Die Suche ergab 29 Treffer

von Logi
Samstag 3. April 2010, 20:55
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: 3 Tage zu Haus
Antworten: 17
Zugriffe: 2514

Re: 3 Tage zu Haus

Also 4 Wochen sollte wirklich tunlichst nichts anstrengendes gemacht werden . Das du nach dem 3. Tag keine 500m laufen kannst ist fast wie bei mir . Ich konnte nach 2 Wochen erst "einigermaßen" Treppensteigen , ab der 4 Woche war der Spuck mehr oder weniger vorbei (ohne OP). Im Nachhinein ...
von Logi
Samstag 3. April 2010, 20:50
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: 6 wochen nach der OP
Antworten: 18
Zugriffe: 2940

Re: 6 wochen nach der OP

Nunja dieses Zucken hatte ich auch mehrere Wochen nach der OP. Es ist wie ein kurzer Stromschlag der durch die Brust rast :lol: Das sind die gekappten Nerven die jetzt zusammenwachsen und zwischendurch zuviel Impuls weitergeben. Ist völlig normal nach einer OP im Brustraum. Den Druck auf der Narbe n...
von Logi
Samstag 13. März 2010, 11:12
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Lungen OP Erfahrungsbericht
Antworten: 12
Zugriffe: 5070

Re: Lungen OP Erfahrungsbericht

Nunja reine KKH-Aufenthalt würde ich 8 Tage sagen , den anreisetag abends und die abreise morgens um 10 kann man ja nicht wirklich dazuzählen. Dennoch bin ich zufrieden , es gibt ab und an wenn man sich zu lange treiben lässt und sich nicht hinliegt einen "pulsierenden" Schmerz . Über die ...
von Logi
Samstag 13. März 2010, 00:28
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Lungen OP Erfahrungsbericht
Antworten: 12
Zugriffe: 5070

Re: Lungen OP Erfahrungsbericht

VATS OP , mich hats nun auch erwischt . Der 1. vor Jahren ging noch ohne OP , aber beim 2.mal wollten die Ärzte nur noch sichergehen. Gesagt getan, ab in die Spez.Klinik für Thorax und den nächsten Termin wahrgenommen. 3x Schnitte a 2-5cm ( unter d. Schulterblatt , vo. zwischen 4-5 Rippe und unter d...
von Logi
Mittwoch 26. August 2009, 02:33
Forum: Aktuelles
Thema: Das Forum ist wieder Online!
Antworten: 22
Zugriffe: 12393

Re: Das Forum ist wieder Online!

Super jetzt stimmt nicht nur der Inhalt , auch die Opitk lässt grüßen.
Einen wohlgesonnenen Start ohne Spamer , Prost!
von Logi
Montag 8. Juni 2009, 01:49
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneu, was muss man wissen?? ich brauche hilfe bitte
Antworten: 38
Zugriffe: 4716

Re: Spontanpneu, was muss man wissen?? ich brauche hilfe bitte

1 jahr pneufrei , hoffentlich hänge ich noch einpaar nullen drann *g*

Grüße und Gute besserung.
von Logi
Dienstag 6. Januar 2009, 05:05
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Zeitdauer nach OP bis alles wieder OK ist
Antworten: 24
Zugriffe: 11065

Re: Zeitdauer nach OP bis alles wieder OK ist

cadenza wünsch dir ne gute besserung , das du keine Drai. bekommst ist ein gutes zeichen,
sprich leichter Pneu .

Und fleißig am Hanteln und Shaken ? Gruß
von Logi
Samstag 27. Dezember 2008, 00:17
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: hallo....bin eben aus dem kh entlassen nach 4cm pneu und 2 wochen kh.
Antworten: 9
Zugriffe: 1912

Re: hallo....bin eben aus dem kh entlassen nach 4cm pneu und 2 wochen kh.

was kann ich noch dazu sagen  :-[

Ich wünsch dir alles Glück der Welt und zerbrich dir nicht den Kopf,
bleib weiter optimistisch, du wirst sehen, irgendwann klappts auch bei dir.

Frohes Fest :)
von Logi
Dienstag 23. Dezember 2008, 03:54
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: hallo....bin eben aus dem kh entlassen nach 4cm pneu und 2 wochen kh.
Antworten: 9
Zugriffe: 1912

Re: hallo....bin eben aus dem kh entlassen nach 4cm pneu und 2 wochen kh.

Nunja Eve dann gönn mir bitte mein Glück, ich bekomm leider immer ein schlechtes Gewissen wenn ich hier reinschnuppere, da ich mich an die alten Tage erinnere welche nicht so toll waren, ich hoffe das ich damit keinen hier verletzt habe oder ähnliches, natürlich solltet ihr immer positiv denken, abe...
von Logi
Mittwoch 3. Dezember 2008, 01:08
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: hallo....bin eben aus dem kh entlassen nach 4cm pneu und 2 wochen kh.
Antworten: 9
Zugriffe: 1912

Re: hallo....bin eben aus dem kh entlassen nach 4cm pneu und 2 wochen kh.

so ist es, also mein riss war echt leicht "groß" , hat sich aber selber sehr gut geheilt ;) Dabei hatte es sich bei dem vorgang wie ein messerstich angefühlt, eigentlich dachte ich ich kratz gleich ab *aua übertreib Ich empfehle dir dich gut verwöhnen zu lassen und die pneu seite nicht zu belasten z...
von Logi
Dienstag 2. Dezember 2008, 00:17
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: hallo....bin eben aus dem kh entlassen nach 4cm pneu und 2 wochen kh.
Antworten: 9
Zugriffe: 1912

Re: hallo....bin eben aus dem kh entlassen nach 4cm pneu und 2 wochen kh.

also du hast sorgen  :o Ich hatte nen 6cm Riss beim Röntgen diagnosiert , aber beim 4. Tag !! ich denke direkt nach dem Pneu warens bestimmt 10cm, Hab keinen Schlauch keine Drainage rein gar nix bekommen , lag 2-3 Wochen im bett, Urlaub usw. Kein Sport keine Treppensteigen , TV schauen und im B...
von Logi
Dienstag 2. Dezember 2008, 00:08
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: merkt man wenn bläschen platzen???
Antworten: 19
Zugriffe: 11229

Re: merkt man wenn bläschen platzen???

wenns anfängt zu zwicken sofort ruhig stehen blieben möglichst wenig Luft holen und keine hektischen bewegungen machen . Ich hab meinen Arm auf der betroffenen seite immer angewinkelt wie als hätte ich einen gips, damit der Lungenflügel mehr platz zum ausdehnen usw hat . Bleib cool das ganze verschw...
von Logi
Dienstag 14. Oktober 2008, 23:43
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Habt ihr seit eurem ersten Pneu in eurem Leben etwas Gravierendes umgestellt?
Antworten: 24
Zugriffe: 11625

Re: Habt ihr seit eurem ersten Pneu in eurem Leben etwas Gravierendes umgestellt?

Sportlich : Joggen und Bizeps reichen aus
Arbeit: gleich
Urlaub: Kein Tauchen

Und sonst , vermeide ich halt Schläge auf die Brust und werfe mich nicht mehr wie ein Casanova ins Bett , gemütlich gehts eh besser 8)
von Logi
Dienstag 14. Oktober 2008, 23:36
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Verheilung unmöglich ?
Antworten: 19
Zugriffe: 5398

Re: Verheilung unmöglich ?

Achja , bis jetzt 4 kg zugenommen , etwas bizeps mit der kurzhantel und viel shakes klappts doch wunderbar

Empfehlung!
von Logi
Dienstag 14. Oktober 2008, 23:34
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: merkt man wenn bläschen platzen???
Antworten: 19
Zugriffe: 11229

Re: merkt man wenn bläschen platzen???

Ich habe niemals gespürt ob Bläschen "platzen". Sobald angefangen hat im Rücken ein bisslchen zu kribbeln und blubbern, hab ich mich in eine aufrechte Position gebracht und nach 2 min wars weg. Nicht oft bücken, einpaar Monate keine Gewichte heben ( kasten wasser max.!! ) und kein Alc/Rauchen usw......

Zur erweiterten Suche