gekommen.

Ich habe jetzt aber folgende Frage:

Gerade jetzt im Sommer, habe ich oft das Gefühl, dass ich an warmen Tagen schlechter Luft bekomme, wie an richtig schönen Kühlen Tagen.

Ist das jetzt nur meine Einbildung, oder ist da wirklich etwas dran.
Mein Freund und ich Streiten und schon oft wegen dieser Sache.  :'(

Früher war ich auch schon nicht dieser Sommermensch, aber ich habe das Gefühl, dass es seit dem Pneumo schlimmer geworden ist. Da bekomme ich schnell Panik und werde unruhig, weil ich das Gefühl habe, dass ich die Luft nicht so gut Atmen kann.

Ich schwitze schneller und bin schneller ausser Atem bekomme einfach schlechter Luft. Mir macht der Sommer überhaupt kein Spaß mehr. Ich bin dann immer froh, wenn ich in einem Auto mit Klima sitze, oder  einfach in einem Kühlen Raum.

Ich das nur einbildung oder kennen andere von euch das vielleicht auch.  ???

Würde mich über ein Paar Antworten freuen.

Vielen Danke
Caro
Gruß Carola

Benutzeravatar
Jaschu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2008, 13:39
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Sommer oder Winter

Beitragvon Jaschu » Freitag 1. August 2008, 14:01

huhu^^
also mit sommer/winter kann ich jetzt nicht sagen,ist erst ca 6 monate her.
aber auf jeden fall ist die kühle luft nachts um ein vielfaches besser und leichter zu atmen,als tagsüber.sie ist einfach nicht "so schwer".

ich denke mal,dass ist keine einbildung..nene.das haben wohl auch ein paar mehr leute.

bei mir ist es auch krass mit wetter-umschwüngen.der erste tag regen macht mich super down.da geht nichts.hab schmerzen an den narben und bin total ausgelaugt..


:(

ste
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 13:59

Re: Sommer oder Winter

Beitragvon ste » Mittwoch 6. August 2008, 12:31

Hi zusammen!

Ich kann nur bestätigen, dass was ihr sagt bzw. fühlt mit der Sommer- und Winterluft! Manchmal habe ich das Gefühl garkeine Luft mehr zu bekommen und muss mich echt anstrengen weiter zu atmen. Aber ich denke mal, dass es ein wenig auch Kopfsache ist. Wenn man nicht daran denkt, passiert auch nichts. ... und mein pneu ist nun bisschen über ein Jahr her.
Also keine Panik, es gibt bestimmt noch mehrere,... wie jaschu auch sagt.

liebe Grüße
Ste


Zurück zu „Das Pneumothorax-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast