Leben nach dem Pneu

Die Lounge ist das Hauptforum - Tausche Dich hier mit anderen aus.

Re: Leben nach dem Pneu

Beitragvon Laser » Montag 12. Juli 2010, 16:25

Hallo Klaus,

hilft es wirklich auch dauerhaft? Wie oft benutzt du es?
Ist zwar recht teuer aber wenn es hilft dann lohnt es sich.
Alexander du könntest dann mal berichten ob es dir auch geholfen hat.

Gruß
Laser
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Klaus » Dienstag 13. Juli 2010, 07:39

Hallo Laser,

ich benutze es einmal am Tag, morgens nach dem Duschen. Zwei bis vier kurze Sprühstöße unter die Achsel genügen völlig. Und die Wirkung hält wirklich bis in den späten Abend hinein an und gerade auch bei den aktuellen Temperaturen! Kein Schweißgeruch mehr, den ich seit der beidseitigen OPs seltsamerweise vorwiegend auf der linken Seite feststellte.

Einen schweißarmen Tag wünsche ich,
Klaus
Klaus
Jungspund
Jungspund

Beitragvon alexander_k » Dienstag 13. Juli 2010, 10:39

Ich habe mir das Deo über die Apotheke bestellen lassen. Dürfe heute angekommen sein.

Gut zu wissen, dann werde ich es wohl auch so handhaben wie Klaus das sagte. Werd dann die Tage mal Bericht erstatten.

Liebe Grüsse
Alexander
54 74 90 2010 !!!!!
alexander_k
Foren As
Foren As

Beitragvon Laser » Dienstag 13. Juli 2010, 11:08

Hallo Alexander,

bin mal gespannt ob es bei dir auch gut wirkt.

Gruß
Laser
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon cadenza » Mittwoch 14. Juli 2010, 23:34

halli hallo

so nach langem melde ich mich auch mal wieder zurück. hatte doch glatt mein passwort vergessen^^

wer mich nicht kennt....kurzer zusammengefasst

1,79m
65km
raucher
clubgänger
pneu nr.1 05.07.2008 ( saugdrainage....5 tage kkh dann nach hause) rechts
pneu nr.2 29.12.2008 (op in bad berka am 31.12.2008 mit keilresektion lungensegment s1) rechts

nach der op knapp 7 wochen krankgeschrieben. von beruf bin ich zeitsoldat.

als erstes muss ich sagen...jaaaaa ich schwitze auch mehr. komisch das es euch auch so geht. hatte gar nicht an die pneu geschichte gedacht :) nur ich schwitze vermehrt auch am ganzen oberkörper. wenn ich in clubs feiern gehe merke ich, dass es intensiver geworden ist. was ja nicht unbedingt ein vorteil ist.

nach meinem ersten pneu war ich psysisch etwas angeknickt was ja jeder verstehen kann. den 2. habe ich dann hingenommen und eigentlich hat mich nur genervt das ich diese sensationelle studi54 silvester party in erfurt verpasst habe und auf der intensivstation lag^^

um das ganze jetzt nicht zu sehr in die länge zu ziehen möchte ich anmerken das ich die pneus so gut wie möglich vergessen will auch wenn mich in regelmäßigen abständen ein leichtes stechen oder ziehen jedesmal daran erinnert. einfach ganz kurz tief und intensiv ein und ausatmen um zu testen ob der kessel dicht ist :) was sich dann auch schnell als ok feststellt. frage mir aber insgeheim wann die linke seite dran ist :P

ein halbes jahr nach meiner op habe ich bereits mein dach zu hause neu gedeckt (incl freundlicher helfer). mit einem freund ca. 300m² stahl gerüst alleine auf und abgebaut was in der hitze vom august mit der jetztigen gleichzusetzten ist. bin immer mit gedanken rangegangenn "entweder sie hält oder nicht" machen kann man da ja eh nichts. leider habe ich das rauchen kurz nach dem verlassen des kkh wieder angefangen. spiele ständig mit gedanken aufzuhören aber die raucher verstehen mich. bzw die jetzt aufgehört haben dann vielleicht eher doch nicht ;)

in 3 wochen fliege ich auch das erstemal wieder mit einem flugzeug. ein wenig sorgen mache ich mir schon, denn ich fliege nicht in den entspannten urlaub sondern für fast 5 monate nach kunduz nord afghanistan. das heisst bis usbekistan mit einer zivilen maschine und dann mit einem transportflieger. sollte man im auge behalten da dieser ja keinerlei druckausgleich hat und relativ steil ins land gleitet. die außentemperaturen von ca. 50°C werden das ganze sicherlich auch nicht erleichtern. ich bin gespannt :)

was ich damit sagen will ist, dass ich meinem körper eigentlich seit meiner op 2008/09 nicht unbedingt schone und eine ganze menge abverlange. man muss die angst überwinden es könnte wieder passieren. was hat man auch für eine wahl, denn entweder sie hält oder nicht.

in dem sinne eine tolle hitzperiode und tolles sommerwetter...

grüße thomas
cadenza
Mitglied
Mitglied

Beitragvon alexander_k » Donnerstag 15. Juli 2010, 09:26

Ich wollte mal grad Bericht erstatten.

Also das Deo ist wirklich TOP. Hält was es verspräicht. Klar, das Schwitzen ist nich verschwunden, aber der ominöse Geruch ist weg.

Es ist sein Geld auf alle Fälle wert. Habe es wie Klaus gehandhabt. Morgens nach d. Duschen und gut ist. Man(n) glaube es kaum, es taugt wirklich was. Und das nur bei einer Anwendung täglich.

Also Laser, zuschlagen :!: :!: :!: :D *g*

Hi Cadenza,

Du könntest das Dep mit nach Kunduz nehmen und auf Herz und Nieren testen bei 50°C. :mrgreen: :lol:

Bei Flügen ohne Druckausgleich würd ich persönlich erst mit einem Facharzt sprechen. Da man nicht tauchen sollte, denke ich mal, dass fliegen ohne Druckausgleich die gleiche Porblematik mit sich bringt.

Als Soldat denke ich mal, dass Du sicherlich schon mit einem Arzt drüber gesprochen hast. Falls es der Fall war, was hat er gesagt ?!

Liebe Grüsse
Alexander
54 74 90 2010 !!!!!
alexander_k
Foren As
Foren As

Beitragvon Klaus » Donnerstag 15. Juli 2010, 22:49

Hi Alexander_K,

freut mich dass das Deo auch bei Dir so gut wirkt!
Klar - man schwitzt natürlich auch weiter, aber wie Du schreibst - man riechts nicht mehr....
Aber auch die Schweißflecken im Achselbereich sind signifikant reduziert.

Ja - Cadenza kann das Deo doch mal unter "harten" Bedingungen testen!
Aber im Ernst - ich kann ihm das etwas nachfühlen von wegen Flug im Transportflieger und 50 Grad Hitze...
Nicht zu beneiden - und vor allem wünsche ich Cadenza viel Glück und Gesundheit nicht nur wegen des Pneumo!!!!

Alles Gute und viele Grüße,
Klaus
Klaus
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Laser » Freitag 16. Juli 2010, 12:48

Hi Alexander und Klaus,

Alexander hilft es bei dir auch gegen die Schweißmenge?
Bei mir ist eher die Schweißmenge das Problem, das Geruch eher weniger. Ich schwitze halt ziemlich viel riecht aber nicht wirklich unangenehm, ein ziemlich neutrales Geruch.

Gruß
Laser
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon alexander_k » Freitag 16. Juli 2010, 13:14

Laser hat geschrieben:Hi Alexander und Klaus,

Alexander hilft es bei dir auch gegen die Schweißmenge?
Bei mir ist eher die Schweißmenge das Problem, das Geruch eher weniger. Ich schwitze halt ziemlich viel riecht aber nicht wirklich unangenehm, ein ziemlich neutrales Geruch.

Gruß

Hi Laser,

der Geruch ist auch nicht sofort da, der kommt erst wenn man sich nicht wäscht. Waschen sollte man sich von daher schon. :D :mrgreen: :mrgreen: *g*

Kann ich dir schwer sagen ob man dadurch weniger schwitzt. Zumindest kommt es mir so vor. Bei genauerer betrachtung glaube ich kaum, dass man durch das Deo weniger schwitzt. Dann müsste man sich die Schweissdrüsen entfernen lassen. Aber ich fühle mich mit dem Deo wohler. Und darauf kommt es bekanntlicher Weise drauf an. :)
54 74 90 2010 !!!!!
alexander_k
Foren As
Foren As

Beitragvon moncure » Montag 26. Juli 2010, 19:49

Hallo,

ich hatte ja schon im April hier geschrieben.( im April 2 Pneus + OP)
Nun ist einige Zeit vergangen... Die ersten Wochen waren wirklich hart, auch psychisch.
Ich hatte Depressionen, weil ich nichts machen konnte...
Irgendwann aber nahm ich keine Rücksicht darauf, kaufte mir ein paar Bier und ging auf eine Party.
Der Alkohol hat mich die Schmerzen vergessen lassen, und war sogar etwas hilfreich aus dieser schrecklichen Depression rauszukommen... Dann machte ich einfach alles wieder.... 2 Monate nach der Operation bin ich schon 30 km Fahrrad gefahren. Luftprobleme hatte ich nie.

Aber jetzt ist es leider so, dass ich mit Rauchen wieder angefangen habe, und in ständiger Angst lebe, wieder einen Pneu zu bekommen. Es fühlt sich an wie russisch Roulett - aber nie wieder will ich, dass mir ein Arzt etwas durch die Rippen stößt - Jeden Tag hab ich gerade Angst - aber ich kann das Rauchen nicht wirklich lassen. Zwar inhaliere ich kaum -rauche also mehr auf Backe - aber die Angst ist eben doch da.
Ich habe Angst ich provoziere durch meinen Lebenswandel einen neuen Pneu.....

So gehts mir, so gehts mir 3 Monate nach den Pneus....
moncure
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Laser » Montag 26. Juli 2010, 20:45

Hi Moncure,

schön das es dir besser geht. Hast du mal daran gedacht fremde Hilfe in anspruch zu nehmen damit du es doch schaffst mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn du damit wirklich aus voller Überzeigung aufhören willst.
Manche Lungenfachärzte bieten eine Raucherentwöhnung Beratung an. Die können dir bestimmt da auch ein bisschen weiterhelfen.

Es gibt ja mittlerweile viele Hilfsmittel die einem das Aufhören etwas leichter gestalten. Aber natürlich nur unter der Voraussetzung das man wirklich aus Überzeugung aufhören möchte.

Gruß
Laser
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Vorherige

Zurück zu Die Lounge -- Dein Spontanpneumothorax-Forum!