Die Suche ergab 5 Treffer

von unkraut
Freitag 19. September 2008, 10:13
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Diagnose Pneu auch per Ultraschall möglich???
Antworten: 0
Zugriffe: 1719

Diagnose Pneu auch per Ultraschall möglich???

Hallo alle miteinander! Ich habe im Internet per Zufall entdeckt, dass eine Diagnose eines Pneu auch mittels Ultraschall möglich sein soll. Dies soll wohl aber noch recht neu sein und von daher noch nicht so bekannt. Nun meine Frage, wurde schon mal bei jemanden ein Ultraschall zwecks Überprüfung ei...
von unkraut
Dienstag 16. September 2008, 17:33
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: katamenialer Spontanpneumothorax
Antworten: 3
Zugriffe: 2254

Re: katamenialer Spontanpneumothorax

Danke für die Info! Leider hat es bei mir auch nicht mit Endometriose zu tun. Dann hätte ich wenigstens einen Ansatzpunkt. Dennoch soll es ein katamenialer Pneu (bereits das 2. Mal) gewesen sein. So steht es auch in
meinem OP-Bericht.
von unkraut
Mittwoch 10. September 2008, 13:06
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Drainage oder doch OP
Antworten: 36
Zugriffe: 8401

Re: Drainage oder doch OP

Wenn ich eine Wahl hätte, würde ich direkt eine OP machen. Die Drainage war bei mir ziemlich schmerzhaft (wobei ich keine Opiate vertrage und somit auf schwächere Schmerzmittel ausweichen muss). Allerdings ist man - soweit ich das verstanden habe - durch die Drainage gegangen und hat nur einen zweit...
von unkraut
Mittwoch 10. September 2008, 12:59
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie ist euer Sppontanpneu gekommen?
Antworten: 46
Zugriffe: 17751

Re: Wie ist euer Sppontanpneu gekommen?

Hallo! Mein erster Pneu kam ohne jegliche körperliche Belastung am Schreibtisch während des telefonierens. Ich hatte von jetzt auf gleich ein Stechen in der Brust und am Rücken, konnte nicht durchatmen und mir wurde es übel, schwindelig und ich bekam kaltschweißige Hände. Bin dann direkt zu meinem H...
von unkraut
Mittwoch 10. September 2008, 11:16
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: katamenialer Spontanpneumothorax
Antworten: 3
Zugriffe: 2254

katamenialer Spontanpneumothorax

Hallo alle zusammen! Ich bin auch neu hier. Am 01.07.2008 hatte ich meinen ersten Spontanpneumothorax. Ich wurde für 4 Tage stationär im Krankenhaus mit Schmerzmitteln unter Röntgenkontrolle behandelt. Als ich entlassen wurde, habe ich im Internet recherchiert und festgestellt, dass es eine "Sonderf...

Zur erweiterten Suche