Die Suche ergab 58 Treffer

von cadenza
Mittwoch 7. Dezember 2011, 20:52
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Nach Pneumothorax jemals wieder arbeiten?
Antworten: 13
Zugriffe: 8116

Re: Nach Pneumothorax jemals wieder arbeiten?

in diesem fall kann ich nur zu einer privaten berufsunfähigkeitsversicherung raten. nach meinem 2. Pneu hatte ich auch angst ich könnte irgendwann nicht mehr arbeiten und habe sie dann ganz spontan bei der Allianz abgeschlossen. trotz der 2 Pneus gab es keine Probleme. ist für sie wohl nicht sehr re...
von cadenza
Mittwoch 14. Juli 2010, 23:34
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Leben nach dem Pneu
Antworten: 25
Zugriffe: 4122

Re: Leben nach dem Pneu

halli hallo so nach langem melde ich mich auch mal wieder zurück. hatte doch glatt mein passwort vergessen^^ wer mich nicht kennt....kurzer zusammengefasst 1,79m 65km raucher clubgänger pneu nr.1 05.07.2008 ( saugdrainage....5 tage kkh dann nach hause) rechts pneu nr.2 29.12.2008 (op in bad berka am...
von cadenza
Montag 23. Februar 2009, 18:05
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Zeitdauer nach OP bis alles wieder OK ist
Antworten: 24
Zugriffe: 11266

Re: Zeitdauer nach OP bis alles wieder OK ist

hey garfield ich muss jörg eigentlich recht geben mit dem rauchen. ich bin das perfekte negativ beispiel. ich rauche immernoch und habe probleme damit es zu beenden. vielleicht ist es der druck den man den ganzen tag über hat und natürlich ein gewisser teil an gewohnheit. deine angst kann ich sehr g...
von cadenza
Montag 2. Februar 2009, 05:36
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Zeitdauer nach OP bis alles wieder OK ist
Antworten: 24
Zugriffe: 11266

Re: Zeitdauer nach OP bis alles wieder OK ist

hey also wie gesagt meine op war am 31.12.08 (videoassistierte keilresektion im lungensegment s1, 3 kleine narben am rücken) und bin seit knapp 3 wochen zu hause. ich muss sagen es tut alles noch ordentlich weh aber ich mute meiner lunge eine ganze menge zu. packe beim renovieren ordenlich mit an (s...
von cadenza
Donnerstag 29. Januar 2009, 05:08
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wir müssen dem "SPONTAN" ein ENDE geben! Hilft MIT!
Antworten: 45
Zugriffe: 11683

Re: Wir müssen dem "SPONTAN" ein ENDE geben! Hilft MIT!

bei meinem ersten pneu wurde auch direkt ein ct gemacht und man konnte keine blässchen etc erkennen. also kein anzeichen warum der pneu aufgetreten ist. hatte mich gleich gefreut und fast genau ein halbes jahr später...zack ein neuer aber diesmal waren es blässchen die man mit einer keilresektion in...
von cadenza
Dienstag 20. Januar 2009, 23:28
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Re: Pneumothorax mit sehr viel Eiter um der Lunge herum
Antworten: 6
Zugriffe: 3392

Re: Pneumothorax mit sehr viel Eiter um der Lunge herum

hey mona...das hört sich nicht so gut an und hoffe er kommt schnell wieder auf die beine. bei mir wurde "nur" nen teil der lungenspitze entfernt und hin ca. 24h am sauerstoff. ist aber was anderes als bei deinem mann. von daher kann ich dir da leider nicht viel mut machen. mein zimmergenosse lag 3 t...
von cadenza
Montag 19. Januar 2009, 02:05
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Re: Anzeichen eines Spontanpneu...
Antworten: 13
Zugriffe: 2770

Re: Anzeichen eines Spontanpneu...

hey also es kommt darauf an was du für beschwerden hast. wie zeichnet sich das denn ab? es gibt verschiedene dinge die auftreten können. bei mir (glaub auch bei den meisten) befand sich der schmerz unterm schulterblatt. so in etwa. zuerst beim tiefen einatmen dann auch beim bewegen. es strahlte hoch...
von cadenza
Samstag 17. Januar 2009, 17:51
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Drainage oder doch OP
Antworten: 36
Zugriffe: 8319

Re: Drainage oder doch OP

ja vorerst solltest du solche dinge vermeiden. ich wollte mir eigentlich nen halbes jahr zeit geben. habe jedoch nach 4 monaten nen 25km marsch mit 10kg gepäck in 3h10min gelaufen....hab mein deutsches sportabzeichen in schwimmen abgelegt. also nen teil (200m in 4:40min). und wochen später abends vo...
von cadenza
Samstag 17. Januar 2009, 00:37
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Drainage oder doch OP
Antworten: 36
Zugriffe: 8319

Re: Drainage oder doch OP

servus... ohman...aber wenn der schon sagt sie hört sich nicht gut an...wie kann er dich dann nach dieser aussage nach hause schicken ohne zu wissen was es ist? finde ich schon etwas unverantwortlich!!! wie geht es dir denn jetzt? immernoch genauso schlimm? ich saß jetzt ne halbe stunde auf dem bode...
von cadenza
Freitag 16. Januar 2009, 01:47
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Drainage oder doch OP
Antworten: 36
Zugriffe: 8319

Re: Drainage oder doch OP

ja stimmt..immer rein mit dem zeug. naja vertiefe dich nicht so sehr...abwarten und morgen gehst zum arzt. ja das ist so ne sache mit der kohle. glaube der bund wird sich auch noch aufregen wenn er die rechnung bekommt wegen dem aufenthalt. aber nen ct..naja einfach ne überweisung...hingehen und wen...
von cadenza
Freitag 16. Januar 2009, 01:36
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Drainage oder doch OP
Antworten: 36
Zugriffe: 8319

Re: Drainage oder doch OP

naja das voltaren ist echt nicht der burner aber es ist ein klein wenig besser. den schmerz habe ich eh nie ganz weg bekommen da nix im kkh geholfen hat. ok bei dem einen habe ich gekotzt und dann habe ich immer gesagt der andere mist hilft net weil es ja auch so war. ist denn der schmerz beim tiefe...
von cadenza
Freitag 16. Januar 2009, 00:59
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Drainage oder doch OP
Antworten: 36
Zugriffe: 8319

Re: Drainage oder doch OP

moin :) ja aber ich finde das ganz gut wenn sie "das teil" annähen, denn dann ist endlich ruhe :) das mit dem stechen..naja glaube net das es ein pneu sein wird? oder was meinst? sind die schmerzen änlich? denke nach der op wird es nicht nochmal passieren da man ja im ct zumindest keine blasen geseh...
von cadenza
Donnerstag 15. Januar 2009, 18:22
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Drainage oder doch OP
Antworten: 36
Zugriffe: 8319

Re: Drainage oder doch OP

kommt drauf an was er dir erzählt hat. was sagt er denn was als nächstes kommt? meinst du das anrauen und die jodbehandlung? hab sicherlich auch geleuchtet. wenn ich mal überlege allein in nem halben jahr 2 mal ct und glaube 15 röntgenbilder wegen den 2 pneus. also wenn ich das geld lieber für essen...
von cadenza
Donnerstag 15. Januar 2009, 01:41
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Drainage oder doch OP
Antworten: 36
Zugriffe: 8319

Re: Drainage oder doch OP

naja das mit dem restrisiko habe ich aus dem internet denn da sagt einem wirklich jeder arzt was anderes. am besten wäre jedne monat ein ct. da kann man genau erkennen ob sich wieder blasen gebildet haben. aber wer bekommt schon so oft nen ct. kostet ja alles geld obwohl es glaube die beste fariante...
von cadenza
Donnerstag 15. Januar 2009, 01:14
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Drainage oder doch OP
Antworten: 36
Zugriffe: 8319

Re: Drainage oder doch OP

ja das stimmt. der ganze dreck und dann das husten. bleibt ja fast nur noch nen bürojob...oder? weil schwer heben wird auch ne problem werden. das schlimme ist ich kann das rauchen einfach nicht sein lassen. normalerweise müsste ich mir jedesmal eine scheuern aber mein gesammtes umfeld raucht. bin j...

Zur erweiterten Suche