Die Suche ergab 22 Treffer

von diet
Freitag 7. November 2008, 16:17
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wo genau sind Pneuschmerzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3518

Re: Wo genau sind Pneuschmerzen?

Hallo Alex, als ich 2003 meinen Pneu bekam hatte ich Schmerzen im Oberbauch (Magengegend). Ich vermute, die zusammengefallene Lunge drückte wie ein nasser Schwamm auf das Bauchfell. Die Lunge besitzt keine Nerven!! Also kann dieses Organ keine direkte Schmerzen erzeugen !! Beim Einatmen vergrössert ...
von diet
Freitag 15. Oktober 2004, 12:24
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneus bis zu welchem Lebensalter?
Antworten: 15
Zugriffe: 3639

Spontanpneus bis zu welchem Lebensalter?

Hallo Chrissi Mein erster Pneu ereilte mich mit 53 Jahren 2003. Nach erfolgter OP 2003 habe ich jetzt immer noch Schmerzen, eine taube linke Seite und Luftnot. Arbeitsmässig bin ich nur noch für leichte Tätigkeiten zu gebrauchen. :( Meinen Beruf als Galvaniseur kann ich nicht mehr ausüben. Ob nun di...
von diet
Sonntag 16. Mai 2004, 10:54
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Magenprobleme nach Pneu
Antworten: 11
Zugriffe: 4527

Magenprobleme nach Pneu

Hallo, war diese Woche zur Bauchuntersuchung (Ultraschall und Röntgen). Ergebniss: Es liegt alles an seinem Platz und sieht gut aus sagte der Arzt. Über das ordentliche Funktionieren der Organe konnte der Arzt aber nichts sagen. Hallo Annett, wie geht es dir jetzt gesundheitsmässig? Hast du irgendwe...
von diet
Dienstag 11. Mai 2004, 15:29
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Magenprobleme nach Pneu
Antworten: 11
Zugriffe: 4527

Magenprobleme nach Pneu

Hallo Sunshine,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit der Hose das meinte ich nur gefühlsmässig. Der Schmerz ist unterhalb der Rippen. Ich denke doch das dort der Magen ist. Morgen werde ich auch meinen Arzt befragen. Mal sehen was herauskommt.
Gute Besserung :lol:
Dieter
von diet
Montag 10. Mai 2004, 17:36
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Magenprobleme nach Pneu
Antworten: 11
Zugriffe: 4527

Magenprobleme nach Pneu

Hallo Sunshine, als ich deinen Beitrag gelesen hatte war ich echt paff :shock: Ich habe im Oberbauchbereich auch Schmerzen bzw. einen Druck, vor allem beim nachuntenbeugen. Es ist ein Gefühl, als wäre meine Hose zu eng und schnürt die Bauchgegend ab. Mich würde mal interessieren: Wie hat der Arzt da...
von diet
Freitag 7. Mai 2004, 13:50
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerzen wegen Freizeitpark??
Antworten: 8
Zugriffe: 2516

Schmerzen wegen Freizeitpark??

Hallo Timo, ,,, dass meine Lunge bei starker überlastung längere Zeit schmerzen kann,,, die Lunge besitzt keine Nerven. Deshalb kann dort auch kein Schmerz auftreten. Meistens schmerzt nur die Drainagewunde oder nach OP das Rippenfell nebst Umgebung. Ich habe auch nach 9 Monaten Schmerzen, Atemnot u...
von diet
Montag 3. Mai 2004, 14:07
Forum: Aktuelles
Thema: fernsehtipp !! beitrag "wenn die lunge versagt"
Antworten: 3
Zugriffe: 7787

fernsehtipp !! beitrag "wenn die lunge versagt"

Hallo Mike,
diese Sendung kam glaube ich schon im ARD. Wenn es die Selbe ist, lohnt es kaum diesen Beitrag anzuschauen. Es geht da mehr um Lungenentzündung und Menschenschicksale. Also ,,Null,, Pneu und Fachwissen in dieser Sendung. War enttäuscht !!!
Dieter
von diet
Freitag 30. April 2004, 18:41
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: spontanpneumothorax
Antworten: 6
Zugriffe: 2531

spontanpneumothorax

Hallo Julianne, ich wurde im Juli 2003 links operiert. seit der OP habe ich auch Luftnot schon beim normalen Gehen, verbunden mit Krampfschmerzen in der Brustseite. Es ist keinerlei Besserung zu spühren. Ich hatte meinen Pneu mit 53, bin schlank und männlich. Irgendwie habe ich keine Lust mehr zum A...
von diet
Samstag 10. April 2004, 11:24
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: der pneu der pneu und meine fragen :)
Antworten: 5
Zugriffe: 2387

der pneu der pneu und meine fragen :)

