Schmerzen nach Pneu

Hauptforum - Tausche Dich hier mit anderen aus.
Regal
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 02:00

Schmerzen nach Pneu

Beitragvon Regal » Samstag 14. Mai 2005, 22:24

Hallo

Ich hatte vor 4 Jahren einen Spontanpneu auf der rechten Seite, die Behandlung erfolgte mit einer Drainage. Hatte danach eigentlich keine Beschwerden, aber seit ungefähr einem halben Jahr treten unregelmäßig "leichte" Schmerzen auf, welche schwer zu beschreiben sind sie sind jedenfalls nicht stark. Allerdings fühlen sich diese Schmerzen nicht wie beim Pneu an, es schmerzt nun nicht im Bereich des Rückens oder der Brust sondern auf der rechten Vorderseite nahe den Rippen und der Stelle an der der Schlauch eingeführt wurde. Weiß gar nicht 100 prozentig ob es überhaupt die Lunge ist, war schon beim Röntgen und es war nichts zu sehen. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob diese Schmerzen im Zusammenhang mit dem Pneu stehen können, wenn ja ob man sich Gedanken machen muss. Könnten diese Schmerzen auch durch Zigarretten-Konsum hervorgerufen werden? (rauche sehr selten aber manchmal scheinen mir die Schmerzen danach stärker vorzukommen).

Zurück zu „Das Pneumothorax-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast