Musterung - Pneu

Hauptforum - Tausche Dich hier mit anderen aus.
Moni*
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 02:00

Musterung - Pneu

Beitragvon Moni* » Mittwoch 26. April 2006, 15:58

Hallo,

wer hat Erfahrung mit der Musterung und einem vorangegangen Spontanpneu. Mein Sohn hatte vor einem Jahr einen Pneu und soll jetzt am 10.05.2006 zur Musterung gehen. Er möchte nicht zur Bundeswehr. Kann es sein, daß ihm dieser Pneu zumindest in dieser Beziehung zum Vorteil erwächst. Er hat außerdem noch eine Lebensmittelallergie (auf Geflügel). Würde mich freuen Antworten zu bekommen.
Danke und Gruß Moni*

watermelonman
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 26. April 2006, 17:31

Musterung - Pneu

Beitragvon watermelonman » Mittwoch 26. April 2006, 17:45

ich war im oktober letzten jahres zur musterung. pneu# 1 war ende mai, #2 anfang juni.
zitat: "pneu reicht nicht aus, das kann ja immer wieder passieren. sie sind deshalb nicht weniger leistungsfähig." bin dann allerdings wegen rücken ausgemustert worden. allergien spielen soweit ich weiß kaum eine rolle.

Benutzeravatar
rico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 02:00
Kontaktdaten:

Musterung - Pneu

Beitragvon rico » Mittwoch 26. April 2006, 23:01

Ich denke wenn man nur genug rumjammert wegen schmerzen und so dann wird man(n) bestimmt erstmal zurückgestellt und schliesslich vergessen.Ich habe auch nach 18 monaten noch schmerzen...lasse mich von diesen aber immer weniger ablenken:)
Auf jeden fall einen Versuch wert ;)
Dazu noch diese Allergie......ich denke nicht das dein Sohnemann jemals eingezogen wird.
Greetz,
Rico
;)

Harti
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 18:53

Musterung - Pneu

Beitragvon Harti » Montag 1. Mai 2006, 17:57

Hi Moni,
mein Sohn hatte 2005 im Abstand von 7 Wochen zwei Spntanpneus mit anschließender OP. Er war drei Monate später zur Musterung und wurde ausgemustert. Er hat aber auch noch eine starke Kurzsichtigkeit. Aber der Arzt meinte, mit zwei SPT sollte er nicht zum Bund.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Harti

Moni*
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 02:00

Musterung - Pneu

Beitragvon Moni* » Dienstag 2. Mai 2006, 20:00

Hallo,

danke für eure Antworten. Mal sehen was bei der Musterung rauskommt. Mein Sohn hat ja noch diese Nahrungsmittelallergie und sein Rücken nicht ganz gerade. Er wäre sehr froh ausgemustert zu werden. Ich werde euch anschl. berichten.

Liebe Grüße Moni

Benutzeravatar
rico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 02:00
Kontaktdaten:

Musterung - Pneu

Beitragvon rico » Donnerstag 11. Mai 2006, 01:08

Und was sagen die Stabsärzte?
;)

Moni*
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 02:00

Musterung - Pneu

Beitragvon Moni* » Sonntag 14. Mai 2006, 20:50

Hallo,
die Musterung mußte wegen eines Lehrganges, den mein Sohn absolvieren muß, auf den 10.7.06 verlegt werden. Ich werde euch anschl. berichten.

Liebe Grüße Moni

AndreasG
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 16:43

Musterung - Pneu

Beitragvon AndreasG » Dienstag 30. Mai 2006, 20:04

Ich wurde erst zurückgestellt und dann ausgemustert, aber zu der Zeit war ich auch nicht gerade fit(erst recht nicht nach den krankenhaus aufenthalten), noch dazu allergien usw sah auch sehr krank aus.

Moni*
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 02:00

Musterung - Pneu

Beitragvon Moni* » Montag 10. Juli 2006, 18:11

Hallo,

heute hatte mein Sohn seinen Musterungstermin und ich hatte euch versprochen mitzuteilen was dabei rauskam.

Also er wurde ausgemustert. Es war nicht der Pneu allein, sondern das Gesamtbild. Mein Sohn hatte schon 6 Armbrüche und letztes Jahr kam er zu allem Überdruß auch noch mit der rechten Hand in die Drehbank.
Aber auch der Pneu hat zur Ausmusterung beigetragen.

Ich wünsche euch alles Liebe und gute

Moni

Spongebob
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 16:25

Musterung - Pneu

Beitragvon Spongebob » Sonntag 16. Juli 2006, 12:19

also ich war erst vor ner woche wieder im geliebten krankenhaus-.- 3ter pneu jetzt-.- un mein nachba hat mir gesagt als er gemustert wurde wurde er sofort wegen dem pneu ausgem ustert des wär den zu gefährlich hat er gesagt

greeze spongebob

carsten
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 17:11

Musterung - Pneu

Beitragvon carsten » Dienstag 8. August 2006, 23:06

Original von Spongebob
also ich war erst vor ner woche wieder im geliebten krankenhaus-.- 3ter pneu jetzt-.- un mein nachba hat mir gesagt als er gemustert wurde wurde er sofort wegen dem pneu ausgem ustert des wär den zu gefährlich hat er gesagt

greeze spongebob


bei mir dasselbe...sofort ausgemustert!

EDIT: nach 2 spontanpneu...

hoshi
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 02:00

Re: Musterung - Pneu

Beitragvon hoshi » Donnerstag 9. November 2006, 03:30


schade, daß meine Pneus erst nachm Wehrdienst auftraten

Benutzeravatar
rico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Musterung - Pneu

Beitragvon rico » Samstag 23. Dezember 2006, 13:14

Ergo;

Willst Du nicht zur Bundeswehr so muss ein kleiner Spontanpneu her ;D :-*
;)

Benutzeravatar
feuerwehrmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 15:59

Re: Musterung - Pneu

Beitragvon feuerwehrmann » Dienstag 8. April 2008, 10:05

Hatte 2 Pneus links
beide mit drainage behandelt

woltl zu  freiwilligen feuerwehr musste ich aber nicht auch  kein zivildiens oder ähnliches

ich bin befreit

Benutzeravatar
jense
Foren As
Foren As
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 02:00

Re: Musterung - Pneu

Beitragvon jense » Samstag 10. Mai 2008, 02:15

Hallo Moni,

übrigens, wer verweigert, braucht nicht zum Bund und kann sich allgemeinnützlichen Aufgaben hingeben. ;D

LG

vom

jense
;) Hast Du keinen Pneu, guckst Du nur!


Zurück zu „Das Pneumothorax-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 1 Gast