Schmerzen nach OP

Hauptforum - Tausche Dich hier mit anderen aus.
kiki
Routinier
Routinier
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 19. März 2011, 14:25

Schmerzen nach OP

Beitragvon kiki » Sonntag 8. Mai 2011, 19:34

Hallo,

meine OP ist 7,5 Wochen her und ich hatte wenige bis gar keine Schmerzen, mal ein leichtes Zwicken und gut war es wieder. Seit Freitag plage ich mich allerdings mit heftigerem Gezwicke herum. Es ist nicht an den Narben, sondern eher an der Rippe, unterhalb der Brust. Es tut weh wie ein dicker blauer Fleck, auf den man ständig drückt. Ist das normal?
Ich gehe seit einiger Zeit zur Krankengymnastik, damit bringe ich es aber nicht in Verbindung. Gehoben habe ich auch nichts schweres oder irgendwie sonstwas gemacht...

Laser
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 18:30

Re: Schmerzen nach OP

Beitragvon Laser » Sonntag 8. Mai 2011, 20:44

Hallo kiki,

nach 7,5 Wochen ist das eher nicht normal auf einmal stärkere Schmerzen zu bekommen. Muss ja auch nicht gleich etwas mit der Lunge sein. Wenn es dir nicht gut geht dann gehe zum Arzt und lass dich untersuchen.

Viele Grüße

kiki
Routinier
Routinier
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 19. März 2011, 14:25

Re: Schmerzen nach OP

Beitragvon kiki » Sonntag 8. Mai 2011, 21:02

Hm, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Es ist nicht von der Lunge, sondern von der OP an sich. Mir zwickt die Rippe! Ich kenne dieses Zwicken, allerdings ist es seit Freitag irgendwie stärker als sonst...

nacht
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 3. Mai 2011, 14:16

Re: Schmerzen nach OP

Beitragvon nacht » Sonntag 8. Mai 2011, 21:27

ich habe 4 jahre nach der op auch immer noch schmerzen u gerade bei den rippen.

als ich bei der physiotherapie war, kam es auch manchaml vor das die schmerzen stärker wurden, wenn wir übungen für die bauchmuskeln machten od iwas wo die rippen beteiligt waren.

wenns nicht besser wird, lass es lieber vom arzt anschauen u abklären.

lg


Zurück zu „Das Pneumothorax-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast