Häufiger Husten nach Pneu OP

Hauptforum - Tausche Dich hier mit anderen aus.
simone
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:59

Häufiger Husten nach Pneu OP

Beitragvon simone » Mittwoch 9. Juni 2010, 15:43

Hallöchen,

ich hatte 2007 zwei spontane Pneus, der Letzte wurde operativ behoben.

Die Genesung dauerte (meine Meinung) lange.

Bis heute muss ich häufig Husten.

Habt ihr ähnliche Probleme???

Laser
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 18:30

Re: Häufiger Husten nach Pneu OP

Beitragvon Laser » Mittwoch 9. Juni 2010, 17:56

Hallo Simone,

du solltest die Sache genauer Untersuchen lassen. Ist nicht etwas normales das man nach einem Pneu häufig Husten muss. Ich würde dir empfehlen einen Pneumologen aufzusuchen.

Musstest du vor dem Pneus auch öfters Husten?
Hast du vor oder nach dem Pneus geraucht?

Gute Besserung

Gruß

simone
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:59

Re: Häufiger Husten nach Pneu OP

Beitragvon simone » Mittwoch 9. Juni 2010, 18:14

Hallo Laser,

habe noch nie geraucht:)

Hatte vorher auch keine Vorerkrankungen und weiss auch nicht woher ich die Pneus hatte. Der erste wurde nur mit einer Drainage behoben, jedoch 3Tage nach der Entlassung musste ich Niesen und da bemerkte ich diesen Schmerz im Rücken. Naja, dann wurde die defekte Stelle entnommen und verklebt.
Das war 2007. Nach langer Genesung geht es nun eigentlich wieder. Nur dieser ewige Hustenreiz - seit gestern wieder schlimmer.
Die Pneus waren laut meiner Klinik auch einfach nur Pech.
Kontaktiere morgen eine Pneumologen Praxis in Bremen, weil ich mit meiner Ärtzin aus Vechta nicht klar komme. Die stellt mich immer so dar, als ob ich mich nur anstelle etc. Es ist operiert und fertig! Ich fühle mich aber irgendwie nicht 100%

Ich persönlich fühle mich schon eingeschränkt nach dieser Geschichte. Hatte nie Luftprobleme oder so. Von den kommenden und wieder verschwindenen Ziehen in Rücken und Brust mal abgesehen.

Irgendeine Ursache muss doch zumindenst díeser Hustenreiz haben:)
lg simone

Laser
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 18:30

Re: Häufiger Husten nach Pneu OP

Beitragvon Laser » Mittwoch 9. Juni 2010, 20:53

Hallo Simone,

ja ich würde das aufjedenfall beim Pneumologen genauer untersuchen. Schau dann mal was die Ärzte in Bremen sagen. Den häufiges Husten ist natürlich etwas das man ernst nehmen muss.

Hattest du Lungenblebs (Lungenbläschen) an der Lungenspitze? Oder hat dir keiner etwas davon gesagt!

Gruß

simone
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:59

Re: Häufiger Husten nach Pneu OP

Beitragvon simone » Mittwoch 9. Juni 2010, 21:34

Hallo Laser,

ich wurde in Osterkappeln von Dr. Mara operiert und mir wurde gesagt das alles in Ordnung ist und die Lunge sich auf wieder super erholt hat.
Dann wurde noch eine Blutprobe entnommen, um den genetischen Aspekt ausschließen zu können.

Ein Jahr später (Herbst 2008) wurde ich auch noch einmal geröngt, weil ich irgendwie ein komichen Gefühl hatte. Aber selbst da war alles in Ordnung.

Werde morgen früh einen Termin vereinbaren und berichten!

Es tut einfach auch gut mit sich mit anderen auszutauschen

lg simone

Laser
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 18:30

Re: Häufiger Husten nach Pneu OP

Beitragvon Laser » Donnerstag 10. Juni 2010, 13:04

Hallo Simone,

vielleicht hast du Glück und bekommst schneller einen Termin beim Pneumologen weil es bei den Fachärzten manchmal ziemlich lange dauert.

Wurde bei dir schon mal ein Lungenfunktionstest gemacht, wegen dem Husten?

Gruß

simone
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:59

Re: Häufiger Husten nach Pneu OP

Beitragvon simone » Donnerstag 10. Juni 2010, 18:19

Hallo Laser,

der Termin steht zum 22.06. - Erste Telefonat mit dem Büro war schon super. Soll 3-4Std Zeit mitbringen, damit alles Untersuchungen durchgeführt werden können.

Das ist ja das was ich meinte, meine Fachärztin hat ja immer gesagt "Sie sind operiert, da kann nichts sein." Somit haben wir keine weiteren Untersuchungen, auch nicht den Lungenfunktionstest, gemacht.

Ich werde euch berichten

lg simone

Benutzeravatar
rico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Häufiger Husten nach Pneu OP

Beitragvon rico » Samstag 25. September 2010, 10:12

bei mir war es nach dem pneu genau andersrum; ich konnte mind. 4 monate garnicht mehr husten.
auch nicht sehr gesund auf die dauer da der dreck nicht rauskommt :|


Zurück zu „Das Pneumothorax-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast