Schmerzen...

Hauptforum - Tausche Dich hier mit anderen aus.
erni1000
Newbie
Newbie

Schmerzen...

Beitragvon erni1000 » Montag 5. April 2004, 12:43

Hallo,
ich hatte 2 x einen Spontanpneumothorx auf der rechten Lungenseite... Das war im Jahr 1996 und 1998... 1996 wurde nur eine Drainage gelegt... 1998 wurden operativ die Lungenbläschen entfernt... seit diesem Zeitpunkt hatte ich keine Beschwerden mehr... nur ein taubes Gefühl auf der rechten Brustseite (getrennte Nerven durch die OP)... Seit gut einer Woche habe ich nun Schmerzen auf der rechten Brustseite (besser gesagt ist es mehr ein Druckgefühl, vornehmlich beim Sprechen und bei der Bewegung)... Bin natürlich sofort zum Arzt... Die Lunge hört sich vollkommen in Ordnung an (nach dem Abhören) und das Lungenbild (Röntgenaufnahme) weist auch keinen Pneu auf!!! Klar, ich bin zwar jetzt beruhigt, aber trotzdem habe ich Schmerzen... Was kann es sein??? Die Nerven, der Muskel, eine Verspannung, die Narben??? Hat jemand ähnliche Erfahrungen??? Oder kann die Röntgenaufnahme täuschen und es liegt doch ein Pneu vor, den man nicht erkennen kann??? Soll ich noch einmal zum Arzt??? Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Fire
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Schmerzen...

Beitragvon Fire » Montag 5. April 2004, 13:06

Auf einer Aufnahme in zwei Ebenen ist ein Pneu in der Regel gut zu erkennen. Ausgenommen davon sind minimal Pneu's, diese verursachen jedoch keine Schmerzen. Was du beschreibst hört sich nach einer Reizung bzw. Überempfindlichkeit der Nerven an. Ursache dafür kann sein, das eine Nervenbahn wieder zusammengewachsen ist.

erni1000
Newbie
Newbie

Schmerzen...

Beitragvon erni1000 » Montag 5. April 2004, 13:49