Hallo Tazka, Ich wurde 2003 auch auf diese Art opperiert. Dabei wurde aber trotzdem die kranke Lungenspitze entfernt und die weitere OP entspricht dann etwa deiner Beschreibung. Es wurde also nicht die Lunge mit dem Rippenfell verklebt. Durch das künstliche Beschädigen des Rippenfelles an der Lungen...
von diet
Samstag 27. März 2004, 11:18
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneumothorax Übersicht
Antworten: 6
Zugriffe: 4060

Spontanpneumothorax Übersicht

Hallo Fire, ich lese immer in diesem Forum etwas von einer ,,Verklebung,, der Lunge mit dem Rippenfell. Bei mir wurde 2003 auch die Lunge mit dem Rippenfell verbunden, um nicht mehr zu kollabieren. Da wurde mir aber erklärt: kranke Lungenteile werden entfernt, das Rippenfell an dieser Stelle wird ab...
von diet
Donnerstag 5. Februar 2004, 11:03
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Diffusionsanalyse und Atemmuskulaturstärkemessung
Antworten: 3
Zugriffe: 1686

Diffusionsanalyse und Atemmuskulaturstärkemessung

Hallo Kaipneu,
der Arzt bestätigte nur eine Leistungseinschränkung bei mir. Tun kann man da warscheinlich nichts: muss eben damit leben. Diesen Monat lasse ich noch ein Belastungs-EKG machen. Mal sehen was die Pumpe sagt. Ich fühle mich auch immer schlapp und müde.
Dieter
von diet
Samstag 31. Januar 2004, 12:02
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Narben - Wo? KH-Aufenthalt, wie lang?
Antworten: 16
Zugriffe: 4231

Narben - Wo? KH-Aufenthalt, wie lang?

Hallo Fire, bei mir wurde ja endoskopisch (?) operiert. Der Schnitt ist nur ca. 3 cm lang. Da sollten doch die Rippen und deren Umfeld bei der OP etwas geschont werden. Aber, wie du schon schreibst, kann es ja trotzdem für den Eingriff etwas zu eng gewesen sein. Äusserlich fällt das mit der Rippe ni...
von diet
Samstag 31. Januar 2004, 00:23
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Diffusionsanalyse und Atemmuskulaturstärkemessung
Antworten: 3
Zugriffe: 1686

Diffusionsanalyse und Atemmuskulaturstärkemessung

3. Versuch Hallo Leute, ich war nach einer Pneu-OP wegen Atemnot unter leichter Belastung beim Facharzt zur Diffusionsanalyse und Atemmuskulaturmessung. Dabei wurde festgestellt, dass der Sauerstoffgehalt in meinem Blut nur noch ca. 70 % beträgt. War aus diesem Forum auch Jemand zu solch einer Unter...
von diet
Freitag 30. Januar 2004, 15:04
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Narben - Wo? KH-Aufenthalt, wie lang?
Antworten: 16
Zugriffe: 4231

Narben - Wo? KH-Aufenthalt, wie lang?

Hallo Annett, willkommen im Kreis der Pneuoperierten. Ist dein Bauch auch so schön bunt ? Ich hatte jedenfalls ganz schöne farbige Stellen am Bauch (Trombosespritzen). Da wurde die Nadel bis Anschlag reingejagt. Meine Schwester, die ich meinte, hielt sich fast nur im Wachturm (Glaskasten, Empfang) a...
von diet
Freitag 23. Januar 2004, 19:36
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: fragen zu anderen symptomen?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2235

fragen zu anderen symptomen?!

hast du auch so jetzt an ganz normalen tagen einfach mal so ne blutblase auf der zunge oder wenn du dich beisst? will mal nur auf parallelen achten... Hallo Blubb, bis jetzt ist es nicht mehr passiert. Ich würde diese Endzündung (?) eher mit ,,Salzblasen,, vergleichen. Nochmal, diese Sache mit unser...

Zur erweiterten Suche