Die Suche ergab 11 Treffer

von Tassekaffee
Sonntag 13. Juli 2008, 15:37
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wann wart ihr wieder fit?
Antworten: 16
Zugriffe: 4746

Re: Wann wart ihr wieder fit?

Liege ja schon nun über 5 Wochen mit ner Drainage hier und stellt euch vor: seit vorgestern darf ich auf dem Ergometer Rad fahren!  ;D Hab Heut schon 6 km in 15 geschafft bei mittlerer Stufe, gar nich schlecht dafür, dass ich vor 10 Tagen thorakotomiert wurde und ne Drainage hab, vielleiht meld...
von Tassekaffee
Sonntag 13. Juli 2008, 15:34
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Verheilung unmöglich ?
Antworten: 19
Zugriffe: 5398

Re: Verheilung unmöglich ?

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass du solche Spritzen bekommst, obwohl Du noch so jung bist. War auch mal beim Arzt wg. meinem Untergewicht und der meinte, man muss erst warten mit sowas bis jemand ausgewachsen ist, da die meisten erst da ei normales Gewicht erreichen. Aber nunja, hat ja seinen Gr...
von Tassekaffee
Samstag 12. Juli 2008, 10:31
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wann wart ihr wieder fit?
Antworten: 16
Zugriffe: 4746

Re: Wann wart ihr wieder fit?

Hi, habe sowas ähnliches auch durch. Nach der ersten OP hatte meine Lunge auch nicht gehalten, so dass man sich für eine offene Operation entschied, bei mir war es allerdings die gesamte rechte Seite. Diese OP ist 10 Tage her, habe immernoch eine Drainage, nen rechten, tauben Brustkorb und ähnliche ...
von Tassekaffee
Freitag 11. Juli 2008, 15:47
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Verheilung unmöglich ?
Antworten: 19
Zugriffe: 5398

Re: Verheilung unmöglich ?

Aha, was hast du denn ür nen bmi, wenn ich fragen darf?
kriegste die spritzen ambulant?
Wie alt bist überhaupt?
von Tassekaffee
Donnerstag 10. Juli 2008, 19:07
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneu-Rezidiv NACH OP!-> 2. OP!
Antworten: 4
Zugriffe: 2264

Re: Pneu-Rezidiv NACH OP!-> 2. OP!

Ne Tracheotomie is manchmal gar nich so übel, aber umso besser wenns ohne tubus klappt :-) Ich denke, ne ReHA is bei dir sinnvoll, Du hast zwar vorerkrankungen, aber du bist jung (das nehm ich einfach mal an, weil nen sponpneu meist junge mensche bekommen) und junge menchen haben Ressourcen und somi...
von Tassekaffee
Donnerstag 10. Juli 2008, 17:57
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Verheilung unmöglich ?
Antworten: 19
Zugriffe: 5398

Re: Verheilung unmöglich ?

Zunehmkur? Is ja geil! Sowas gibts wirklich? oder verarschte mich jetzt? Da muss ich mich echt auch mal anmelden. Hab heut mal mit dem Oberarzt geredet und wie therapiert wird is ein bissl davon abhängig was di behandelnden Ärzte für das richtige halten. Die eine bevorzugen die konservative Therapie...
von Tassekaffee
Donnerstag 10. Juli 2008, 17:51
Forum: Externe Links
Thema: Marfan-Syndrom
Antworten: 5
Zugriffe: 14020

Re: Marfan-Syndrom

Selbst wenn man es hätte, was würde es ändern? Soweit ich gelesen habe ist es ein Gendefekt und somit nur symptomatisch therapiebar. Ich will daher ehrlich gesagt gar nicht wissen, ob ihcs hab, denn was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, will meine Gedanken und mein Leben schließlich nicht nur n...
von Tassekaffee
Donnerstag 10. Juli 2008, 17:42
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneu-Rezidiv NACH OP!-> 2. OP!
Antworten: 4
Zugriffe: 2264

Re: Pneu-Rezidiv NACH OP!-> 2. OP!

Naja, jetzt reduzieren sie Schrittweise den Sog, am Montag wollen sie wieder nen Abklemmversuch machen. Auf die Psyche schlägts freilich, aber ich denke immer, es könnte alles schlimmer sein, das baut mich wieder etwas auf ;-) Dein Verlau klingt aber auch ziemlich gefährlich. Drei Tage mit Tubus? Ic...
von Tassekaffee
Donnerstag 10. Juli 2008, 17:37
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Verheilung unmöglich ?
Antworten: 19
Zugriffe: 5398

Re: Verheilung unmöglich ?

Hi, hört sich für mich ganz so an, als hättest Du wieder einen Pneu. Aber einen, der sich anscheinend von selbst wieder heilt, so wie beim ersten mal. Aber das ist quasi nur eine Ferndiagnose. Falls ja, dann solltest Du über eine OP nachdenken, denn ein wiederkehrender Pneumothorax ist eindeutig daf...
von Tassekaffee
Mittwoch 9. Juli 2008, 09:14
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Zentralklinik Bad Berka
Antworten: 4
Zugriffe: 4587

Re: Zentralklinik Bad Berka

Hi Leute,

liege nun auch schon 4 Wochen in Bad Berka und ich bin auch recht zufrieden. Außer mit meinem Verlauf, habe nämlich immernoch eine Drainage.

Damit mir aber nicht so langweilig ist, hab ich mir jetzt auch wlan geholt, funktioniert echt super!

;-)
von Tassekaffee
Dienstag 8. Juli 2008, 16:55
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneu-Rezidiv NACH OP!-> 2. OP!
Antworten: 4
Zugriffe: 2264

Pneu-Rezidiv NACH OP!-> 2. OP!

Hi Leute, ich habe ein "kleines" Problem und wollte mal fragen, ob jemand einen ähnlichen Verlauf wie ich hat bzw. hatte. Vor vier Jahren hatte ich den ersten Pneu, der wurde drainiert und alles war wieder heil. Vor gut einem Monat bekam ich ein Rezidiv auf der ANDREN Seite, man entschied sich trotz...

Zur erweiterten Suche