Die Suche ergab 8 Treffer

von upside
Mittwoch 26. August 2009, 15:24
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: klinik in meck- pomm??
Antworten: 3
Zugriffe: 689

Re: klinik in meck- pomm??

Hallo Tino_B!
Über Neubrandenburg weiss ich nichts.
Zum Klinikum Greifswald hab ich dir eine pm geschrieben.
lg
upside
von upside
Sonntag 23. August 2009, 22:39
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: klinik in meck- pomm??
Antworten: 3
Zugriffe: 689

Re: klinik in meck- pomm??

Hallo Tino_B! Ich hab mit meinem Spontanpneu in der Uni-Klinik Greifswald gelegen. In der Notaufnahme hat man den Pneu zwar nicht erkannt und es wurde noch eine ziemlich brenzlige Geschichte. Aber auf der Thorax-Chirurgie habe ich mich gut beraten gefühlt, die Ärzte dort waren kompetent und ich fühl...
von upside
Freitag 21. August 2009, 21:53
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nebenwirkungen bei angeklebtem Rippenfell?
Antworten: 4
Zugriffe: 1517

Re: Nebenwirkungen bei angeklebtem Rippenfell?

An Physiotherapie hab ich auch schon gedacht. Es können ja auch irgendwelche Verwachsungen sein. Nach meiner laienhaften Vorstellung der inneren Organe ist die Lunge bei Gesunden ja nicht umsonst frei beweglich. Warum eigentlich? Und nach der Verklebung ist sie das bei mir ja nicht mehr. Oder??? Sei...
von upside
Mittwoch 19. August 2009, 23:20
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nebenwirkungen bei angeklebtem Rippenfell?
Antworten: 4
Zugriffe: 1517

Nebenwirkungen bei angeklebtem Rippenfell?

Hi zusammen! Ich habe im Oktober einen Spannungs-Hämato-Pneumothorax gehabt, der aber gut ausgeheilt ist. Die Ärzte haben gemeint, der Hämatothorax wirke ungefähr wie eine Pleurodese, ("Blut ist ein guter Klebstoff" *g) sodass die Wahrscheinlichkeit eines zweiten Pneus gering wäre. Ich hab...
von upside
Dienstag 18. August 2009, 00:50
Forum: Aktuelles
Thema: Das Forum ist wieder Online!
Antworten: 22
Zugriffe: 12380

Re: Das Forum ist wieder Online!

Toll, dass das Forum wieder da ist, ich hatte es schon stark vermisst.

Also allen, die aktiv hier beteiligt sind, meinen herzlichsten Dank für Ihre Mühen und Arbeit!!!!!!!!!!!

Und sowieso allen Usern und Admins einen guten Austausch

Macht weiter so, das ist echt lohnend hier.... und merci
upside
von upside
Samstag 23. Mai 2009, 01:17
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Re: Krankheitsbilder - Zusammenhang?
Antworten: 14
Zugriffe: 2486

Re: Krankheitsbilder - Zusammenhang?

Hi zusammen Also als ich nach meinem Spontanpneu im November 2008 in der Reha war, hat der zuständige Chefarzt erklärt, die Bullae kämen von einer Bindegewebsschwäche. In meinem Fall war mir das zu dem Zeitpunkt eine einleuchtende Erklärung, da ich auch hypermobil bin, was ja auch aus einer Bindegew...
von upside
Samstag 1. November 2008, 00:00
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Angst um meinen Partner
Antworten: 6
Zugriffe: 1769

Re: Angst um meinen Partner

Lieber Angstengel! Ich hab vor 24 Tagen einen Pneumothorax mit Drainagen und diversen Komplikationen gehabt. Im Krankenhaus hab ich Morphine erhalten und auch jetzt noch nehm' ich Schmerzmittel, um einigermassen entspannt bleiben zu können. Ich denk mal, die Art der Schmerzen variiert mit jedem Mens...
von upside
Donnerstag 30. Oktober 2008, 00:35
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie alt warst Du bei Deinem ersten Spontanpneu?
Antworten: 50
Zugriffe: 25144

Re: Wie alt warst Du bei Deinem ersten Spontanpneu?

ich war (bin) 47 - und obwohl ich Raucherin bin, meinen die Ärzte, ich passe noch in das Schema: sehr gross und sehr schlank, ergo Spontanpneu. Den ersten und hoffentlich letzten hatte ich am 7. Oktober 2008.

Toll, dass es dieses Forum hier gibt :-*
upside aka Heike

Zur erweiterten Suche