Die Suche ergab 61 Treffer

von alex
Mittwoch 16. November 2005, 18:15
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Pneumothorax - Wie solls weiter gehn??
Antworten: 8
Zugriffe: 2407

Pneumothorax - Wie solls weiter gehn??

Ich würde die Fahrt wahrscheinlich schon machen. Man kann ja Pausen einlegen...
Kann verstehen, dass du Angst hast, während der Autofahrt wieder einen Pneu zu bekommen. Aber niemand kann ja sagen wann er kommt, ist ja Zufall und vielleicht bekommst du auch keinen mehr...
von alex
Samstag 15. Oktober 2005, 15:11
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wie lange wart Ihr Krankgeschrieben?
Antworten: 16
Zugriffe: 6499

Wie lange wart Ihr Krankgeschrieben?

War ein Tag, nachdem ich aus dem Krankenhaus kam, noch zuhaus, danach wieder zur Schule. Krankgeschrieben war ich glaub ich gar nicht.
von alex
Sonntag 9. Oktober 2005, 21:47
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: oh Gott, mein erster Spontan-Pneu
Antworten: 2
Zugriffe: 1159

oh Gott, mein erster Spontan-Pneu

Eindeutige Antworten kann man auf die Fragen wohl leider nicht geben. Bei jedem werden sie anders sein. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr euch ohne Probleme wieder bewegen konntet? Konnte mich soweit eigentlich direkt wieder ohne Probleme bewegen. War wohl noch en paar Wochen vorsichtig......
von alex
Montag 8. August 2005, 13:14
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Forumtreffen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2091

Forumtreffen?

Wenn jeder seinen Wohnort angibt, könnte man ja mal weitergucken. Aber wenn zu wenig Interesse da ist, nützt es ja nicht viel.
von alex
Mittwoch 3. August 2005, 20:09
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Forumtreffen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2091

Forumtreffen?

Wollte mal fragen, was ihr von einem Forumtreffen haltet. Würde so ein Treffen interessant finden...
von alex
Mittwoch 1. Juni 2005, 15:02
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: kann mir jemand helfen
Antworten: 29
Zugriffe: 6802

kann mir jemand helfen

@ducky123: Hört sich ziemlich krass an... Im Moment heißt es wohl erstmal abwarten und versuchen es beste draus zu machen... Hatte damals auch manchmal Zeiten, an der ich fast die Hoffnung aufgegeben hab, aber dachte mir: Irgendwann bist du hier raus, dann kannst du wieder ein normales Leben führen,...
von alex
Mittwoch 1. Juni 2005, 14:53
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: kann mir jemand helfen
Antworten: 29
Zugriffe: 6802

kann mir jemand helfen

@Dinchen: Meine Schweter hatte auch schonmal Sorgen, so etwas zu bekommen, aber die hatte ja schon alle Krankheiten :roll: Also dass ne Person, die nicht zu der Risikogruppe gehört, auch einen Spontanpneumothorax bekommt, ist nicht unmöglich, aber sehr gering... würde mir an deiner Stelle nicht zu g...
von alex
Sonntag 29. Mai 2005, 23:05
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: einseitige Ernährung
Antworten: 17
Zugriffe: 4278

einseitige Ernährung

Ich esse auch sehr viel Pizza. Ich glaub das ist der Grund... :wink:
Wenn ich direkt vorm Lautsprecher steh, dann merkt ich das ziemlich, aber wenns was weiter davon weg ist dann gehts find ich...
von alex
Donnerstag 28. April 2005, 22:57
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Doch,laute Musik ist ein auslöser!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 4495

Doch,laute Musik ist ein auslöser!!!

@Forsakensoul: Also ich war vor kurzer Zeit auf nem kleinen Konzert (sehr kleiner Raum und sehr starke Lautsprecher). Ich stand unmittelbar vor einem Lautsprecher und man konnte die Musik mitfühlen... da denk ich auch an die Lunge, aber bisher ist noch nichts passiert. Auf Partys hab ich aber schon ...
von alex
Mittwoch 20. April 2005, 14:39
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Was soll ich tun ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1914

Was soll ich tun ?

Also ich hatte letzten Sommer ein komisches Gefühl an der rechten Lunge, allerdings keine Schmerzen und bin nicht zum Arzt gegangen, nach so einer Woche wars so gut wie weg. Wenn du jetzt keine Schmerzen oder sonstiges hast, dann würd ich nicht zum Arzt gehen denk ich mal, aber das muss jeder für si...
von alex
Montag 18. April 2005, 17:36
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: meine story
Antworten: 13
Zugriffe: 2640

meine story

Die meisten Ärzte sagen ja, dass Rauchen nicht die Ursache für einen Pneu ist. Ok ist immer besser aufzuhören, aber ob das Kiffen einen Einfluss hat...?
Scheinen ja mehrere Kiffer hier zu sein... hab selbst aber noch nie gekifft...
von alex
Samstag 16. April 2005, 14:23
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: meine story
Antworten: 13
Zugriffe: 2640

meine story

Ist doch ganz egal ob du kiffst wenn du fährst, worauf es ankommt, ist dass du viel zu leichtsinnig fährst. Ich fahr auch gerne schnell, aber nicht zu schnell und nicht so, dass ich mich und vor allem andere in Gefahr bringen würde. Denk mal du hast irgendwann mal das Leben eines unschuldigen Mensch...
von alex
Samstag 2. April 2005, 12:03
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: heute Pneu festgestellt...
Antworten: 12
Zugriffe: 2273

heute Pneu festgestellt...

Hallo Henny,

hab nur ein kurze Frage: Hast du Schmerzen oder nur ein "komisches" Gefühl?
von alex
Samstag 2. April 2005, 11:59
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Was Ärtzte so erzählen!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1394

Was Ärtzte so erzählen!!!

Zu deiner Frage mit dem Heben: Bei mir haben die Ärzte gesagt, ich sollte kein Gewichtsheben machen, also nie mehr zu schwer heben. Ein Jahr nachdem ich aus dem Krankenhaus war, habe ich zu schwer gehoben und hatte direkt abends und auch eine Woche danach ein unangenehmes Gefühl an der Lunge (keine ...
von alex
Sonntag 20. Februar 2005, 15:36
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Spontanpneu-Profilaxe?
Antworten: 6
Zugriffe: 1643

Spontanpneu-Profilaxe?

Hab en Teil schon in nem anderen Thema geschrieben, also bei mir wurd nur gesagt 2 oder 3 Wochen nicht zu sehr anstrengen, danach könnte ich so weiterleben wie vorher, ich sollte nur nicht unbedingt Gewichtsheben machen. Aber ich leb weiterhin ganz normal, man achtet mal hier und da auf die Lunge, a...

Zur erweiterten Suche