Die Suche ergab 61 Treffer

von Maria-180190
Samstag 30. September 2017, 17:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Erfurt
Antworten: 139
Zugriffe: 10191

Re: Hallo aus Erfurt

Hallo, wollte mich mal wieder melden. OP war am Dienstag und die Drainage wurde heute gezogen. Sieht soweit alles gut aus. Habe natürlich noch ordentlich schmerzen, allerdings habe ich mir eine Bronchitis eingefangen und darf deshalb noch nicht nach Hause. Kennst sich denn damit jemand aus, wenn man...
von Maria-180190
Montag 25. September 2017, 12:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Erfurt
Antworten: 139
Zugriffe: 10191

Re: Hallo aus Erfurt

Das Rippenfell abgezogen und die lungenspitze entfernt, habe sie schon bei meiner ersten Op. Leider hat sich einen neues Rippenfell gebildet. Das wird jetzt wieder abgezogen und Talkum wird noch verwendet.

Das mache ich! Liebe Grüße Maria
von Maria-180190
Montag 25. September 2017, 07:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Erfurt
Antworten: 139
Zugriffe: 10191

Re: Hallo aus Erfurt

Hallo, ich hatte wieder starke Rückenschmerzen und mein Gefühl sagte mir, dass es einer ist. Es wurde ein CT gemacht, dort sah man anscheinend das eine verklebung nie stattgefunden hat.

Liebe Grüße Maria
von Maria-180190
Sonntag 24. September 2017, 12:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Erfurt
Antworten: 139
Zugriffe: 10191

Re: Hallo aus Erfurt

So viel weiß ich leider noch nicht. Lunge hat sich auf jeden Fall komplett abgelöst bis auf eine kleine Stelle. Was allerdings auch positiv zu sein scheint, da ohne Probleme die Drainage gelegt werden konnte. Die Ärzte wollen sich morgen besprechen und dann wird entschieden wie es weitergeht. Ein CT...
von Maria-180190
Sonntag 24. September 2017, 09:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Erfurt
Antworten: 139
Zugriffe: 10191

Re: Hallo aus Erfurt

Hallo, wollte mich nochmal kurz melden. Liege gerade mit meinen Rezidiv im Krankenhaus. Trotz OP habe ich 11 Monate nach meinen ersten Pneu, wieder einen. Liebe Grüße Maria
von Maria-180190
Montag 11. September 2017, 20:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Erfurt
Antworten: 139
Zugriffe: 10191

Re: Hallo aus Erfurt

Hallo, ja mir geht es zwischenzeitlich besser. Allerdings ist vieles Tagesform und vom Wetter abhängig. Wobei ich sagen muss, dass die guten Tagen sehr überwiegen. Darüber bin ich natürlich sehr glücklich! Ich kann dir natürlich nicht sagen ob es ein Rezidiv ist oder nicht. Allerdings war ich auch v...
von Maria-180190
Donnerstag 17. November 2016, 22:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Erfurt
Antworten: 139
Zugriffe: 10191

Re: Hallo aus Erfurt

Ich wusste gar nicht, das ich sie da zunehmen muss bei den nolvagin. Sonst wird das ja immer gesagt, war bei meiner letzten op auch. Als ich die Ibus so lange genommen habe, habe ich gleich welche vom Arzt mitbekommen. Ich lasse mir welche vom Arzt verschieben, hab ja eh gleich morgen früh meinen Te...
von Maria-180190
Donnerstag 17. November 2016, 22:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Erfurt
Antworten: 139
Zugriffe: 10191

Re: Hallo aus Erfurt

Ja also ich glaube auch nicht, dass alleine durch Ibus o. ä. Die Verklebung nicht hält. Aber es könnte halt ein Faktor sein. Aber ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. Ich fühle mich hin und her gerissen. Da ich Ibus immer zur vertragen habe und sie mir auch sonst immer sehr geholfen haben...
von Maria-180190
Donnerstag 17. November 2016, 21:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Erfurt
Antworten: 139
Zugriffe: 10191

Re: Hallo aus Erfurt

Ich habe am schulterblatt so ein ziehen, das geht bis seitlich in den Hals, manchmal merke ich den gleichen schmerz bis zum Ellenbogen. Allerdings in Bewegung ist er verschwunden, taucht also nur in ruhe auf. Und ich habe noch ein druckgefühl nach wie vor, wo die drainage lag. Sie meinte ich sollte ...
von Maria-180190
Donnerstag 17. November 2016, 21:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Erfurt
Antworten: 139
Zugriffe: 10191

Re: Hallo aus Erfurt

Ich denke das jeder Arzt seine eigene Meinung darüber hat. Genau so meinte der Arzt aus der Notaufnahme jetzt das meine schmerzen nicht mehr mit der Op zusammenhängen können und es verspannungsschmerzen sind, wobei die in der Thoraxchirugie und auch beide Ärzte in meiner Hauspraxis der Meinung sind ...
von Maria-180190
Donnerstag 17. November 2016, 20:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Erfurt
Antworten: 139
Zugriffe: 10191

Re: Hallo aus Erfurt

Hallo, kurzes update. War heute mal wieder in der Notaufnahme, da ich schon den ganzen Tag schwer luft bekommen habe. Zum Glück kein neuer pneu, kommt wo alles von Verspannungen und natürlich Kopf :( Habe das mit den tabletten auch nochmal angesprochen und sie raten mir weiterhin bei den nolvagin zu...
von Maria-180190
Mittwoch 16. November 2016, 22:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Erfurt
Antworten: 139
Zugriffe: 10191

Re: Hallo aus Erfurt

Ja, ich werde am Freitag den arzt fragen.
Ich weiss nicht wie sich das jetzt mit der Verklebung verträgt. Mir wurde gesagt das dauert 4-6 Wochen und die im KH sagten, das ibu nicht so gut sind, da sie entzündungshemmend sind und das es die Verklebung beeinflussen könnte.
von Maria-180190
Mittwoch 16. November 2016, 21:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Erfurt
Antworten: 139
Zugriffe: 10191

Re: Hallo aus Erfurt

Das hört sich doch gut an. :)
Ich nehme nach wie vor nur die Nolvagin.
von Maria-180190
Mittwoch 16. November 2016, 12:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Erfurt
Antworten: 139
Zugriffe: 10191

Re: Hallo aus Erfurt

Hallo Kiki,
Relativ gut. Nur die Schmerzen kommen immer wieder durch, so ein ziehen. Ich denke mal die Tabletten wirken nicht mehr so richtig.
Wie geht's dir?

LG
von Maria-180190
Sonntag 13. November 2016, 13:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Erfurt
Antworten: 139
Zugriffe: 10191

Re: Hallo aus Erfurt

Hallo, ich habe doch gar keine drainage mehr.
Trotzdem danke für die Antwort.

LG

Zur erweiterten Suche