Die Suche ergab 16 Treffer

von hansimpech
Sonntag 18. Mai 2008, 11:17
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: nicht schon wieeeder...oder doch nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 5348

Re: nicht schon wieeeder...oder doch nicht?

ich kann nur sagen

lass dich abchecken ^^
von hansimpech
Donnerstag 1. Mai 2008, 13:10
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Schmerztherapie und Erfahrung nach VATS
Antworten: 9
Zugriffe: 2907

Re: Schmerztherapie und Erfahrung nach VATS

ich denke novalgin ist nicht riskant

ich hab sogar 6x1tablette am tag geschluckt nach der op
plus 2 tabletten morphin und 2 tabletten metamizolnatrium

also solange die ärzte grünes licht geben sollte es kein problem darstellen
von hansimpech
Dienstag 29. April 2008, 14:07
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: nicht schon wieeeder...oder doch nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 5348

Re: nicht schon wieeeder...oder doch nicht?

servus idiopath die verformung der rippen bzw der brust ist ein indiz für das Marfan-syndrom (Bindegewebsschwäche), da ist die rede von deformation. lass dich mal von deinem arzt abchecken! Ich hatte mittlerweile mein 3. Spontanpneu zum ersten mal links, dennoch gleich OP [VATS, lungenspitzen weg, r...
von hansimpech
Dienstag 25. März 2008, 19:01
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Ursache? spontan/grundlos ist mir nicht genug
Antworten: 18
Zugriffe: 6041

Re: Ursache? spontan/grundlos ist mir nicht genug

wie schaut es aus mit allergien/ heuschnupfen? oder wasserdampf? -> heiß duschen oder sauna? mangel an bestimmten proteinen oder fetten?die das lungengewebe stabilisieren? somit allg. ernährung vllt ist es aber auch nicht nur von einem faktor abhängig sondern  durch die addition mehrerer faktor...
von hansimpech
Freitag 7. März 2008, 22:26
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: EB - Meine komische aber interes. Geschichte über meinen SP
Antworten: 31
Zugriffe: 13617

Re: Meine komische aber interessante Geschichte über meinen Spontanpneu :-)

servus, naja erst 17.. hehe ich bin 18 ;) und der arzt meinte passiert häufig zwischen 15-25 also im jungen alter..und vorallem raucher. zum thema Sport: ich hatte 2 Pneus. Und spiele wieder alles; Fussball (torwart), basketball und skate wieder. lass dir aber einfach so 1 monat zeit und hab keine a...
von hansimpech
Freitag 7. März 2008, 22:11
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mein Freund und seine Geschichte.
Antworten: 15
Zugriffe: 5227

Re: Mein Freund und seine Geschichte.

hi die schmerzen kommen wirklich vom talkum.. es ist ein klebstoff das auch noch entzündend wirkt..klar tut das weh! ich hatte auch extreme schmerzen...und ans reden war garnicht zu denken. ich wollt nur so schnell wie möglich schmerzmittel haben...was ich dann auch immer bekam. Er soll die atemübun...
von hansimpech
Dienstag 4. März 2008, 18:50
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Mein Freund und seine Geschichte.
Antworten: 15
Zugriffe: 5227

Re: Mein Freund und seine Geschichte.

hi vorerst mal keine panik! ich lag ganze 4 1/2 wochen im krankenhaus ;) Das Problem beim Pneumothorax ist, das man nicht genau weiss wo genau sich das loch befindet. Ich lag wie gesagt lange im Krankenhaus hatte mehrere Talkum Behandlungen bis es angeschlagen hat. Und davor noch 2 OP's VATS mit Rip...
von hansimpech
Mittwoch 20. Februar 2008, 22:44
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Wer hat einen Pneu: Männer oder Frauen
Antworten: 19
Zugriffe: 6719

Re: Wer hat einen Pneu: Männer oder Frauen

servus

ich passe perfekt ins schema... :o

19, männlich, 182, schlank und hab sehr viel sport getrieben (fussball, volleyball, skateboarden,...)

werd mich aber nicht aus der bahn bringen lassen und weiter sport treiben.
es gibt schlimmeres auf der welt ;)
von hansimpech
Mittwoch 13. Februar 2008, 22:54
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Klinik Schillerhöhe, Gerlingen bei Stuttgart
Antworten: 7
Zugriffe: 4886

Re: Klinik Schillerhöhe, Gerlingen bei Stuttgart

hahaha

meinst du die deutsch-türkische ärztin?
ja wir nannten sie auch speedy gonzales die schnellste maus von mexiko ;)

Die hatte einen Tempo drauf...huii!

aber nett sind/waren sie alle auf jeden fall.
von hansimpech
Sonntag 3. Februar 2008, 01:34
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: nicht schon wieeeder...oder doch nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 5348

Re: nicht schon wieeeder...oder doch nicht?

hallo hahné Ich hatte eine VATS OP mit entfernung der Lungenspitze, abschabung der bläschen, Rippfell angeraut und pleurodese. hatte aber später noch mal weitere 3 Pleurodesen á 3 tage. Das heisst hab wohl 4 mal so viel kleber im körper als sonst, nach meiner Theorie *hehe* Ja das Zwicken kann nerve...
von hansimpech
Donnerstag 31. Januar 2008, 22:47
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: Anzeichen für Spontanpneu nach OP
Antworten: 2
Zugriffe: 1083

Re: Anzeichen für Spontanpneu nach OP

hi Erstmal, immer locker bleiben. Je mehr man verkrampft desto mehr hat man das gefühl atemnot (durch Panik) zu bekommen oder man interpretiert seine Schmerzen falsch, vermutet also gleich einen erneuten Pneu. Bei mir ist es viel besser geworden seit dem ich nicht mehr auf jedes stechen und zwicken ...
von hansimpech
Donnerstag 31. Januar 2008, 22:32
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: nicht schon wieeeder...oder doch nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 5348

Re: nicht schon wieeeder...oder doch nicht?

Wie versprochen mein Bericht: Ich war Heute beim Lungenfacharzt (musste erst zu ihm hin überwiesen werden von meinem Hausarzt) und erzählte ihm von dem blubbern und Schmerzen auf beiden Seiten. Er schickte mich daraufhin sofort zum Röntgen, da er keine voreiligen Prognosen anstellen wollte. Röntgen ...
von hansimpech
Sonntag 27. Januar 2008, 21:24
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: nicht schon wieeeder...oder doch nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 5348

Re: nicht schon wieeeder...oder doch nicht?

auch dir danke flo für deine Antwort! Ich mach mir auch weniger Sorgen um die rechte Seite, sondern eher um die linke, welches auch blubbert, zwickt und schmerzt. Sorgen deshalb weil meine rechte seite nicht wirklich tief atmen kann und wenn die linke kollabiert, wage ich zu bezweifeln, dass ich gut...
von hansimpech
Sonntag 27. Januar 2008, 11:13
Forum: Das Pneumothorax-Forum
Thema: nicht schon wieeeder...oder doch nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 5348

Re: nicht schon wieeeder...oder doch nicht?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Jense! Dann werd ich mich mal richtung Arzt begeben. Ich war immer eigentlich gewohnt, dass wenn es zu einem Pneu kommt, man immer unter Atemnot leidet und es Atembedingt schmerzt. Das Blubbern ist echt nervig und von den stechenden Schmerzen brauch ich euch ja...
von hansimpech
Sonntag 27. Januar 2008, 00:46
Forum: Krankenhäuser und Kliniken
Thema: Klinik Schillerhöhe, Gerlingen bei Stuttgart
Antworten: 7
Zugriffe: 4886

Re: Klinik Schillerhöhe, Gerlingen bei Stuttgart

Ich lag auch auf der C2.

Kann nur sagen: Super!

1. Gute Ärzte, da Fachklinik
2. Gute Schwestern, haben immer Zeit und freundlich&nett, wie o.g. eine Familie.
3. Sehr schöne Lage
4. große Zimmer
5. Gute Ausstattung

Manko: nur 1 Fernseher für 3 Leute (hehehe)

Zur erweiterten Suche