Sport nach Pneu?!

Hauptforum - Tausche Dich hier mit anderen aus.
Stefmaster
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 02:00

Sport nach Pneu?!

Beitragvon Stefmaster » Sonntag 14. März 2004, 17:26

Hi Leutz!

Wollte mal wissen wie das aussieht mit Sport nach nem Pneu... ich hatte mitte Dezember letzten Jahres einen Spontanpneu auf der rechten seite, der mit einer Drainage und ner Verklebung behandelt wurde, einen Monat später dann nochmal einen kleinen Pneu der von allein weggegangen is auf der selben Seite.

Ich wollte mal von euch wissen wie des bei euch war mit dem Sport... ich hab vor dem Pneu aggressive bladeing, snowboarding und jogging ausgeübt.. ich weiß nur nich in wie fern das nun noch so ohne gefahr eines rezedivs möglich ist... mein prof. sagt zwar das ich wieder so gut wie alles machen kann, aber manchmal ist es doch sehr hilfreich auch mal die erfahrungen anderer zu hören!

bin dankbar für jede antwort!

mfg:

Stefmaster

christian
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 02:00

Sport nach Pneu?!

Beitragvon christian » Montag 15. März 2004, 14:41

Hallo,

bei mir war das mit dem Sport auch so eine heikle Frage, weil ich sehr viel jogge, surfe, klettere etc. Ich hab mich aber bis jetzt seit meinem Pneu vor 1,5 Jahren in nichts eingeschränkt und auch keine Probleme gehabt.
Allerdings ist bei mir auch die Lunge operativ versorgt worden, was das Risiko eines Rezidivs allgemein mindert.
Da ich mich trotzdem viel beschäftigt habe mit dem Thema Sport nach einem Pneu, kann ich dir sagen, dass man eigentlich alles außer Flaschentauchen getrost machen kann. Der Pneu kommt eh selten von der Belastung sondern fast immer in Ruhe.

mfg
christian

Stefmaster
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 02:00

Sport nach Pneu?!

Beitragvon Stefmaster » Sonntag 21. März 2004, 18:51

gut zu hörn ;)

bei mir wurde ja auch nicht vieles anders gemacht.. pneu..drainage, verklebung..

gut zu wissen!

thx!


Zurück zu „Das Pneumothorax-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast