Die Suche ergab 14 Treffer

von cl20
Mittwoch 21. Januar 2009, 20:14
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Re: Spam nimmt überhand
Antworten: 11
Zugriffe: 3663

Re: Spam nimmt überhand

...der Spam ist vor allem richtig krass hier  8) die Spambots können sogar Bilder (mit pornographischen Inhalten) posten! Muss der scheiss sein??
von cl20
Dienstag 20. Januar 2009, 09:53
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Re: Anzeichen eines Spontanpneu...
Antworten: 13
Zugriffe: 2800

Re: Anzeichen eines Spontanpneu...

Ein guter Arzt braucht nur seine Lunge mit dem Stethoskop abzuhören. Ich würd mal vorsichtig vermuten nen 2cm Pneu in der Lungenspitze hört man mitm Stethoskop net! Is die Frage ob man davon selber überhaupt viel merkt... Würd sagen kommt ganz auf die Person an und obs links oder recht is usw. ich ...
von cl20
Montag 19. Januar 2009, 20:59
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen seit dem wintereinbruch
Antworten: 6
Zugriffe: 2469

Re: Schmerzen seit dem wintereinbruch

Jep für mich auch nicht grad angenehm diese Jahreszeit. Fast 6 Monate her der Pneu und momentan sind die Beschwerden auf nem Höhepunkt - bin wieder dabei Schmerzmittel einzuwerfen...
von cl20
Montag 19. Januar 2009, 20:53
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Habt ihr seit eurem ersten Pneu in eurem Leben etwas Gravierendes umgestellt?
Antworten: 24
Zugriffe: 11700

Re: Habt ihr seit eurem ersten Pneu in eurem Leben etwas Gravierendes umgestellt?

Seit dem Pneu nicht mehr geraucht oder gekifft und dabei solls auch bleiben. War einfach nicht so toll dass ichs noch allzuoft mitmachen will und deshalb Risiko minimieren wo es geht! Meine Lunge ist auch so freundlich, mich jeden Tag daran zu erinnern  :-\
von cl20
Mittwoch 5. November 2008, 00:07
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie alt warst Du bei Deinem ersten Spontanpneu?
Antworten: 50
Zugriffe: 25266

Re: Wie alt warst Du bei Deinem ersten Spontanpneu?

beim ersten war ich 21(Drainage, rechte seite), den zweiten bekam ich ca. 6 monate danach (OP, rechte seite). Den dritten hatte ich jetzt ne woche vor meinem 24. Geburtstag.(OP, linke seite)--------> hoffentlich der letzte!!!!! nach OP scheints ja zu halten :) Hatte meinen ersten mit total kollabie...
von cl20
Samstag 4. Oktober 2008, 15:00
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: !!!AUTOUNFALL!!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1505

Re: !!!AUTOUNFALL!!!!

muss man sich aber nicht unbedingt als "blase" vorstellen... Habe heute den ausführlichen ärztlichen Bericht vom KH bekommen; das was bei mir operiert wurde war 8,5 x 0,8 cm - nicht so ganz das was man sich unter einer "Blase" vorstellt! Auf dem anderen Lungenflügel wo ich keinen Pneu hatte habe ich...
von cl20
Donnerstag 2. Oktober 2008, 20:34
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: blubbern (rasseln)beim einatmen..aber alles ok meint der doc..
Antworten: 2
Zugriffe: 2186

Re: blubbern (rasseln)beim einatmen..aber alles ok meint der doc..

jo hatte vor ca. 6 Wochen Spontanpneu auch wegen Bläschen und ebenfalls Bulla-Resektion. Habe das Geblubbere auch jetzt noch hin und wieder aber ich glaube nicht dass da wirklich was blubbert, d.h. dass irgendwo Luft zusammen mit Flüssigkeit im Brustkorb ist. Fühlt sich auch ehrlich gesagt eher nach...
von cl20
Donnerstag 2. Oktober 2008, 20:28
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: !!!AUTOUNFALL!!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1505

Re: !!!AUTOUNFALL!!!!

die hübschen bullae nicht zu vergessen... sieht man meist erst bei der CT. Also wenn bei dir ne CT gemacht wurde nach dem Unfall (was ich mal annehm) und da nix zu sehen war, fällt das als Risikofaktor weg
von cl20
Dienstag 30. September 2008, 19:15
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mehr als 2 Pneu`s und noch keine OP?
Antworten: 3
Zugriffe: 2243

Re: Mehr als 2 Pneu`s und noch keine OP?

Es kann IMMER viel passieren, du kannst dir auch im KH ne Embolie oder sonstwas holen... Für mich kam nichts anderes als OP in Frage (meine dritte OP unter Vollnarkose) da sich die Lunge nach mehreren Tagen noch immer nicht wieder verschlossen hatte! Seitdem habe ich 'Ruhe' also keinen Pneu mehr abe...
von cl20
Dienstag 30. September 2008, 19:09
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Seid ihr auch so Wetterfühlig?
Antworten: 25
Zugriffe: 10373

Re: Seid ihr auch so Wetterfühlig?

Kann mich nur anschließen. Hatte den Pneu erst diesen Sommer und hätte nicht gedacht dass es so krass wird. vor ein paar Tagen hat das Wetter umgeschlagen und schon kamen teils atemabhängige Schmerzen auf der betroffenen Lungenseite; unten auf Magenhöhe, an den Narben, von da strahlts aus in Schulte...
von cl20
Sonntag 28. September 2008, 23:06
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Städtisches Klinikum Karlsruhe
Antworten: 1
Zugriffe: 3438

Re: Städtisches Klinikum Karlsruhe

War diesen Sommer 2008 mit Spontanpneu links im Städtischen Klinikum Karlsruhe: Dienstag rein, Mittwoch CT mit positivem Befund d.h. so ein Bulla auf beiden Lungenflügeln, Freitag OP. Diese war auf 8h morgens angesetzt also nix mehr essen und trinken und der ganze Kram, dann kam ein Unfall mit 5 Stu...
von cl20
Sonntag 28. September 2008, 19:29
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Nähte nach OP
Antworten: 5
Zugriffe: 1802

Re: Nähte nach OP

Salut ...Will auch hier keinem meine Erfahrungen vorenthalten ;) Neben den hübschen kleinen Schnitten von der endoskopischen OP gab die Drainage bei mir ein riesen Loch bzw. jetzt Narbe. Nachdem die Drainage gezogen war (die Naht war da nicht ganz dicht, ich merkte das noch etwas Luft rein oder raus...
von cl20
Sonntag 28. September 2008, 19:18
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Zeitdauer nach OP bis alles wieder OK ist
Antworten: 24
Zugriffe: 11353

Re: Zeitdauer nach OP bis alles wieder OK ist

Salut Auch meine Erfahrung hier in Kurzform: 20.7.08 erster Pneu, kaum Schmerzen nur leichte Atmenot und trockener Husten - ging von alleine wieder weg! War danach ohne Probleme joggen usw. Dann 11.8.08 zweiter Pneu, diesmal stärkere Schmerzen aber nichts was eine Voltaren nicht schaffen würde (ich ...
von cl20
Sonntag 28. September 2008, 19:02
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen bei der Drainagelegung
Antworten: 27
Zugriffe: 9201

Re: Schmerzen bei der Drainagelegung

Salut Hier noch ein Fall "extreme Schmerzen" Hatte einen Pneu bisher am 11.8.08; die Diagnose Spontanpneumothorax kam aber erst am 12.8.08 nachdem sich der Hausarzt bei meinem erneuten Besuch dachte hm vll doch mal röntgen ?... Meine linke Lunge war vollständig kollabiert. Die Drainage bekam ich unt...

Zur erweiterten Suche