Die Suche ergab 10 Treffer

von Pretenama
Montag 16. Januar 2012, 19:35
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Ich bin völlig fertig :(
Antworten: 3
Zugriffe: 1679

Re: Ich bin völlig fertig :(

Hallo ich denke Torsten hat das schon so schön ausgedrückt wie es nur geht :) Ich denke auch, dass brauch viel viel Zeit. Und auch wenn man im KH liegt und wieder nach Hause will, ist es vll doch besser noch ein paar Tage zu nehmen, damit es besser verheilen kann. Meine OP ist jetzt fast ein halbes ...
von Pretenama
Mittwoch 12. Oktober 2011, 23:27
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht Pretenama - 3 Pneu - Erste Operation
Antworten: 3
Zugriffe: 1672

Re: Erfahrungsbericht Pretenama - 3 Pneu - Erste Operation

So ein update zu meiner Op Mitlerweile sind ca. 2 Monate vorbei nach meinem kh aufenthalt. Mir gehts wieder recht gut. Nach einiger Zeit sind die Beschwerden immer geringer geworden. Hatte später immer wieder mal beim tiefen einatmen das gefühl, dass meine Lunge beim ausbreiten und zusammenziehen im...
von Pretenama
Mittwoch 12. Oktober 2011, 23:05
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Beidseitiger Spontanpneumothorax
Antworten: 7
Zugriffe: 3142

Re: EB - Beidseitiger Spontanpneumothorax

Das hört sich ja nicht schön an. Die ganze Tortur auf beiden seiten und dann auch noch ohne betäubung selbst mit ist es diehölle! Ich wrde im agust operiert und mitlerweile gehts wieder recht gut. fange diese woche wieder mit leichten sport an also schwimmen. urlaub sieht bei mir jetzt in sofern was...
von Pretenama
Montag 29. August 2011, 09:39
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht Pretenama - 3 Pneu - Erste Operation
Antworten: 3
Zugriffe: 1672

Re: Erfahrungsbericht Pretenama - 3 Pneu - Erste Operation

Die Ärzte waren selbst überrascht. Eine klare Aussage habe ich nicht dazu bekommen, außer, dass das CT dann anscheinend nicht ausrechend war. Hätten sie es vorher erkannt, hät ich in den Urlaub fahren können grrrr naja ;)
lg Pretenama
von Pretenama
Samstag 27. August 2011, 17:11
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht Pretenama - 3 Pneu - Erste Operation
Antworten: 3
Zugriffe: 1672

Erfahrungsbericht Pretenama - 3 Pneu - Erste Operation

Hallo zusammen, drei Jahre später nach meinem ersten Pneu auf der linken Seite im April 2008, der bis heute Ruhe gegeben hat, melde ich mich nun wieder, um einen neuen Statusbericht abzugeben. Am 09.06.2011 habe ich meinen zweiten Pneu diesmal auf der rechten Seite gehabt. Ihr kennt das bestimmt, da...
von Pretenama
Dienstag 29. April 2008, 21:32
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Urlaub und tausend Fragen!
Antworten: 6
Zugriffe: 1934

Re: Urlaub und tausend Fragen!

Hallo Danke für die Antwort. Also ich muss leider berichten, dass die Uni nicht möchte das ich mit komme! Die meinen wär ein zu großes Risiko aber danke für die Ratschläge!!! ich muss sagen ich fühle mich, jetzt 2 wochen nach dem kh viel besser!! Naja aber aus Urlaub wird trotzdem erst mal nichts. M...
von Pretenama
Freitag 25. April 2008, 18:25
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Sport machen oder nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 3963

Re: Sport machen oder nicht?

Hallo alos meine Ärzte plus Lungenärztin meinten 3 monate kein Sport, was mich übelst nervt, weil ich viel und gerne Sportr mache. Ich denke ich werde nach einem Monat wieder langsam einsteigen, denn so wie ich das hier lese machen das ziemlich viele so. @ich39 Ich weiß nicht wie das in deinem Fall ...
von Pretenama
Mittwoch 23. April 2008, 11:33
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wir müssen dem "SPONTAN" ein ENDE geben! Hilft MIT!
Antworten: 45
Zugriffe: 11804

Re: Wir müssen dem "SPONTAN" ein ENDE geben! Hilft MIT!

Hi Leute! Um meinen Pneu auch mal zu beschreiben. Bei mir ist es nach dem trainieren mit dem Butterfly passiert ca 20 min danach beim hinsetzen auf  mein Sofa um genau zu sein mehr kann ich leider nicht sagen. hab aber auch neue Übungen ausprobiert, die ärzte meinen liegt nicht daran sei zufall...
von Pretenama
Dienstag 22. April 2008, 17:20
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Urlaub und tausend Fragen!
Antworten: 6
Zugriffe: 1934

Re: Urlaub und tausend Fragen!

Ja dann schonmal danke für die Rasche Antwort :) besonders auf eine spezielee Frage ^^.
Also um andere Erfahrungsberichte würde ich mich stehts freuen!!
von Pretenama
Dienstag 22. April 2008, 12:21
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Urlaub und tausend Fragen!
Antworten: 6
Zugriffe: 1934

Urlaub und tausend Fragen!

Hallo Zusammen Ich bin auch in den Genuss gekommen einen Pneu zu verspühren. War mein erster und bin seit 3 Tagen wieder aus dem Krankenhaus raus. Behandlung erfolgte nur mit Dreinage. Jetzt war ich heute bei einer Lungenfachärztin, um mir Infos zu holen. Allerdings habe ich erst jetzt dieses Forum ...

Zur erweiterten Suche