Vertragen sich Spontanpneu & laute Musik?

Hauptforum - Tausche Dich hier mit anderen aus.
Benutzeravatar
Normän
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 29. September 2013, 02:59
Wohnort: Altenburg

Vertragen sich Spontanpneu & laute Musik?

Beitragvon Normän » Montag 7. April 2014, 23:39

Aloha,

vor einem guten halben Jahr erwischte es mich nun auch mit dem Spontanpneu.
Ich habe mich schon gut belesen ( ob das nun gut ist ist fraglich^^) und bin des öfteren darüber gestolpert, dass ein Pneu durchaus auch durch laute Musik, wie sie bei Konzerten ist, hervorgerufene erden kann, bzw. durch den Druck der Bässe. Nun will ich im Oktober auf ein Konzert gehen, habe aber meine Bedenken dass sich dort so ein kleiner Wegbegleiter entwickelt.
Habt ihr Erfahrung mit Konzerten/Festivals o.Ä. und Eurem Pneu?

tm-107
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 18. Mai 2013, 01:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Vertragen sich Spontanpneu & laute Musik?

Beitragvon tm-107 » Dienstag 8. April 2014, 19:28

Am Vorabend meines ersten Pneus hat meine Lunge auch ordentlich Bass abbekommen ... am nächsten morgen war der Pneu dann deutlich zu spüren. Aber ob das jetzt der Beweis für Bass -> Pneu ist, das wage ich zu bezweifeln.

Es ist jetzt auch nicht so, dass ich meine Musikgewohnheiten verändert habe, aber ich bin schon 1 Jahr Pneu-frei und ich glaube andere Dinge (Rauchen etc.) sind da schon viel riskanter.

Und wenn es bei Dir nochmal passieren soll, dann passiert es entweder auf dem Konzert oder zu einem anderen Zeitpunkt an dem Du es nicht erwartest. Also lass Dich davon nicht abhalten Dein Leben zu leben.
Mitteilungen am besten per PN schicken, ich schaue hier nur sehr unregelmäßig rein.

Benutzeravatar
Eisregen
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 9. November 2013, 10:04

Re: Vertragen sich Spontanpneu & laute Musik?

Beitragvon Eisregen » Freitag 11. April 2014, 07:16

Ich bin seit meinen Pneus letztes Jahr nicht mehr auf Konzerten gewesen.
Mein erstes Konzert nach dem Pneu steht jetzt um Juni an (Onkelz am Hockenheimring) und dann im August das Wacken Open Air. Wenn ich ehrlich bin, ich mache mir um den Bass und die laute Musik weniger Sorgen...was mir Angst macht ist das Pogen :D
Ich höre inzwischen auch wieder laut Musik im Auto, bisher ist nichts passiert
Bild


Zurück zu „Das Pneumothorax-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste