Kleiner (?) Pneumothorax - Selbstheilend?

Hauptforum - Tausche Dich hier mit anderen aus.
TomPrax
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 15. November 2014, 13:52

Kleiner (?) Pneumothorax - Selbstheilend?

Beitragvon TomPrax » Samstag 15. November 2014, 13:59

Hallo zusammen,

ich (20 Jahre) habe wohl seit vergangenem Samstag einen Pneumothorax an der rechten Lunge (seit Donnerstag hab ich die Diagnose). Er ist seitlich weniger als 2cm klein jedoch oben an der Spitze sind es fast 7cm Abstand zum Brustkorb. Ich habe mit meinem Arzt einen zweiten Röntgen-Termin am kommenden Mittwoch ausgemacht und beschlossen nicht ins Krankenhaus zu gehen (ich hab einfach keine Lust 4 Tage lang im Krankenhaus zu liegen).
Schmerzen habe ich keine mehr aber immer noch bemerkbare Atemnot (oder eher "schweren Atem").

Haltet ihr diese Entscheidung für vernünftig?

(2011 hatte ich schon einen Pneumothorax an der linken Lunge)

Ich hoffe ihr könnt mir aus meinem Entscheidungs-Dilemma helfen.

Gruß,

Tom

mockauer
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 19:35
Wohnort: leipzig

Re: Kleiner (?) Pneumothorax - Selbstheilend?

Beitragvon mockauer » Samstag 15. November 2014, 23:29

Also ich will dir da nicht reinreden, aber bei mir sind aus den 4-5 Tagen die so etwas eigentlich dauert, ganze 19 Tage KH geworden. Damit ist nicht zu spaßen.

TomPrax
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 15. November 2014, 13:52

Re: Kleiner (?) Pneumothorax - Selbstheilend?

Beitragvon TomPrax » Sonntag 30. November 2014, 14:15

Ich habe inzwischen alles hinter mir und kann jedem nur empfehlen sofort ins Krankenhaus zu gehen! Auch mein relativ kleiner Pneumothorax hat sich nicht von selbst geheilt und wurde sogar noch schlimmer. Nach 6 Tagen KH hatte ich alles dann relativ schnell hinter mir.

Laser
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 18:30

Re: Kleiner (?) Pneumothorax - Selbstheilend?

Beitragvon Laser » Sonntag 30. November 2014, 20:39

Dann Alles Gute für dich. Schöne vorweihnachtliche Zeit.


Zurück zu „Das Pneumothorax-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste