Berufe

Hauptforum - Tausche Dich hier mit anderen aus.
Indie
Jungspund
Jungspund

Berufe

Beitragvon Indie » Freitag 25. März 2011, 11:59

Hallo an alle,

Ich habe im Internet recherchiert und nichts gefunden...
Auch hier habe ich nichts gefunden, oder ich habe nicht richtig geschaut...

Gibt es Berufe oder Berufsgruppen, dei denen so ein Pneu öfter vorkommt als bei anderen?

Ich bin Schreinermeisterin, dh, körperliche Arbeit, Stäube, Lacke, z.T. schweres Heben.

Wie ist das bei Euch?

Bert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Berufe

Beitragvon Bert » Sonntag 27. März 2011, 17:15

Hi,

ich kann mir nicht wirklich vorstellen das es Berufliche Zusammenhänge gibt
ich denke das es ehr Genetisch ist

aber man kann ja nie wissen da ich ca. 15 Jahre als Fliesenleger gearbeitet habe
auch staubig und schweres Tragen und bei Sanierungen vielleicht auch Asbest :!: :?:

allerdings zum Pneuzeitpunkt habe ich schon ca. 7 Jahre nicht mehr als Fliesenleger gearbeitet
(kaputte Bandscheibe) - danach eigentlich nur Arbeitslos bzw. Bürojobs(PC-Arbeitsplatz)

LG Bert :mrgreen:
Bild
    Der Sommer ist die Jahreszeit in der es zu heiß ist
    das zu tun wofür es im Winter zu kalt war!

icke
Newbie
Newbie

Beitragvon icke » Montag 28. März 2011, 18:24

Also ich bin OP-Schwester(2xPneu beim1ten mal nur Drainage mit Bullaresektion an der Lungenspitze und beim 2ten mal Pleurektomie das alles seit dem 28.2.11 und am 24.3.11 aus dem KH entlassen bis dato noch in der Heilungsphase) das witzigste meine Chef(Chirurg) hatte es ein Jahr zuvor(auch groß schlank und extrem Raucher!)
Ich glaube nicht das es am Job liegt, wenn man sich informiert , steht da immer

1. große und schlanke Menschen

und das wichtigste

2.rauchen, rauchen und nochmals das böse, böse rauchen

In sehr seltenen Fällen genetisch aber dafür gibts ja den Bluttest