Taubheitsgefühl, Rasselgeräusche, Schmerzen nach OP

Hauptforum - Tausche Dich hier mit anderen aus.
R.F.
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 16:40

Taubheitsgefühl, Rasselgeräusche, Schmerzen nach OP

Beitragvon R.F. » Donnerstag 24. November 2016, 05:09

Hallo,

Ich hatte vor ca. 3 Wochen eine VATS mit Bullaeentfernung und Mittellappenresektion wegen meines 2. Spontanpneus. Habe seitdem sehr starke schmerzen, welche leider kein Stück wegzugehen scheinen. Zudem ein Taubheitsgefühl (spüre meinen kompletten rechten Brustkorb nicht mehr bei Berührung) und immernoch extreme Schmerzen, welche m.E. noch schlimmer sind als ich damals wegen des Pneus eingeliefert wurde...Zudem Rasselgeräusche beim tiefen einatmen (plus schmerzen).

Ist ein echt komisches Gefühl, wenn die Haut quasi unspürbar ist, darunter jedoch alles wehtut und brennt

War das bei euch ähnlichen Fällen genau so schlimm? Soll nächste Woche wieder arbeiten gehen, aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das anstellen soll...


Habe auch sehr große Angst vor einem (erneuten!) Spannungspneu. Habe ja zurzeit eh schon so starke Schmerzen, dass mir der wahrscheinlich eh erst auffällt, wenn es zu spät ist. Jeder noch so kleine Schmerz bringt mich echt um den Verstand.
Zuletzt geändert von R.F. am Donnerstag 24. November 2016, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
eve
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 00:00

Re: Taubheitsgefühl, Rasselgeräusche, Schmerzen nach OP

Beitragvon eve » Donnerstag 24. November 2016, 09:24

Bei einer Talkpleurodese könnte so ein Brennen damit zusammenhängen, dass das Talkpuder vom Körper rausgearbeitet wird.

Sonst hängen Taubheit und Brennen meistens mit Nervenproblemen zusammen. Entweder, dass sie bei der Operation gequetscht oder durchtrennt wurden oder dass sie extrem auf die Operation reagieren.

Ich würde damit zu einem normalen Arzt, Hausarzt oder so gehen. Die Taubheit wird wohl bleiben, bis sich die Nerven wieder erholt haben, aber für Nervenschmerzen gibt es spezielle Medikamente.

mike81
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 14. Mai 2016, 13:13

Re: Taubheitsgefühl, Rasselgeräusche, Schmerzen nach OP

Beitragvon mike81 » Donnerstag 24. November 2016, 12:20

hi,

hatte bis jz auch 2 op`s rechts(die erste 2003 und dann 2013 nochmal) die erste war nach ca 5wochn gut überstanden, doch mit der von 2013 hab ich bis heute probleme(immerwieder schmerzen, taube rechte brustseite)
die brennenden nervenschmerzen haben nach ca 7 wochen aufgehört
für nervenschmerzen hab ich tramal bekommen(schmerzen und angst wurden weniger, und die laune bischen besser...opiat bedingt)

wünsch dir und allen anderen alles gute weiterhin


Zurück zu „Das Pneumothorax-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast