Die Suche ergab 2 Treffer

von samaleri
Samstag 28. Februar 2009, 09:21
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - spontanpneumothorax rezidiv!
Antworten: 15
Zugriffe: 5408

Re: spontanpneumothorax rezidiv!

hallo rene! ich würde an erster stelle mal das krankenhaus wechseln. nach 3 pneus ist die wahrscheinlichkeit wieder einen zu kriegen sehr hoch. ich selber hatte fünf und wurde vor einem jahr in linz im kh der elisabethinen operiert (pleurektomie und keilspitzenresektion). ich war allerdings vorher i...
von samaleri
Samstag 21. Februar 2009, 12:50
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: schmerzen 1 jahr nach operation mit pleurektomie und keilspitzenresektion
Antworten: 5
Zugriffe: 3314

schmerzen 1 jahr nach operation mit pleurektomie und keilspitzenresektion

ich glaube ich muss in diesem forum nicht erzählen was pleurektomie und lungenspitzenresektion im detail ist. nur so viel: nach meinem 5. pneu wurde im vorjahr (endlich!) eine pleurektomie, also verkleben der lunge mit rippenfell (oder so ähnlich) vorgenommen. seitdem hält das ganze, nur fühle ich a...

Zur erweiterten Suche