Spontanpneu und Cellulite

Hauptforum - Tausche Dich hier mit anderen aus.
Benutzeravatar
Bert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 16:13
Wohnort: Neutrebbin - STOPPT CO2 ENDLAGER

Spontanpneu und Cellulite

Beitragvon Bert » Sonntag 12. Dezember 2010, 19:33

hmm ... ich weis gar nicht so richtig wie ich es am besten sagen soll,

aber ich bzw. meine Freundin hat festgestellt das ich Cellulite habe :?:
aber ich bin doch ein Mann :?:
bekommen nicht überwiegend Frauen sowas :?:

also Cellulite = gewisse Form von Bindegewebsschwäche
Spontanpneu = irgendwie auch nix anderes

gibt es da vielleicht einen Zusammenhang :?: :?: :?:

LG Bert :mrgreen:
Bild
    Der Sommer ist die Jahreszeit in der es zu heiß ist
    das zu tun wofür es im Winter zu kalt war!

andreaas
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 11:19

Re: Spontanpneu und Cellulite

Beitragvon andreaas » Montag 13. Dezember 2010, 09:56

den gibts. Hab ich bei mir auch festgestellt.
Schachtelhalmtee trinken

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
eve
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 00:00

Re: Spontanpneu und Cellulite

Beitragvon eve » Montag 13. Dezember 2010, 11:54

Schachtelhalmtee? Ist der nicht für die Nieren?

Bert, du könntest einen Arzt fragen und/oder zu einem genetischen Institut gehen, bzw. dich dahin überweisen lassen, um rauszufinden, ob du evtl. eine Bindegewebsschwäche hast. Das bringt zwar schlussendlich nichts :D , da auch dann niemand wüsste, was jetzt anders zu machen wäre und ausser einer zusätzlichen Information wär nichts anders als vorher :)

Cellulite sei ein Zeichen von Bindegewebschwäche..min. wurde mir das von den Genetikern so erklärt und eine starke Bindegewebsschwäche könnte u.a. auch zu Pneus führen. Allerdings gäbe es viele verschiedene Arten dieser Schwäche, die zu allen möglichen und unmöglichen Sachen/Problemen führen könnten. Da eine Bindegewebsschwäche aus zuvielen Komponenten bestehe, könne auch nicht mit einem einfachen Test festgestellt werden, ob eine vorliegt. Alles Sachen, die mir damals so erklärt wurden...beachte all die hätte/könnte/würde :D
lg
eve

Laser
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 18:30

Re: Spontanpneu und Cellulite

Beitragvon Laser » Montag 13. Dezember 2010, 16:30

Es würde dann heißen das die meisten Frauen die Cellulite haben auch Spontanpneus bekommen könnten. Es bekommen aber überwiegend junge Männer Spontanpneus. Sehe da kein großen Zusammenhang.

Benutzeravatar
eve
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 00:00

Re: Spontanpneu und Cellulite

Beitragvon eve » Montag 13. Dezember 2010, 17:17

Das war so inhaltsmässig ähnlich eine meiner Fragen...war für mich interessant, da ich keine Cellulite habe :D

Die Antwort war, dass es verschiedene Typen von Bindegewebsschwächen gibt, Cellulite ein Zeichen einer leichten Schwäche sei, die die meisten Frauen haben und die sehr oft vorkommt und keiner Art Behandlung (auch nicht die von Wundercremes, etc.) bedarf. Stärkere Bindegewebsschwächen seien unabhängig von Cellulite und zeigen sich anders, z.B. im Hautbild, Körperbau, "Schlotter"gelenken, u.a.. Ganz stark ausgeprägte Bindegewebsschwächen zeigen sich in Krankheitsbildern wie z.B. in einer der EDS (Ehlers Danlos Syndrom) Kategorien oder Marfans o.a..
lg
eve

edit: soweit mir dabei auch versichert wurde, bestehe, ausser bei gewissen EDS Kategorien, kein Zusammenhang zwischen Lunge und solchen Bindegewebsschwächen...obwohl die Lunge ja zu einem grossen Teil aus Bindegewebe bestehe...was für mich ungefähr so glaubwürdig tönt wie die Beteuerung meiner Aerzte, dass mein genetischer Fehler, der zu einer Fehlbildung der Myelinschicht um die Nerven führt, mit der Myelinschicht im Hirn nichts zu tun habe...

Benutzeravatar
Bert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 16:13
Wohnort: Neutrebbin - STOPPT CO2 ENDLAGER

Re: Spontanpneu und Cellulite

Beitragvon Bert » Montag 13. Dezember 2010, 17:48

ja Laser so ungefähr hatte ich auch erst gedacht,
aber vielleicht ist es ja andersrum,
das Männer die einen Pneu bekommen auch anfälliger für Cellulite sind :!:

LG Bert :mrgreen:
Bild
    Der Sommer ist die Jahreszeit in der es zu heiß ist
    das zu tun wofür es im Winter zu kalt war!


Zurück zu „Das Pneumothorax-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast