fragen zu anderen symptomen?!

Hauptforum - Tausche Dich hier mit anderen aus.
Blubb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 02:00

fragen zu anderen symptomen?!

Beitragvon Blubb » Donnerstag 22. Januar 2004, 12:41

HI,ich hab mal ne frage,ob ihr eigentlich neben den typischen Pneumothorax-Symptomen auch andere hab...ich mein z.b.
normalerweise tritt ja ne art spannungsgefühl oder stechen oder atemnot auf,
bei mir ist bei den letzten pneus auf der rechten seite immer ne flüssigkeit dagewesen,die so ein knistern verursacht, da wurde dann ne pleurapunktierung vorgenommen,und untersucht,aber es kam nichts dabei heraus, die flüssigkeit war anfangs gelb,dann wurde sie rot,weil wahrscheinlich ne ader oder so getroffe wurde,flüssigkeit war so um die 80 ml und hat gegen das lungenfell gedrückt(glaub ich)
habt iihr auch schon so ne flüssigkeit gehabt und was ar das?

und bekommt ihr auch immer schnell blaue flecke,wenn ihr mit dem arm oder so ausversehen irgendwo gegenkommt(okay jetzt nicht bei leichter berührung sondern schon bissel mehr wucht)

und letzte frage,kennt ihr das auch,wenn ihr euch manchmal auf die zunge beisst(oder manchmal auch von allein) das sich so kleinr blutblasen bilden?

danke
mfg

Benutzeravatar
diet
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 02:00
Wohnort: Zwickau

fragen zu anderen symptomen?!

Beitragvon diet » Donnerstag 22. Januar 2004, 13:30

und letzte frage,kennt ihr das auch,wenn ihr euch manchmal auf die zunge beisst(oder manchmal auch von allein) das sich so kleinr blutblasen bilden?

Hallo Blubb,
ich war 2003 dreimal im Krankenhaus. Dort bekam ich jedesmal nach paar Tagen eine Entzündung in der Mundhöhle und an der Zunge. Dies war sehr schmerzhaft, vor allem beim essen. Mit einem Pneu hat das aber nichts zu tun. Meine Ärztin schob dies auf mein marodes Abwehrsystem. Seitdem nehme ich täglich einmal ein Vitaminkapsel. Ob es nun hilft, weiss ich nicht.
Dieter

Fire
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 346
Registriert: Freitag 4. Juli 2003, 21:43
Kontaktdaten:

fragen zu anderen symptomen?!

Beitragvon Fire » Donnerstag 22. Januar 2004, 15:57

wenn die Flüssigkeit nach dem legen der Drainage kam, handelt es sich wohl um normale Gewebeflüssigkeit vermengt mit Blut durch das legen der Drainage

Blubb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 02:00

fragen zu anderen symptomen?!

Beitragvon Blubb » Freitag 23. Januar 2004, 16:23

@diet
hast du auch so jetzt an ganz normalen tagen einfach mal so ne blutblase auf der zunge oder wenn du dich beisst? will mal nur auf parallelen achten...



@fire
die flüssigkeit hat sich ohne legen einer drainage gebildet, letzte drainage war 1999 ,seitdem vielleicht 4 kleine pneus gehabt,wobei die letzten 2 jetzt einmal über weihnachten/sylvester und am 2.1.04 waren, dabei hab ich beide male jeweils geniest und danach nen kleinen pneu gehabt, wobei einmal nach dem niesen,es geknistert hat (flüssigkeit)

Fire
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 346
Registriert: Freitag 4. Juli 2003, 21:43
Kontaktdaten:

fragen zu anderen symptomen?!

Beitragvon Fire » Freitag 23. Januar 2004, 18:29

mhh ok dann bleibt noch Wasser in der Lunge, auf jeden Fall sind das dann Dinge, die du unbedingt von einem Facharzt abklären lassen solltest, ob es sich bei den Pneu's nicht doch um sekundär Erscheinungen einer bestehenden Lungenerkrankung handelt

Benutzeravatar
diet
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 02:00
Wohnort: Zwickau

fragen zu anderen symptomen?!

Beitragvon diet » Freitag 23. Januar 2004, 19:36

hast du auch so jetzt an ganz normalen tagen einfach mal so ne blutblase auf der zunge oder wenn du dich beisst? will mal nur auf parallelen achten...

Hallo Blubb,
bis jetzt ist es nicht mehr passiert. Ich würde diese Endzündung (?) eher mit ,,Salzblasen,, vergleichen. Nochmal, diese Sache mit unserer Krankheit nichts zu tun.
Mir sagte ein Lungenarzt: einen Pneu kann man mit durch niessen, husten und pressen bekommen, da hier die Lunge einem starken Druck ausgesetzt ist.
Mit dem Knistern das hatte ich auch. Da die Drainage bei mir nicht gesaugt hat, sammelte sich die Luft unter der Haut auf der ganzen linken Seite. Dadurch ist auch die ganze Seite angeschwollen und schmerzte.
Heute fühle ich mich wiedermal sch...... :evil: Blödes Wetter.
Dieter


Zurück zu „Das Pneumothorax-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast