Seite 1 von 1

Flugreise nach Pneu

Verfasst: Dienstag 26. September 2017, 20:19
von Larafee
Hey,
Ich hatte im Mai 2017 einen Spontanpneumothorax der nur mit einer Drainage versorgt wurde. Seither hab ich immer wieder schmerzen auf der betroffenen Seite.
Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich bei meinem Hausarzt war um mich anhören zu lassen oder beim Röntgen. Es fühlt sich für mich einfach anders an als vorher. Das Thema hat mich seither nie wieder auch nur einen Tag in Ruhe gelassen, was vielleicht auch an meiner schon vorhee bestehenden Angststörung liegt.
.... vor 3 oder 4 Monaten hab ich dann in einem guten Moment beschlossen, es muss doch irgendwann mal wieder alles nochmal sein und bin ins Reisebüro und hab Urlaub gebucht... Sonne, Strand... hach ich hab mich riesig gefreut. Jetzt ist es soweit, am Sonntag geht es los... und was ist mit mir??? Anstatt mich zu freuen wird meine Anspannung von Tag zu Tag größer. So ein Mist :oops:
Wie habt ihr euren ersten Flug erlebt? Hattet ihr Angst?

LiebeGrüße Larafee

Re: Flugreise nach Pneu

Verfasst: Mittwoch 27. September 2017, 20:35
von kiki
Ich bin danach nie wieder geflogen...

Re: Flugreise nach Pneu

Verfasst: Freitag 29. September 2017, 17:44
von Vera
Wo gehst du denn hin ? Ich denke der Flug selbst ist nicht das Problem. Ich würde mich eher vorher erkundigen nach einer Klinik..... für alle Fälle!!!!

Re: Flugreise nach Pneu

Verfasst: Freitag 29. September 2017, 21:17
von Larafee
Ich fliege nach Mallorca, mir war es wichtig in ein Land zu fliegen, welches auch einen gewissen medizinischen Standart hat.

Re: Flugreise nach Pneu

Verfasst: Freitag 29. September 2017, 22:22
von Vera
Das hast du gut ausgewählt. Da gehen auch ständig Flüge heim, für den schlimmsten Fall...

Re: Flugreise nach Pneu

Verfasst: Samstag 30. September 2017, 17:13
von Larafee
Das Problem würde aber dann ja im Heimflug stecken :lol:

Re: Flugreise nach Pneu

Verfasst: Dienstag 3. Oktober 2017, 13:01
von Madeleine1995
Also ich hatte meinen letzten Pneu im Juli und bin jetzt Ende September nach Mallorca geflogen. Alles hat gut geklappt. Hatte aber auch Angst. Vorher habe ich nochmal mit meinem Arzt gesprochen er meinte man sollte schon nach dem letzten Pneu mindestens 6 Wochen warten bis man wieder fliegt.

Re: Flugreise nach Pneu

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 18:44
von Natsu
Madeleine, freut mich dass das gut geklappt hat! :) Das macht doch irgendwie Mut. Du hattest ja auch trotz OP nochmal Pneus, hab ich das richtig im Kopf?

Meine Familie plant auch für nächstes Jahr einen Urlaub und ich distanzier mich davon auch gedanklich total... obwohl die Ärzte mir gesagt haben ich solle leben und alles machen (außer tauchen)... und dazu zählen eben auch Flugreisen usw... Viellicht werd ich es dann doch irgendwann versuchen...

Re: Flugreise nach Pneu

Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 14:13
von Larafee
Hallo ihr Lieben,
ich habs geschafft, bin seit Samstag auf Mallorca... der Flug war super.
Hab nur etwas Druck während Start und Landung verspürt.
Ich kann euch nur empfehlen: Seid mutig :lol:
Liebe Grüße Larafee

Re: Flugreise nach Pneu

Verfasst: Samstag 21. Oktober 2017, 17:08
von bibo
kiki hat geschrieben:Ich bin danach nie wieder geflogen...

Meine Mum ist seit ihrer Erkrankung auch nicht mehr geflogen. Versteh ich auch...

Re: Flugreise nach Pneu

Verfasst: Sonntag 22. Oktober 2017, 13:38
von Natsu
Larafee lief der Rückflug auch so gut?? Ich freu mich für dich! :)

Re: Flugreise nach Pneu

Verfasst: Sonntag 22. Oktober 2017, 18:28
von Larafee
Hey Natsu,
ja, der Rückflug war auch gut... auf der betroffenen Seite war der Druck zwar deutlich zu spüren, aber es war nicht schmerzhaft. Ich bin total froh darüber, dass ich mich getraut habe, wir hatten wirklich tolle Tage am Meer.
Im Moment hab ich ne heftige Bronchitis, da denk ich mir ständig hoffentlich hält die Lunge. Mit tut vom ganzen Husten echt heftig der Thorax weh. Werde morgen früh doch mal vorsichtshalber zum Abhören bei meinem Hausarzt vorgehen.
Liebe Grüße larafee

Re: Flugreise nach Pneu

Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 19:26
von Natsu
Gute Besserung! Und ja, da schadets nicht mal beim Arzt vorbeizuschauen.

Aber freut mich sehr für dich, dass es gut lief und du eine schöne Zeit hattest! :)

Re: Flugreise nach Pneu

Verfasst: Donnerstag 2. November 2017, 18:48
von Madeleine1995
Genau ich hatte trotz OP noch mehrfache Pneus. Bei mir wurde allerdings jetzt schweres Asthma festgestellt. Und seitdem ich ein Spray dagegen bekomme hatte ich kein Pneu mehr...TäuTäuTäu...

Ich hatte auch wie du ein bisschen einen Druck und auch bisschen Angst vorm fliegen aber es hat ja alles geklappt.

Ohje bei einer Bronchitis hätte ich auch Angst. Ich habe ja so bei Husten schon Angst. Hoffe dir geht's schon wieder besser!