halli hallo
so nach langem melde ich mich auch mal wieder zurück. hatte doch glatt mein passwort vergessen^^
wer mich nicht kennt....kurzer zusammengefasst
1,79m
65km
raucher
clubgänger
pneu nr.1 05.07.2008 ( saugdrainage....5 tage kkh dann nach hause) rechts
pneu nr.2 29.12.2008 (op in bad berka am 31.12.2008 mit keilresektion lungensegment s1) rechts
nach der op knapp 7 wochen krankgeschrieben. von beruf bin ich zeitsoldat.
als erstes muss ich sagen...jaaaaa ich schwitze auch mehr. komisch das es euch auch so geht. hatte gar nicht an die pneu geschichte gedacht

nur ich schwitze vermehrt auch am ganzen oberkörper. wenn ich in clubs feiern gehe merke ich, dass es intensiver geworden ist. was ja nicht unbedingt ein vorteil ist.
nach meinem ersten pneu war ich psysisch etwas angeknickt was ja jeder verstehen kann. den 2. habe ich dann hingenommen und eigentlich hat mich nur genervt das ich diese sensationelle studi54 silvester party in erfurt verpasst habe und auf der intensivstation lag^^
um das ganze jetzt nicht zu sehr in die länge zu ziehen möchte ich anmerken das ich die pneus so gut wie möglich vergessen will auch wenn mich in regelmäßigen abständen ein leichtes stechen oder ziehen jedesmal daran erinnert. einfach ganz kurz tief und intensiv ein und ausatmen um zu testen ob der kessel dicht ist

was sich dann auch schnell als ok feststellt. frage mir aber insgeheim wann die linke seite dran ist

ein halbes jahr nach meiner op habe ich bereits mein dach zu hause neu gedeckt (incl freundlicher helfer). mit einem freund ca. 300m² stahl gerüst alleine auf und abgebaut was in der hitze vom august mit der jetztigen gleichzusetzten ist. bin immer mit gedanken rangegangenn "entweder sie hält oder nicht" machen kann man da ja eh nichts. leider habe ich das rauchen kurz nach dem verlassen des kkh wieder angefangen. spiele ständig mit gedanken aufzuhören aber die raucher verstehen mich. bzw die jetzt aufgehört haben dann vielleicht eher doch nicht

in 3 wochen fliege ich auch das erstemal wieder mit einem flugzeug. ein wenig sorgen mache ich mir schon, denn ich fliege nicht in den entspannten urlaub sondern für fast 5 monate nach kunduz nord afghanistan. das heisst bis usbekistan mit einer zivilen maschine und dann mit einem transportflieger. sollte man im auge behalten da dieser ja keinerlei druckausgleich hat und relativ steil ins land gleitet. die außentemperaturen von ca. 50°C werden das ganze sicherlich auch nicht erleichtern. ich bin gespannt

was ich damit sagen will ist, dass ich meinem körper eigentlich seit meiner op 2008/09 nicht unbedingt schone und eine ganze menge abverlange. man muss die angst überwinden es könnte wieder passieren. was hat man auch für eine wahl, denn entweder sie hält oder nicht.
in dem sinne eine tolle hitzperiode und tolles sommerwetter...
grüße thomas