Die Suche ergab 29 Treffer

von Jaschu
Sonntag 10. August 2008, 19:47
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: backpack-trip trotz pneus?
Antworten: 4
Zugriffe: 1214

Re: backpack-trip trotz pneus?

hi eve
nene..der trip fängt hier an.das ziel ist shanghai.
werden 6 bis 8 monate unterwegs sein.kulturen kennen lernen und sich selbst finden.

vorm fliegen hab ich ja noch viel mehr angst...  :o
von Jaschu
Sonntag 10. August 2008, 17:54
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: backpack-trip trotz pneus?
Antworten: 4
Zugriffe: 1214

backpack-trip trotz pneus?

hallo leute, ich hatte im märz meine pneus.mit operationen und all dem hickhack... jetzt plane ich,ins ausland zu gehen. möchte mich in shanghai niederlassen,um dort zu leben.arbeit wäre sogar schon beschafft. allerdings plane ich,mit zwei freunden zusammen auf einen selbstfindungstrip zu gehen.also...
von Jaschu
Sonntag 10. August 2008, 17:49
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Meine komische aber interes. Geschichte über meinen SP
Antworten: 31
Zugriffe: 13520

Re: Meine komische aber interessante Geschichte über meinen Spontanpneu :-)

krasse sache..ich hab 6 stunden gewartet..eh ich den NA gerufen hab... :-\
von Jaschu
Samstag 2. August 2008, 11:52
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Meine komische aber interes. Geschichte über meinen SP
Antworten: 31
Zugriffe: 13520

Re: Meine komische aber interessante Geschichte über meinen Spontanpneu :-)

also für mich klints echt abgefahren..immerhin hab ich den riesen schock meines lebens bekommen.da dachte ich mir: die lunge is mir zu wichtig. und so bin ich halt am 19.3. vom starken raucher und kiffer zum verfechter des rauchverbots geworden :P (nene..rauchen soll wer will,aber nicht,wenn ich ess...
von Jaschu
Freitag 1. August 2008, 15:09
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Mal ein Treffen vereinbaren?
Antworten: 21
Zugriffe: 8950

Re: Mal ein Treffen vereinbaren?

-"ich hätte gerne einen cheesburger ohne käse." -"sie meinen einen hamburger?" -"nein...einen cheesburger ohne käse,verdammt!" oder im burgerking eiffelstrasse: -"entschuldigen sie..wo ist das nächste fastfood-restaurante?" -"wie,was meinen sie? hier!" -"nene..ich meinte das gute essen von mcdonalds...
von Jaschu
Freitag 1. August 2008, 14:07
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Meine komische aber interes. Geschichte über meinen SP
Antworten: 31
Zugriffe: 13520

Re: Meine komische aber interessante Geschichte über meinen Spontanpneu :-)

was ist dass den für ein arzt?!?!?!!!!!!! he,meine ärztin will mich nicht arbeiten lassen,da ich auf dem weg von mir bis zu der praxis (ca 500m) fast kolabiere..also ich lauf wie ein rentner,mach pausen...schleich dann weiter... he..such dir nen anderen arzt...und trainier mit diesem y-stück und den...
von Jaschu
Freitag 1. August 2008, 14:01
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Sommer oder Winter
Antworten: 2
Zugriffe: 1127

Re: Sommer oder Winter

huhu^^ also mit sommer/winter kann ich jetzt nicht sagen,ist erst ca 6 monate her. aber auf jeden fall ist die kühle luft nachts um ein vielfaches besser und leichter zu atmen,als tagsüber.sie ist einfach nicht "so schwer". ich denke mal,dass ist keine einbildung..nene.das haben wohl auch ein paar m...
von Jaschu
Freitag 1. August 2008, 13:57
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen bei der Drainagelegung
Antworten: 27
Zugriffe: 9130

Re: Schmerzen bei der Drainagelegung

bei mir auch...der notarzt gab mir schmerzmittel,der in der aufnahme noch mehr,und dann gab der chirug valium...hab nix gemerkt...hab kurz hingeguckt,dann bekam ich noch mehr... das einzigst schlimme war das husten,als der sog anfing.das durfte ich eine woche später nochmal erfahren..dieses husten.....
von Jaschu
Freitag 1. August 2008, 13:53
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Meine komische aber interes. Geschichte über meinen SP
Antworten: 31
Zugriffe: 13520

Re: Meine komische aber interessante Geschichte über meinen Spontanpneu :-)

als die mich von der vakuum pumpe abgeklemmt haben...war ich rauchen und die schwestern gleich mit...der arzt ist da auch immer lang gekommen und hat nix gesagt ???  ???  ??? Oo waaaaas? du warst noch mit schläuchen qualmen? heftiger typ....  ;) also,meine waren im märz. bis jetzt no...
von Jaschu
Freitag 1. August 2008, 13:04
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Meine komische aber interes. Geschichte über meinen SP
Antworten: 31
Zugriffe: 13520

Re: Meine komische aber interessante Geschichte über meinen Spontanpneu :-)

du hattest "nur" eine drainage,und trotzdem taube hand? ich hatte die kleine und danach die große op,die dann leider noch größer wurde (beatmungsmaschine und solche späße). also,soweit ich weiß ist eine nikotinkarenz in den ersten 8wochen nötig. wunden verheilen um einiges schlechter/langsamer bei r...
von Jaschu
Freitag 1. August 2008, 12:57
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wo genau sind Pneuschmerzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3525

Re: Wo genau sind Pneuschmerzen?

Ich versuch einfach drüber weg zu sehen und versuch es mit Selbstsuggestion ( heisst das jetzt so ??? ), sage Dir einfach mehrmals am Tag ( ungefähr 21x ): "Meine Lunge ist stark und gesund!" Es hilft, hab ich auch probiert. autoadaptive suggestion ein sehr häufiges phänomen bei tattoovierungen.es ...
von Jaschu
Freitag 1. August 2008, 12:49
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Meine komische aber interes. Geschichte über meinen SP
Antworten: 31
Zugriffe: 13520

Re: Meine komische aber interessante Geschichte über meinen Spontanpneu :-)

teilweise war es aushaltbar,teilweise vernichtend... aber die angst war immer größer.. bis dann dass einemal... mit dem rauchen muss jeder für sich entscheiden..es kann ein indikator sein ..ganz klar.. aber wer bitte spielt kein lotto? ich werds für mich auf jeden fall nicht mehr machen. ist nach de...
von Jaschu
Freitag 1. August 2008, 12:43
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Mal ein Treffen vereinbaren?
Antworten: 21
Zugriffe: 8950

Re: Mal ein Treffen vereinbaren?

wir ham den kiez..die alster und den michel :P

den dom,den bunker und den hafen :P

mc donald hat zeitweise eine map von hamburg verkauft,auf der jeder eingezeichnet war..ich frag mal nen kollegen,ob er sie noch hat :P

dann rocken wir die cheesis^^
von Jaschu
Freitag 1. August 2008, 12:23
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Meine komische aber interes. Geschichte über meinen SP
Antworten: 31
Zugriffe: 13520

Re: Meine komische aber interessante Geschichte über meinen Spontanpneu :-)

Mich würde da mal interessieren, dass ihr denn falsch gemacht habt, dass euch das mehr als 1. mal passiert ist. Ihr müsst dann ja alle wieder angefangen haben zu Rauchen. sry,aber wer lesen kann ist klar im vorteil...warum heißt es wohl spontan? ich kenne inzwischen nichtrauchende sportler,den das ...

Zur erweiterten Suche